In wieviel Themen willst du eigentlich noch deine Vermutung das du Probleme mit dem Kabelbaum hast posten ?.
Ohne das du mal die Motorhaube öffnest und mal nachschaust wirst du es nie erfahren.
Die Tips wo du schauen musst hast du ja schon mehrfach bekommen.
Alternativ kannst du auch den FFH für schlappe 300-400 € mal nachschauen lassen.
Elektronik & Kabelbaum eine Abenteuerliche Reise
-
Hofiandre -
3. Januar 2013 um 17:37
-
-
Hallo DigDog,
nachgeschaut habe ich soweit ich konnte, konnte aber selber nichts sehen bzw. finden. Wenn ich aber wüsste, wie bzw. wo ich da schauen und messen muss um genau den Baum zu finden wo er beschädigt wäre es für mich einfacher. Einen Schaltplan zu haben wäre zu diesem Zeitpunkt auch einfacher. Mit der Mechanik kenn ich mich aus, Elektronik ohne Verlaufsplan bzw. Schaltplan halt weniger.
Sorry, also für meine Fragen, wenn ich die restlichen Antworten nicht so richtig verstehe. Schreiben ist halt nicht so mein ding. Ich werde dem Admin sagen, das er meine Fragen löschen soll.
Gruß
Thunder -
Zu deiner Frage"Was sind das für Fehler die von mir Rot geschrieben sind?":
Modul: Modul - Sicherheits-Rückhalte-System===END DTC U0155:00-8A===
Kommunikation mit mit dem Airbagmodul gestört
- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
Das ist kein Fehler an sich, sondern nur eine Zustandmeldung des Ausleseprogramms.
===DTC P02E1:72-68===
Code: P02E1 - Ansaugluftstrom: Regelung: Funktion
Weitere Fehlersymptome:
- Stellglied klemmt geöffnetFehler in der Drosselklappensteuerung
Noch genauere Info liefern wie ich dir bereits sagt die letzten 4 Ziffern hinter dem eigentlichen Fehlercode also zB hier rot markiert:DTC P02E1:72-68
-
Jetz mal nicht böse gemeint .... aber wäre eine Werkstatt nun nicht mal die richtige Wahl für Dich bevor Du da noch hundert Jahre alleine suchst und nicht weiterkommst ?
ZitatCode: P02E1
Das ist kein Fehler des MAF Sensors sondern eine gemessene Folgeerscheinung von einem defekten Kabelbaum aber eher Focus oder Kuga.
Oder aber eines hängenden Abgasrückführungsventils.Ist dies offen ist automatisch und dadurch bedingt der Luftstrom langsamer als erwartet im Ansaugtrakt.
Die ganzen anderen Fehler solang alles funktioniert sind erstmal egal und könnte man auch löschen.
-
Ich reihe mich mal hier ein in die Glückspilzrunde....
nov 2016 Klima defekt -->Kabel geflickt 240€
juni 2017 Klima defekt, mitten im Rushhourstau Motor überhitzt Lüfter dreht nicht abgeschleppt. 860€ kompletten Kabelbaum plus irgendein Druckventil der Klima getauscht.
Und jetzt auch noch Dieselverbot in Städten zu erwarten.
Da freuen sich die Leute aufn Land wenn der Gebrauchtmarkt von haufenweise billigen Dieselfahrzeugen überschwemmt wird, weil man uns erst den Diesel für Umweltfreundlich verkauft und dann eine Massenenteignung droht.
Schade mochte meinen Mondi bis vor kurzem noch ganz gerne... -
Kompletter Kabelbaum? Hättest du hier gelesen wären es nur ein paar € gewesen.
-
Und jetzt auch noch Dieselverbot in Städten zu erwarten.
Da freuen sich die Leute aufn Land wenn der Gebrauchtmarkt von haufenweise billigen Dieselfahrzeugen überschwemmt wird, weil man uns erst den Diesel für Umweltfreundlich verkauft und dann eine Massenenteignung droht.
Schade mochte meinen Mondi bis vor kurzem noch ganz gerne...Was hat das Geheule mit dem Kabelbaum zu tun ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!