Großer Inspektions-Thread : Preise und Details

• Angebot enthält:
    - Wartungsdienst inkl. Öl 259?
    - Wechsel Kombifilter 24,90? (Ölfilter oder Aktivkohlefilter?!)
    - Wechsel der Bremsflüssigkeit 51? komplett
    - Korrosionsschutzkontrolle 15?

Nein, die 259€ sind die Inspektionskosten inkl. Ölwechsel, Öl, Ölfilter usw.
    Was dieser Kombifilter sein soll ist mir noch rätselhaft, hab gerade gesehen, dass der Aktivkohlefilter nochmals mit 34,90 extra berechnet wird.
    In den 259€ ist der Bremsflüssigkeitswechsel auch noch nicht drin!

Ich warte jetzt mal die anderen Angebote ab.

• Vielleicht der Kraftstofffilter. Der Luftfilter ist ja nur alle 3 Jahre dran.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Schriftlich noch nix neues, aber eine kleine Fordwerkstatt bei mir in der Nähe sagte mir am Telefon, die Inspektion kostet bei denen so 220€ (95€ Arbeit + Material inkl. Pollenfilter, Öl usw.) plus 19% MwSt., also ca. 260 €, allerdings ohne Bremsflüssigkeitswechsel. Ob die Korrosionsschutzkontrolle da drin is weiss ich nicht. Welches Öl die verwenden, konnte die Dame mir auch nicht sagen ;)
    Dort allerdings ohne Leihwagen.

Sobald mir weitere Angebote vorliegen, werde ich berichten.

• So, heute war mein Dicker dran :)
    Er hat zwar erst 38125 km runter aber es wurde die 60.000 Inspektion gemacht (da der Vorbesitzer eine Schl.... war).

- Korrosionsschutzkontrolle: 11,-
    - Inspektion: 71,50,-
    - Motorabdeckung a+e: 4,50,-
    - Bremsflüssigkeit erneuern: 18,00,-
    - Zündkerzen neu: 52,92,-
    - Ölwechsel Supergrade LL 5W30: 34,19,-
    - Ölfilter: 12,48,-
    - Geruchsfilter: 23,05,-
    - Dichtring: 0,55,-
    - Bremsflüssigkeit: 6,60,-
    - Scheibenwaschkon.: 1,85,-

- auf Arbeit gefahren und wieder abgeholt: 0,00,-

Gesamtsumme mit 19% / 282,03,-

Die Werkstatt hat sehr sauber gearbeitet, ich bin zufrieden :thumbup:

• kann man echt nicht meckern ueber diesen Preis :)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich soll für die 40.000 für meinen 2,0 163 PS Automatik 362 Euro incl. zahlen ist das im rahmen oder zu teuer ???
    werde auf jeden fall noch weitere Werkstätten anfragen .
    worin liegt eigentlich der unterschied zwischen der normalen Inspektion und der Komfort ?
    Gruss

• dafür findest du in der gleichen Hauptrubrik das Thema Inspektion vs Komfort gerade heiss diskutiert ;)

http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=14245

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich bin dan wohl der Spitzenreiter, was die Kosten angeht :S

Kein Wunder, is ja auch die 100.000er Komfort inclu. Bremsklötze vorn u. hinten erneuern, TÜV+AU, aber was um Himmels Willen, ist 2x der Rotor für je 126,91€?

• na Rotor ist die Bremsscheibe.
    Hat Ford sich so übersetzt in seinem Teileprogramm :)

• Bei den Preisen für die Bremsscheibe komm' ich nicht umhin, mir den Wert auch nochmal in DM vorzustellen: 250DM - und das ist nur der Preis für EINE, da muss die ja von Hand gedengelt sein.
    (Von ATE kostet eine ~50€ für den Mk4, für ältere Fahrzeuge wie z.B. Mk1-3 sind die aber auch nochmal einiges günstiger. Da ist also immernoch "Luft" drin.)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ja die Rotoren sind halt bei Ford handgefertigt und ORIGINAL, weil ja Ford drauf steht :thumbup: vielleicht können die dann auch fliegen wenn sie die richtige Drehzahl haben.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die heissen Rotoren, weil irgendwie muss man die Preise ja zum abheben bekommen!

• So. Heute 5 Jahr / 100.000 km bei tatsächlichen 42.578 km:

Arbeit 110,58
    Motoröl 88,--
    Dichtung 0,85
    Pollenfilter 29,98
    Ölfilter 16,16
    Entsorgung 3,--
    Korrosionsschutzkontrolle 9,19
    Prüfplakette 1,45
    Kleinmaterial 0,04
    20% Märchensteuer 51,85

Zusammen: 311,10
    Ich glaube zwar, dass da beim Ölpreis noch eine Flasche Schampus für die Mannschaft drin war, aber in Summe kann ich nicht meckern.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• seit wann haben wir in Deutschland 20% MwST. :D

aber Du fährst ihn echt wenig oder ? oder so mit wenig KM gekauft ?

• Achja stimmt ja ganz vergessen eben :D

• So. Heute 5 Jahr / 100.000 km bei tatsächlichen 42.578 km:

Sei froh, dass da nicht noch "Reifen abdrehen wegen der Standplatten" auf der Rechnung stand.

• Sooo, habe noch 2 weitere Inspektionsangebote erhalten:

Hier kostet die Korrosionsschutzkontrolle 19,52 extra; Öl könnte ich selbst mitbringen, müsste dann aber 1,25 je Liter Entsorgung bezahlen.

sowie

Hier mal direkt voll reingehauen, Komfortumfang, Aktivkohlefilter-plus und irgend ein Billigöl zu happigem Preis.

Eure Meinungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!