Großer Inspektions-Thread : Preise und Details

• find ich jetzt nicht falsch die Angebote. die werden sich immer so um die 300€ einpegeln. 320€ hatte ich auch bezahlt bei der 40000 mit Bremsflüssigkeit Rostkontrolle usw.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• aber Du fährst ihn echt wenig oder ? oder so mit wenig KM gekauft ?

In seinem zweiten Jahr (2010) ist der Wagen fast nur beim Händler herumgestanden, bevor ich mich des armen Mondi erbarmte! Ich war der einzige, der erkannte, was für ein Schnäppchen er war. Auch in Ö wird Ford meistens total unterschätzt. Ich selbst fahre ca. 12.000 km pro Jahr. Ist auch nicht viel, ich weiß. Dafür bin ich mit dem Mk3 fast 9 Jahre unterwegs gewesen, und das habe ich auch mit dem Mk4 vor.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Da kommst Du auch bestimmt 200 mal quer durchs Heimatland und zurück. :)
    Mach das mal in D! 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• hehe ... aber ja hast dann echt Glück gehabt mit deinem Mondeo dort ... schlecht für die anderen und gut für Dich :)
    Aber Recht hast Du in Österreich fahren auch nicht so viele Ford`s umher.

Wobei ich das auch nachvollziehen kann gerade in Tirol und Co brauchste eher Allrad und da nimmst eher sowas wie nen Audi etc.

und zu @Herculez wie Ossi schon sagte bei 300,-€ wirste immer so im Groben hinkommen ... du könntest beim einen ja sagen möchtest keinen Aktiv Kohle Filter + und keinen Komfort dann kommst ja runter.

Wobei ich habe nun alles durch an Filter nimmt man die normalen Aktivkohlefilter von Ford und Zubehör so tun die sich überhaupt nichts, vom Geruch her beides gleich.
    Der + ist ein kleines bisschen besser in der Tat und filtert ein bisschen mehr raus .. ob es das einem Wert ist naja muss jeder für sich überlegen.

Das Öl für 14,88€ geht ja noch ... heute war wieder unser Castrolvertreter da und als ich nen Auftrag eröffnet habe stand da jetzt 17,75€ Netto für nen Liter egal ob 5W-20 oder 5W-30 ich dachte mir fällt nen Ei aus der Hose als ich das sah.
    Da wird selbst für mich das Öl privat teurer so das ich überlege es mir zu kaufen woanders ^^

:D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wieso 14,88 €? Das waren 5,5 Liter zu 16 € = 88 € + 20% MWSt = 105,60 €!

Edit: Ich denke, da werden Arbeitskosten in den Materialkosten versteckt.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Durchsicht 3.Jahr bei 26.610 km für 1.6 EcoBoost

Ford Mobilitätsgarantie 12 Monate..........0,00
    Klimawartung incl. Neubefüllung............57,98
    TÜV.............................................64,00
    ASU.............................................18,52
    Schlüsselbatterie erneuern....................5,75
    Motorwäsche....................................7,56
    Diagnose anschliesen.........................20,70
    Fehlercode auslesen/löschen..................6,90 (incl. Update Kombiinstrument/Motorsteuerung)
    Service-Gutschein.............................-4,20
    Bösen Blick Kanten nachkleben................0,00
    4x Zündkerzen erneuern 12,28..............49,12
    1x Filtereinsatz - ANS.......................20,54
    1x Ölfilter.....................................10,06
    4,1L Motoröl 5W30 Formula 11,93..........48,91
    1x Aktivkohlefilter............................16,72
    1x Dichtring.....................................0.87
    1x AU Siegel....................................1,65
    1x Batterie CR2032............................5,46
    Korrosionsschutzkontrolle......................0,00
    3.Jahr/60.000 km Inspektion.................0,00
    Festpreispaket für 6 Durchsichten - Großer Inspektions-Thread : Preise und Details

Summe: 330,54 + Mwst 19,0% 50,64 Gesammt: 381,18

Wechsel Frontscheibe 1409,04 € (TK ohne SB) :)
    hat oben in der Mitte angefangen Luft zu ziehen + div. Steinschläge

• Die berechnen TÜV + ASU :?:
    Es gibt nur noch HU.
    Und das Siegel ist für gewöhnlich im Preis inbegriffen. :rolleyes:
    Da wäre nochmal nachzurechnen, ob da auch noch MWSt für berechnet wurde.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Nee stimmt nicht ... die AU wird extra gemacht immer ...
    Die HU bekommst Du ja erst wenn Du die Abgasuntersuchung bestanden hast.
    Früher konnte man ja AU das eine Jahr machen z.b. und TÜV das andere mal.
    Und das AU Siegel könnte man in den AU Arbeitspreis rechnen, muss man doch aber nicht.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Laut Rechnung
    TÜV Hauptuntersuchung 64,00 0% MwSt von der DEKRA
    Abgasuntersuchung 18,52 +19% MwSt vom Autohaus
    AU - Klebesiegel 1,65 event. Sonderedition :lolschild:
    also TÜV ohne doppelte Märchenst. wurde ja schon auf dem DEKRA Schein aufgeführt.

Einmal editiert, zuletzt von Toyo (9. April 2014 um 23:37)

• Batterie für Schlüssel 5,46€ und das wechseln auch noch 5,75€ :thumbup: aber Scheinwerferblenden nachkleben 0€
    Und was ist den Filtereinsatz ANS

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ANSA Filter dürfte der Luftfilter sein.
    Den Bösen Blick nachkleben 0,- die standen beim Schreiben tausch eh mit dem Kleber davor. Von daher auch nicht das Schnäppchen.
    Batterie Wechsel verbuche ich mal unter Kostenverteilung, alle wollen ja irgendwie leben. Andere kassieren für die Rostschutzkontrolle.
    In der Summe ist es kein Schnäppchen eher so Durchschnitt. Der dicke ist für 1Jahr versorgt und dankt es mir hoffentlich 8|

• Wie kommt man denn zu einen Servicegutschein von 4.20€

• Jo, und rund 380 Euro für ne 60.000er is eigentlich insgesamt noch im Rahmen. Das ist sicherlich nicht der Superschnapper, aber da haben wir hier auch schon ganz andere Preise gesehen.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wie kommt man denn zu einen Servicegutschein von 4.20€

Eigentlich 5,00€ abzüglich MwSt
    Hatte ich noch von einem Werbeflyer da liegen.
    Habe mir die Batterie Montage dafür gegönnt :D

• Und wie kommt man dazu?
    Hattest Du keine Klima Leistung mehr? Den normal wäre nur ein Check der Leitungen + Funktion Inhalt der 60er Inspektion!!!
    Und bei kanpp 30Tkm das schon machen lassen, ich weiß nicht! Aber sonst finde ich die einzelnen Positionen i.O.
    Hatte ja vor kurzem auch meine 60er für den 1.6EB (265,-€)

• War der Meinung das die Kühlung etwas nachgelassen hat. So vom Gefühl her.
    Die Prüfung alleine währen was um die 12€ gewesen + die neubefüllung bei Verlust.
    Es war nicht viel was gefehlt hat und so hab ich mir die Prüfung gespart.

• Und wie kommt man dazu?

Naja, das Kältemittel entweicht ja nicht nur bei gefahrenen Kilometern, sondern auch über die Zeit. Wenn die Klima irgendwann nicht mehr kühlt, ist das wieder ein zusätzlicher Werkstattaufenthalt. Da finde ich es schon besser, wenn der Händler von sich aus den Grips anstrengt und das direkt mitanbietet.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also das manches teuer ist okay ... aber man muss auch nicht sofort und überall so tun als ob man nur betrogen wird man kanns auch da etwas übertreiben, ich schließe mich da voll und ganz der Meinung von OH an ... mehr gibts da eigentlich auch nicht zu sagen.

Was das Kältemittel betrifft ... die Wahrheit ist das nach 3 Jahren schon so viel fehlen kann das die Leistung nachlässt.
    Ford war im übrigen der erste mit Mazda die einen Test etc. nach 3 Jahren angeboten haben.
    BMW so großkotzig wie sie sind haben anfangs gesagt das ist eine Lebensfüllung und braucht keine Wartung wie bei den Automatikgetrieben, das das Kältemittel aber durch die Gummischläuche rauskommt bisschen das wollte man nicht wahrhaben.

• Hier mal zwei Kostenvoranschläge für die 40.000er Inspektion exklusive Motoröl.
    Werde mich wohl für den günstigeren entscheiden. Fehlt da was oder ist der einfach nur günstiger?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!