find ich jetzt nicht falsch die Angebote. die werden sich immer so um die 300€ einpegeln. 320€ hatte ich auch bezahlt bei der 40000 mit Bremsflüssigkeit Rostkontrolle usw.
Großer Inspektions-Thread : Preise und Details
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DG Black -
15. Juli 2011 um 11:12
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aber Du fährst ihn echt wenig oder ? oder so mit wenig KM gekauft ?
In seinem zweiten Jahr (2010) ist der Wagen fast nur beim Händler herumgestanden, bevor ich mich des armen Mondi erbarmte! Ich war der einzige, der erkannte, was für ein Schnäppchen er war. Auch in Ö wird Ford meistens total unterschätzt. Ich selbst fahre ca. 12.000 km pro Jahr. Ist auch nicht viel, ich weiß. Dafür bin ich mit dem Mk3 fast 9 Jahre unterwegs gewesen, und das habe ich auch mit dem Mk4 vor.
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Da kommst Du auch bestimmt 200 mal quer durchs Heimatland und zurück.
Mach das mal in D! -
hehe ... aber ja hast dann echt Glück gehabt mit deinem Mondeo dort ... schlecht für die anderen und gut für Dich
Aber Recht hast Du in Österreich fahren auch nicht so viele Ford`s umher.Wobei ich das auch nachvollziehen kann gerade in Tirol und Co brauchste eher Allrad und da nimmst eher sowas wie nen Audi etc.
und zu @Herculez wie Ossi schon sagte bei 300,-€ wirste immer so im Groben hinkommen ... du könntest beim einen ja sagen möchtest keinen Aktiv Kohle Filter + und keinen Komfort dann kommst ja runter.
Wobei ich habe nun alles durch an Filter nimmt man die normalen Aktivkohlefilter von Ford und Zubehör so tun die sich überhaupt nichts, vom Geruch her beides gleich.
Der + ist ein kleines bisschen besser in der Tat und filtert ein bisschen mehr raus .. ob es das einem Wert ist naja muss jeder für sich überlegen.Das Öl für 14,88€ geht ja noch ... heute war wieder unser Castrolvertreter da und als ich nen Auftrag eröffnet habe stand da jetzt 17,75€ Netto für nen Liter egal ob 5W-20 oder 5W-30 ich dachte mir fällt nen Ei aus der Hose als ich das sah.
Da wird selbst für mich das Öl privat teurer so das ich überlege es mir zu kaufen woanders -
Wieso 14,88 €? Das waren 5,5 Liter zu 16 € = 88 € + 20% MWSt = 105,60 €!
Edit: Ich denke, da werden Arbeitskosten in den Materialkosten versteckt.
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Durchsicht 3.Jahr bei 26.610 km für 1.6 EcoBoost
Ford Mobilitätsgarantie 12 Monate..........0,00
Klimawartung incl. Neubefüllung............57,98
TÜV.............................................64,00
ASU.............................................18,52
Schlüsselbatterie erneuern....................5,75
Motorwäsche....................................7,56
Diagnose anschliesen.........................20,70
Fehlercode auslesen/löschen..................6,90 (incl. Update Kombiinstrument/Motorsteuerung)
Service-Gutschein.............................-4,20
Bösen Blick Kanten nachkleben................0,00
4x Zündkerzen erneuern 12,28..............49,12
1x Filtereinsatz - ANS.......................20,54
1x Ölfilter.....................................10,06
4,1L Motoröl 5W30 Formula 11,93..........48,91
1x Aktivkohlefilter............................16,72
1x Dichtring.....................................0.87
1x AU Siegel....................................1,65
1x Batterie CR2032............................5,46
Korrosionsschutzkontrolle......................0,00
3.Jahr/60.000 km Inspektion.................0,00
Festpreispaket für 6 Durchsichten - Großer Inspektions-Thread : Preise und DetailsSumme: 330,54 + Mwst 19,0% 50,64 Gesammt: 381,18
Wechsel Frontscheibe 1409,04 € (TK ohne SB)
hat oben in der Mitte angefangen Luft zu ziehen + div. Steinschläge -
Die berechnen TÜV + ASU
Es gibt nur noch HU.
Und das Siegel ist für gewöhnlich im Preis inbegriffen.
Da wäre nochmal nachzurechnen, ob da auch noch MWSt für berechnet wurde. -
Nee stimmt nicht ... die AU wird extra gemacht immer ...
Die HU bekommst Du ja erst wenn Du die Abgasuntersuchung bestanden hast.
Früher konnte man ja AU das eine Jahr machen z.b. und TÜV das andere mal.
Und das AU Siegel könnte man in den AU Arbeitspreis rechnen, muss man doch aber nicht. -
Laut Rechnung
TÜV Hauptuntersuchung 64,00 0% MwSt von der DEKRA
Abgasuntersuchung 18,52 +19% MwSt vom Autohaus
AU - Klebesiegel 1,65 event. Sonderedition
also TÜV ohne doppelte Märchenst. wurde ja schon auf dem DEKRA Schein aufgeführt. -
Batterie für Schlüssel 5,46€ und das wechseln auch noch 5,75€ aber Scheinwerferblenden nachkleben 0€
Und was ist den Filtereinsatz ANS -
ANSA Filter dürfte der Luftfilter sein.
Den Bösen Blick nachkleben 0,- die standen beim Schreiben tausch eh mit dem Kleber davor. Von daher auch nicht das Schnäppchen.
Batterie Wechsel verbuche ich mal unter Kostenverteilung, alle wollen ja irgendwie leben. Andere kassieren für die Rostschutzkontrolle.
In der Summe ist es kein Schnäppchen eher so Durchschnitt. Der dicke ist für 1Jahr versorgt und dankt es mir hoffentlich -
Wie kommt man denn zu einen Servicegutschein von 4.20€
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Die 6,90 für das Update find ich günstig!
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Jo, und rund 380 Euro für ne 60.000er is eigentlich insgesamt noch im Rahmen. Das ist sicherlich nicht der Superschnapper, aber da haben wir hier auch schon ganz andere Preise gesehen.
OH
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Wie kommt man denn zu einen Servicegutschein von 4.20€
Eigentlich 5,00€ abzüglich MwSt
Hatte ich noch von einem Werbeflyer da liegen.
Habe mir die Batterie Montage dafür gegönnt -
Und wie kommt man dazu?
Klimawartung incl. Neubefüllung............57,98
Hattest Du keine Klima Leistung mehr? Den normal wäre nur ein Check der Leitungen + Funktion Inhalt der 60er Inspektion!!!
Und bei kanpp 30Tkm das schon machen lassen, ich weiß nicht! Aber sonst finde ich die einzelnen Positionen i.O.
Hatte ja vor kurzem auch meine 60er für den 1.6EB (265,-€) -
War der Meinung das die Kühlung etwas nachgelassen hat. So vom Gefühl her.
Die Prüfung alleine währen was um die 12€ gewesen + die neubefüllung bei Verlust.
Es war nicht viel was gefehlt hat und so hab ich mir die Prüfung gespart. -
Und wie kommt man dazu?
Klimawartung incl. Neubefüllung............57,98Naja, das Kältemittel entweicht ja nicht nur bei gefahrenen Kilometern, sondern auch über die Zeit. Wenn die Klima irgendwann nicht mehr kühlt, ist das wieder ein zusätzlicher Werkstattaufenthalt. Da finde ich es schon besser, wenn der Händler von sich aus den Grips anstrengt und das direkt mitanbietet.
OH
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Also das manches teuer ist okay ... aber man muss auch nicht sofort und überall so tun als ob man nur betrogen wird man kanns auch da etwas übertreiben, ich schließe mich da voll und ganz der Meinung von OH an ... mehr gibts da eigentlich auch nicht zu sagen.
Was das Kältemittel betrifft ... die Wahrheit ist das nach 3 Jahren schon so viel fehlen kann das die Leistung nachlässt.
Ford war im übrigen der erste mit Mazda die einen Test etc. nach 3 Jahren angeboten haben.
BMW so großkotzig wie sie sind haben anfangs gesagt das ist eine Lebensfüllung und braucht keine Wartung wie bei den Automatikgetrieben, das das Kältemittel aber durch die Gummischläuche rauskommt bisschen das wollte man nicht wahrhaben. -
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