...oder zum Marc<langeZahl> fahren...
OH
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen...oder zum Marc<langeZahl> fahren...
OH
und wenn ich auf solche Noergelkunden lieber verzichte? lach
Hier die Rechnung:
@ Marc
Kunden sind wie sie sind, die kann man sich nicht schön backen. Wenn du anfängst zu selektieren, dann kannst du den Laden direkt zu machen.
OH
@TipTop
Der Ölpreis ist ein wenig üppig, aber ansonsten fällt mir jetzt nix Negatives auf. Ich hatte aber auch übersehen, dass du einen Flexifuel fährst und deswegen die Zündkerzen schon bei 40.000 km fällig sind. Beides zusammen und die höhere Arbeitszeit macht ja bald nen Hunni und das ist dann die Differenz zu den "normalen" Benzinern.
OH
Die Wartung der Gasanlage ist ja auch im Preis inbegriffen. In ersten Moment war ich ziemlich geschockt aber nach Abzug der zusätzlichen Posten, scheint es wohl normal zu sein.
Wollte auch keine Diskussion entfachen, sondern einfach nur meinen Teil dazu beitragen, da die FF´s mit einer Gasanlage hier in der Unterzahl sein dürften.
@ Marc
Kunden sind wie sie sind, die kann man sich nicht schön backen. Wenn du anfängst zu selektieren, dann kannst du den Laden direkt zu machen.
OH
Der Kunde ist König, aber nur so lange er sich königlich benimmt. Und königlich ist nicht gleichbedeutend mit großkotzig.
Ich arbeite in einem Möbelhaus und kann nur sagen; wenn ein Kunde immer nur Probleme macht, dann ist es für alle Beteiligten besser, dass man getrennte Wege geht. Davon geht die (Händler-)Welt nicht unter. Im Gegenteil. Man bekommt den Kopf wieder für die vielen "normalen" Kunden frei.
P.S.: Meine Aussage ist allgemein zu verstehen. Ich spreche hier niemanden an.
Aus meiner Sicht sind da einige Extraposten:
Öl zu teuer (5W30 reicht, kostet der Liter 10,50) [29,20]
Ölablassschraube (ein Dichtring tut es auch) [10,00]
Super Lube (klingt nach Gleitmittel, aber das soll der Nutzer selbst bezahlen) [5,54]
Wisch&Klar (damit versuchen die immer Geld zu machen) [2,56]
Kleinteile (kann man auch einfach mal so dazuschreiben) [5,55]
------------------------------------------------------------------------
Summe [52,85, bzw. 62,89 inkl. USt]
Zitatvon Onkel Henry:
"Es ist nichtnurteuer, sondern auch bequem. Ansonsten machst du nämlich für alles und jedes einen neuen Termin und Zeit ist bekanntlich auch Geld."
Naja, wem die Bequemlichkeit in dem Beispiel 90€ wert ist, OK.
Ich kann mich über meinen Stundenlohn eigentlich nicht beschweren, aber für die hier investierte z.B. halbe Stunde habe ich 90€ mehr im Portemonnaie.
Wenn ich die halbe Stunde länger arbeite, bekomme ich die leider nicht bezahlt. Ist also eher was für Selbständige... die fahren aber meist keinen Ford (soviel zur Frage, warum ich eigentlich Ford fahre;-).
Edit: dass beim Flexifuel die Kerzen alle 40oookm zu wechseln sind, ist übrigens nicht korrekt.
Im Etis-Wartungsplan gibt es als Unterschied zwischen Duratec HE mit/ohne Flexifuel nur:
- Ölwechsel alle 10oookm (anstatt alle 20oookm)
- Überprüfung des Ventilspiels alle 60oookm (nur beim Flexifuel)
dass beim Flexifuel die Kerzen alle 40oookm zu wechseln sind, ist übrigens nicht korrekt.
Aber hier ist zusätzlich auch noch eine Gasanlage verbaut. Ich denke mal, dafür war auch das Super Lube gedacht, das hier von fomo angemäkelt wurde.
@MM76
Wenn du anfängst, Kunden zu selektieren, musst du Grenzen festlegen und dann wird es problematisch. Solche Sachen habe ich schon am eigenen Leib erfahren, als ich vor meiner Kaufentscheidung Probefahrten nachgefragt habe. Das Desintresse der Verkäufer fand ich schon bemerkenswert, bis dann derjenige, der dann schließlich das Rennen gemacht hat mir erklärte, dass da jeden Monat mindestens einer auftaucht, der einen großen Ecoboost mal fahren möchte. So schnell artet das aus mit der Selektion.
OH
So meinte ich das nicht mit der "Selektion". Jeder Kunde ist willkommen und das jeder anders tickt ist auch völlig normal. Aber wenn ein Kunde ständig über alles meckert und uns als doof hinstellt, dann möge er doch bitte woanders hingehen. Aber gerade diese ewig meckrigen Kunden stehen immer wieder im Laden. Kaufen dann auch was nur um dann wieder zu meckern..... Ich glaube jeder im Handel/Dienstleistungsgewerbe kennt diese Sorte von Kunden und kann gern drauf verzichten
Korrigiert mich bitte, aber Kerzen nach 2 Jahren neu? Irgendwie rattern bei mir 60 Tkm als Intervall durch die Erinnerung.
also beim FFV beim Ford bedeutet alle 60.000km die Zündkerzen oder eben alle 3Jahre je nachdem was zuerst eintritt....
nun hat er ja 47.000km und vielleicht haben sie das so vereinbart ? weil er sonst 67.000km ? ansonsten sind die Kerzen ja erst nächstes Jahr dran.
Ansonsten zum Preis ja .. hm ist nicht ganz billig finde ich halt die Reifen nen stolzer Preis dort.
Bremsflüssigkeit auch bisschen teuer .. aber im Rahmen.
Für nen "Händler" ist der Ölpreis ja normal, es sind halt die Kerzen da die das noch mal teuer machen.
Zitat
Kunden sind wie sie sind, die kann man sich nicht schön backen. Wenn du anfängst zu selektieren, dann kannst du den Laden direkt zu machen.
@OH
hier im Forum kann man ja leider nur schreiben und es kommt bei kurzen Texten natürlich immer doof rüber ....
aber natürlich kann ich auch ein bisschen selektieren wenn von 100 einer dabei ist der nur motzt und meckert etc. wir reden ja nicht davon zu selektieren wenn er mal meckert ... sondern wir reden ja schon über Extremfälle hier denke ich.
Und wenn mich einer nur doof anmacht dann kann ich natürlich sagen besser ist es wenn er woanders hinfährt.
Jeder möchte gerne gut behandelt werden wenn er irgendwo hingeht ... ich wenn ich zum Saturn gehe, andere wenn sie zu mir kommen ... nur verhalte ich mich ja beim Saturn auch nicht wie ein Arsch und mecker erstmal sondern bringe mein Anliegen vor ... wenn denn mal nen Verkäufer da wäre *lach
also beim FFV beim Ford bedeutet alle 60.000km die Zündkerzen oder eben alle 3Jahre je nachdem was zuerst eintritt....
Nochmal: Er hat eine Gasanlage, nicht ab Werk, aber trotzdem vorhanden.
OH
Sehr aussagekräftig ist dein Beitrag ja nu nicht gerade.
Welche Inspektion war es?
Hast du sicher in einer Freien Werkstatt machen lassen denn nach Ford sieht das nicht aus.
Entschuldigung es war bei mir die 120.000er bzw 7 Jahre?
oehm die 120.000km Wartung waere aber 6.Jahr.
7.Jahr ist die 140.000er
Marc weißt doch je nachdem was zu erst kommt Meiner ist BJ 2008 und ist bei 158000km, rechnen kannste ja selber wie viele Jahre das sind.
Hallo Onkel Henry, also die Gasanlage ist von Werk aus verbaut, wenn man dass so sagen kann. Schließlich lässt die Ford auch nur umrüsten und verkauft sie danach. Der Meister in der Werkstatt sagte, dass bei FFV mit Gasanlage die Kerzen alle 40tkm gewechselt werden müssen. Wo das steht, weiß ich allerdings auch nicht. Zur nächsten großen Inspektion werde ich wohl Sachen wie das Öl und die Kerzen mitbringen, da lässt sich sicher ne Ecke sparen oder er soll mir nen Leihwagen für einen Tag for free geben.
Wenn man dein Auto nicht mit der VIN auswählt, sondern angibt, dass es ein 2.0 mit LPG ist, dann kommt auch die richtige Checkliste und da steht dann auch bei 40k sind die Kerzen zu wechseln. Wenn man jedoch deine VIN aufruft dann wird die LPG Anlage nicht angezeigt, daher nahm ich an, dass die nicht ab Werk ist.
OH
Hallo,
meine 2 Inspektion bei 33 000 km ist die Summe ok oder habe ich zuviel gezahlt??
Gruss
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18213390fq.jpg]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!