Großer Inspektions-Thread : Preise und Details

• Ja die Rechnung ist schon soweit in Ordnung.
    Das einzige was ich da wirklich nicht ganz okay finde ist die Berechnung für den Austausch des Aktivkohlefilters, dieser ist ja Bestandteil der Inspektion.
    Das sind halt ca. 30,-€ zu viel ... rechnet man die mal weg sind es ja in etwa 310,-€ und da kann man eigentlich nicht meckern.

Lg

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• hi kollegen,

hab heute mal den papierkram von meinem zukünftige wagen durchgelesen.

in 2012 wurde die 100.000er (5. jahr) inspektion durchgeführt.
    in 2013 nochmals die 100.000er laut protokoll. hinter der rechnung.

meinem papa ist es damals nicht aufgefallen. erst mir eben gerade.
    die haben 2 mal den selben wartungsplan gemacht. voll der große fehler.

naja ich werd jetzt dieses eben die große machen mit zündkerzen, bremsflüssigkeit und klimaservice.

• 40000er Inspektion ist durch.
    Folgende Kosten bei meinem 2,0 EcoBoost 240 mit PowerShift.

MfG LT

• Geiler Satz " maschinelle Fahrzeugwäsche nach Absprache " :thumbup::auto-waschen:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Geiler Satz " maschinelle Fahrzeugwäsche nach Absprache " :thumbup::auto-waschen:

Versteh' ich nicht.

Bei dem pantherschwarzen Vorgänger wollte ich z.B. auf keinen Fall das er durch die Waschanlage geschoben wird. Auf der Nanoversiegelung konnte ich keine Wachsreste gebrauchen.

MfG LT

• Wieso verstehst du das nicht. Man hätte ja auch einfach Waschanlage oder sonst was schreiben können. Ich mach nur Handwäsche, nix maschinell.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So gerade von der Insektion zurück hier die Daten:

Mondeo MK4 Facelift
    Bj.: 11/11
    2.0 103/140 KW/PS
    114tkm
    Powershift

HIer die Infos zur Inspektion:

6 Jahr/120000km Große Inspektion
    120tkm Service 104,25
    Dichtung 0.99
    Kit Einsatz/Dichtung - Ölfil. 15,89
    Filtereinsatz - Kraftstofffilter 53,97
    Filtereinsatz - Ansaugger Deam 23,00
    Motoröl 5w30 (5,50) 62,37

ARBEITSWERTEPOSITION
    Automatikgetriebeöl erneuern 69,50

TEILEPOSITIONEN
    Kit Einsatz/dichtung Ölfilter (Getriebe) 43,69
    Entsorgung Getriebeöl 7,00

19% Mehrwertsteuer 72,33

Gesamtsumme 452,99

Damit kann ich Leben ist ein faierer Preis gewesen und im Vorfeld auch schon so besprochen.

• Sag mal, kann es sein, dass dein Händler vergessen hat, dir das Automatiköl zu berechnen? Der Preis ist schon mehr als günstig.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. :)
    Der Preis ist überaus fair.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich bin mal gespannt, Anfang Juli ist die erste Inspektion bei 138000 km, die ich nicht mehr bei Ford, sondern in der Freien mache....in der Hoffnung, dass sie da günstiger ist als im Glaspalast. Und in der Hoffnung, dass sie gut gemacht wird, denn der Mensch ist ein Kunde von uns, der seine Finanzierung über uns gemacht hat ;)

Ich werde berichten....

• Öl selbst mitgebracht auch den Pollenfilter habe ich mitgebracht. Habe für den Liter ja nur 12,50 gezahlt
    Anstatt 30. Mir sagte der Mittarbeiter das ist echt viel zu teuer von Ford aber so kommt Geld rein.
    Das ganze hat von 8 bis knapp 11:50 gedauert.
    Der Preis war der beste den ich bekommen habe mit eigenem Öl und Filter.
    Jetzt rennt der Dicke wieder und ich bin Froh den PowerShift zu haben,wie Butter schaltet er jetzt .
    LG

• Ratlooker, haben die was an deinem powershift gemacht bei der Inspektion (weil du es so betonst)?

• Naja es schaltet viel besser jetzt Übergänge nicht mehr so sehr spürbar wie vorher.
    Und hier im Forum hatte ich das Problem geschildert im Bereich Motor das mein Drehzahlmesser springt.
    Das lag am Getriebeöl da es nur beim fahren sprang. Jetzt wieder wie Butter daher die Betonung beim PowerShift
    Sonst war auch alles gut und der Service war auch super. Hatte sogar Zeit ein neues Projekt genauer zu betrachten 😜
    Aber das passt hier nicht rein. Preis und Leistung top. Ich bin zufrieden, dafür fahre ich gerne 20 Minuten hin zum FFH
    LG

• Zitat

20 Minuten hin zum FFH

haha sehr witzig :D warst auch noch nie inner Großstadt ^^ :P da sind 20min gar nix im Verkehr :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ratlooker, was steht denn auf der rechnung. hat er was am powershift gemacht? (getriebeölwechsel, software) oder bildest du dir das nur ein?

• Also das der Getriebeölwechsel gemacht wurde stand hier doch schon eindeutig ... und er sagte doch auch nach dem Ölwechsel empfindet er es als viel weicher und angenehmer wieder.
    Merkt man bei den DSG/Powershift ja wirklich nachn Ölwechsel das es wieder weicher und besser schaltet.

• da sind 20min gar nix im Verkehr

Watt'n Angeber!

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• :P

• Er schrieb im und nicht beim :D

• Also es würde das Öl gewechselt (das erste mal normal bei 60tkm) daher hatte ich vor dem wechseln das Drehzahlspringen gehabt im 3. und 4. Gang.
    Auch würde Software technisch was gemacht denn der Mittarbeiter hatte im Vorfeld schon gesagt das es nach den " Einstellungen" wie ein neues oder anderes Auto sein wird, er hatte auf jedenfall recht. Daher gehe ich auch von Software aus.

Und für mich sind 20min in eine andere Stadt nicht viel und auch nicht lange. Liegt halt außerhalb der Händler. Habe ja viele FFH wo ich so dran vorbei bin befragt wegen der 120000er Inspektion und dort wars am angenehmsten ( im erst Gespräch erstmal über die Pflaumen und die Folie etc gesprochen)
    Und ich könnte mein ÖL mitbringen und weitere Teile wenn ich hätte so wie den Pollenfilter.

Jetzt werde ich die Termine immer so legen wenn es Futter gibt von meinem Züchter (Hund) fahre ich zur Inspek. Von dort werde ich zum Züchter in den nächsten Ort gebracht und wieder abgeholt. Klasse Service.

Ich schwärme da so von weil die meisten Händler hier vor Ort das so nicht anbieten und sehr unpersönlich bzw. ablehnend waren als ich wegen dem ÖL fragte.
    Tja nun fahre ich einen für mich neuen Powershift (gefühlt) und freu mich das ich den Umweg damals gemacht habe. Denn Preislich finde ich die 120tkm Inspektion auch fair. Trotz das von mir mitgebrachte Öl drauf gerechnet. Dann wäre ich bei 540 ca. alle anderen wollten ab 670 aufwärts haben das teuerste lag bei 840 Euro für die gleichen Leistungen.

LG .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!