Großer Inspektions-Thread : Preise und Details

  • hatte nun bei 93000km Wartung:
    Ölwechsel und keline Wartung
    PLUS Bremsflüssigkeit wechseln

    --> 280€ das finde ich noch ok inkl aller Teile und Arbeitszeit.
    und der Wagen war danach Innen und Aussen wieder Tipp Topp sauber(armer Lehrling)....

  • Danke für die Info, werde ich gleich mal mit auf die To Do Liste setzen lassen.

    Leben und leben lassen.
    Mir ist schon klar, dass man mit selber mitgebrachten Teilen einiges sparen kann. Jedoch arbeite und lebe ich in Deutschland und der Mechaniker, Meister usw. vom Autohaus auch.
    Würden viele Kunden das so machen würden über kurz oder lang die Stundenpreise höher werden um die Kosten zu denken.
    Ist halt alles eine Mischkalkulation.
    So bringe ich zum Termin nur meinen Mondeo mit und gönne dem AH etwas mehr Marge.

    Danke,Du schreibst mir aus der Seele-Gruß Jürgen :thumbup:

  • Danke,Du schreibst mir aus der Seele-Gruß Jürgen :thumbup:

    _Welcomehier142_ Übrigens, wenn ihr Geld zu verschenken habt, dann geb ich Euch meine Kontonummer...


    Sorry, dass musste sein, ich kann es einfach nicht verstehen, wie man einem Autohaus 200€ in den Rachen werfen kann, wenn man die gleichen Teile von einem Fordhändler um diesen Betrag (200€) günstiger bekommt (dieser Händler lebt auch und hat sicherlich auch seine Gewinnmarge)...

    Grüssle Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Strobi (23. Januar 2012 um 20:14)

  • Heute in Inspektion:
    --------------------------------------------
    Motor / Hubraum : "Diesel 2.0" FL
    Inspektion : 40.000 KM, Wechsel Bremsflüssigkeit und Garantie "Defekte Lordosestütze Fahrersitz"

    Einzelposten mit Netto-Preisen:
    AW : ............................EUR 110,50
    Öl : ..............................EUR 87,73
    Ölfilter : ........................EUR 22,44
    Bremsflüssigkeit erneuern: ..EUR 34,00
    Korrosionsschutz: .............EUR 17,00
    Bremsflüssigkeit: .............EUR 11,19
    DIV. .............................EUR 12,65
    usw.

    Preis gesamt netto : EUR 295,51
    Steuer (19%) : 56,15
    Preis gesamt brutto: EUR 351,66

  • Hatte am Freitag meinen Mondeo zur 1ten Inspektion. Kosten... 0€ :wiegeil132: dank Flatrate.
    Dazu ham se noch den Komfortumfang zum Nulltarif mitgemacht.
    So macht die Inspektion Spass...

  • Malzeit!

    Ich war heute mit meinem 2.0 TDCi zur 40tkm Inspektion. Weil ich so positiv überrascht war, muß ich hier gleich mal posten.


    Leistungen laut Rechnung:

    WS Inspektion 70,00€
    KK Korrosionschutzkontrolle ohne Berechnung

    Teile laut Rechnung:

    Dichtung 1,96€
    Kit-Einsatz/Dichtung - Ölfilter 12,26€
    Motoröl 5W30 38,50€
    Scheibenwaschzusatz 2,40€
    Bremsflüssigkeit 4,65€
    Frostschutzmittel 3,05€
    Langzeitintervallschutz ohne Berechnung

    Rechnungsbetrag: 158,06

    auf Garanie erneuert wurden:
    beide Seitenblinker, wegen anhaltenden Beschlag
    Ford Emblem Heckklappe, weil Farbe abgeblättert
    rechte Halterung von Tenngitter im Dachholm, weil ständig " vom Himmel" gefallen

    Außerdem wurde das Auto ohne Berechnung innen und außen gereinigt!

    Als ich das Auto abgegeben hab wurden die Kosten auf ca. 200€ geschätzt.
    Das fand ich schon günstig. Jetzt ist es sogar noch billiger geworden!
    Das nenne ich mal Preiswert.
    Und dann auch noch gratis geputzt (und der hatte es nötig) :huh:

    Schön Grüße, Viano!

  • Hatte am Freitag meinen Mondeo zur 1ten Inspektion. Kosten... 0€ :wiegeil132: dank Flatrate.
    Dazu ham se noch den Komfortumfang zum Nulltarif mitgemacht.
    So macht die Inspektion Spass...

    das hast du sicherlich im Kaufpreis schon mit abgedeckt ;) hatte mal n Gespräch mit einem wirklich "ehrlichen" Verkäufer...der mit genau das vorgerechnet hat ;)

  • Logisch wird das bei der Flatrate mit bezahlt, man sollte ja auch nie vergessen, das keiner was zu verschenken hat :) !!

    Gruß
    Enrico

  • Hallo Leute,

    ich habe mir ja den 2,0 140PS mit 108400 Kilometer auf der uhr gekauft. Da ich nun mittlerweile schon 112000 auf der uhr habe erwartet mich ja demnächst die 120000 Durchsicht.

    Kann mir da jemand sagen was mich so vom Preis her erwartet? Ich fahre ja diesen Monat auch noch gut ein paar Kilometer.

    Danke euch für die Info

    Lieben Gruss

  • Na klar ist die Flatrate irgendwo mit eingerechnet...
    finde das Angebot trotzdem recht fair und du brauchst Dir 4 Jahre keine Sorgen über die Wartung zu machen.
    Wenn´s gut läuft werde ich ihn dann gegen dann gegen den Evos MK5 tauschen wenn er denn genauso geil wird wie jetzt schon überall beschrieben...
    Wenns noch besser läuft kommt mir noch ein Pferdchen(Mustang) /010/ in die Garage... :lolschild:

    LG

  • Da mein Wagen eh keine Garantie mehr hat, dachte ich mir das ich meine 60000 km Inspektion mal bei My-Hammer (keine Schleichwerbung) anbiete.
    habe reingeschrieben das ich die Teile alle mitbringe und den Stempel im Serviceheft haben möchte.(macht sich beim Verkauf immer gut).
    Es haben sich auch gleich 3 gemeldet , 219€ , 199€ und einer mit 120 € . den letzteren hab ich auch gleich genommen.
    also gestern da hin.


    Teile aus der Bucht:

    Paket 1 = Bremsscheiben + Beläge vorn 151,00 €

    Paket 2 = 5 Kerzen 127,20 €
    6 Liter Öl 5w30
    Innenraumfilter
    Luftfilter
    Ölfilter
    Arbeitsendgeld 120,00 €
    ------------
    macht unter Strich 398,20 €

    es war eine 1 Mann Firma ,kleine Halle ca. 80 qm mit 2 Hebebühnen. Er hat nen Meistertitel und war vor 4 Jahren noch Schrauber bei den gelben Engel , und ich muß sagen top Arbeit ( so wie von den Profis halt ) :D gell ACHIM :D ,
    er hat 1 1/4 Std. für den Spass gebraucht. wobei er den Mondeo Konstrukteur beim Einbau des Innenraumfilter höchstwahrscheinlich umgebracht hätte, wenn er anwesend gewesen wäre.
    denke der gesammtpreis ist aber annehmbar.

  • Moin moin,

    @derCyklop: Ich hatte meinen Mondeo (2,0 Diesel, 140 PS) gestern in der Inspektion bei 120.000 km. Durchsicht, Korrosionsschutz, Filterwechsel (diverse), Ölwechsel wurden gemacht, der Preis lag bei ca. 320,-€ brutto incl. Leihwagen.


    Beste Grüße,

    Marcus

  • Moign

    Marcus danke für die Info,dann weiss ich ja was mich bald erwartet.Kilometerstand ist schon fast bei 115000

    Lieben Gruss

  • So, hier meine 40.000er Inspektion:

    2 Jahre/ 40.000km Service ................103,74€ (mehr als bei anderen)
    Mit Öl und Filterwechsel.........ohne Berechnung
    Motorabdeckung unten A/E...................9,19€
    Bremsflüssigkeit erneuern...................17,78€
    Kupplungssystem entlüften....................9,19€
    Korrosionsschutzkontrolle...................15,96€

    Bremsflüsigkeit..................................8,47€
    Aktivkohlefilter................................19,21€
    Kit-Ölfilter......................................10,50€
    Motoröl 5W30..................................68,03€
    Dichtung..........................................1,66€

    Macht zusammen 263,73 + 19% = 313,84€

    Den Wagen gabe es frisch gewaschen zurück.
    Innenraum wurde nix gemacht, dafür alle Gurt in die Schlösser gesteckt.

    Kostenlos gab es dafür noch ein Update des Motorsteuergerätes (Auf Garantie)
    Es wurde auch ein Ölverlust am Motorblock festgestellt.
    Da die Erstatzteile nicht vorrätig waren, gibts einen Folgetermin.

    Gruß C1500

    Edit: 5w30 nicht 5w40

    Einmal editiert, zuletzt von C1500 (10. März 2012 um 23:41)

  • Das Gurt-in-Schloß gehört zum Kontrollumfang.

    Aber 5W40?
    Schreibt Ford nicht 5W30 vor? *grübel*

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Hallo zusammen!
    Bin neu hier im Forum, weil ich seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines MK4 bin! :) (Turnier, Bj. 09/2007, 2,0 TDCI, 140 PS, schwarz, ... Fotos folgen)
    Ich hab ihn vom Händler mit knapp unter 60.000km gekauft...die 60.000er Inspektion hab ich ihm noch aus den Rippen leiern können!
    Und nun meine Frage: Der Dieselfilterwechsel ist kein Bestandteil der 60.000er? Die Inspektion hat kein FFH gemacht...ich weiß, ich könnte über etis nachgucken, hab aber die VIN nicht zur Hand, weil meine Frau in der Woche mit dem Auto fährt ... ;(
    Ich bin nämlich auf Fehlersuche...mir ist innerhalb der letzten zwei Wochen der Motor schon dreimal während der Fahrt ausgegangen...tolle Sache bei 50km/h in der Kurve ohne Servo und Bremskraftverstärker! :( Wenn da also noch jemand Tipps hat...am Mittwoch geht's zum FFH...hoffe im Fehlerspeicher steht was drin...
    PS: Hab übrigens noch meinen alten Mondeo (Bj. 1999) auf'm Hof...jemand Interesse?! ;)

  • Ich hab' grad nochmal nachgesehen. Der Wechsel des Kraftstofffilters ist laut etis Bestandteil der 60k Inspektion.

  • Danke Dir! Hab grad mit der (freien) Werkstatt telefoniert...dort wurde der Kraftstofffilter nicht gewechselt, weil der laut deren Programm erst bei 80000 fällig gewesen wäre. Diese Software ist aber natürlich keine orig. Fordsoftware sondern nur das womit die freien Werkstätten arbeiten...toll...
    Jetzt kann ich dem Dieselfilter vermutlich lange hinterher rennen, weil der Händler sagen wird, die Werkstatt hat's nach Liste gemacht...juhu... :cursing:

  • Es wurde auch ein Ölverlust am Motorblock festgestellt.
    Da die Erstatzteile nicht vorrätig waren, gibts einen Folgetermin.


    Was soll denn bezogen auf den Ölverlust an Teilen ausgetauscht werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!