Großer Inspektions-Thread : Preise und Details

• Ohne die Stempel ist klar gibts gar nix auf Garantie.

aber okay dann wäre bei dir ja jetzt Wartung Nr.4 dran + Korrosionsschutzkontrolle halt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hier mal ein Kostenvoranschlag für die 3. Inspektion bzw. 60.000er vom 2.0l TDCI. Bin vom Preis positiv überrascht, da ich noch ein kleinen extra Preisnachlass bekomme, sodass ich bei 219€ lande. Der KV ist übrigens exklusive Motoröl, falls das gesucht wird.

• noe kann man wirklich nicht meckern drüber :)
    ich persönlich würd nen 10er mehr ausgeben für Aktivkohlefilter + sind schon nicht schlecht und merkt man auch, vor allem Leute mit Allergien .. meine Freundin ist im Auto nicht mehr so anfällig für Niesen und Co seid Aktivkohlefilter +

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• mich würde mal interessieren was das bedeutet:
    55034180 3.Jahr/60.000km Wartung
    584410 3.Jahr/60.000km Inspektion (+D) Menge 1,3

• Na, 1,3 Arbeitsstunden, was sonst?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Beim Komfortumfang sind es übrigens 1,6 Arbeitsstunden.

• argh.. bin blind und habe nix geschrieben..

Meine 3 Jahresinspektion lag bei 45 Euro.. (54.000km)

25 Euro 5W30 Öl
    10 Euro Ölfilter
    K&N Luffilter reinigen und imprignieren
    10 Euro - Kasten Bier

-> der Innenraumfilter kommt noch...

2 Mal editiert, zuletzt von Thitho (25. November 2014 um 22:00)

• Äh, und was ist mit Kerzen oder Kraftstofffilter? Und wir hoffen mal, dass du kein Powershift hast...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Äh, und was ist mit Kerzen oder Kraftstofffilter? Und wir hoffen mal, dass du kein Powershift hast...
    OH

Kerzen zum Bier?
    Also ich muß sagen so wie Thitho habe ich das mit dem MK3 auch gemacht. Ölwechsel, Filterwechsel fertig. Alles andere nur wenn kaputt. Aber jetzt habe ich die Garantie und schon bin ich ja verpflichtet. Habe mich schon erkundigt was die 3.Inspektion kostet, 330€ ;(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• --------------------------------------------
    Motor / Hubraum : "Diesel 2.0" 140PS
    Inspektion : 100.000 KM

Einzelposten mit Netto-Preisen:
    100000km Service:.........................................................EUR 42,60
    Inspektion Komfort:.......................................................EUR 9,60
    Korrosionsschutzkontrolle:..............................................EUR 9,60
    Bremsflüssikeit erneuern:...............................................EUR 19,20
    Bremsflüssigkeit (1 Ltr.) :................................................EUR 9,20
    Hitzeschutzblech Auspuff hinten und Mitte neu befestigt:......EUR 9,60
    Spurstange:.................................................................EUR 48,60
    Spurstange links erneuern:..............................................EUR 33,60
    Spur prüfen:................................................................EUR 9,60
    Spur einstellen:............................................................EUR 9,60
    Schlauchbinder:............................................................EUR 0,64
    Kabelbinder:................................................................EUR 0,35

Dichtung:....................................................................EUR 0,92

Ölfilter:......................................................................EUR 14,48
    Pollenfilter:.................................................................EUR 23,05
    MotorÖl Castrol Magnatec 5W30 (5.5 Ltr.):...........................EUR 78,10
    Scheibenfrostschutz:......................................................EUR 3,50
    Kühlerfrostschutz:.........................................................EUR 1,33
    Servoöl:......................................................................EUR 0,89
    Serviceleihwagen 1 Tag (Ford Fiesta):................................EUR 15,00

Preis gesamt netto :.............EUR 364,06
    Steuer (19%) :......................EUR 69,17
    Preis gesamt brutto:.......... ..EUR 433,23

--------------------------------------------

Alles bei Ford in PLZ 824..

"Tell him he's Wayne Gretzky." - Oilers coach Ted Green, after Shaun Van Allen suffered a concussion and couldn't remember who he was.

• das istn guter Preis ... da kann man nun wirklich nicht meckern :thumbup:

• Das will ich wohl meinen. Man nehme nur...

--------------------------------------------

100000km Service:.........................................................EUR 42,60
    ...
    Spur prüfen:................................................................EUR 9,60
    Spur einstellen:............................................................EUR 9,60
    ...
    Serviceleihwagen 1 Tag (Ford Fiesta):................................EUR 15,00

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ja das mit der Achse wird sicherlich so ein Stand sein, wo man nur rauffährt und er sofort misst und nicht mehr einer wo man gut ne halbe Stunde aufbauen muss ... sowas wünsche ich mir auch ...

• Ich weiß ja nicht was ihr daran günstig findet.
    Ein Kabelbinder für satte 35cent empfinde ich als Wucher. ;)

• Zitat

Ich weiß ja nicht was ihr daran günstig findet.
    Ein Kabelbinder für satte 35cent empfinde ich als Wucher. ;)

wie kleinkariert ist denn sowas jetzt nun ? am besten Du betrittst niemals eine Werkstatt und machst am besten alles selbst .... würde empfehlen auch das Obst und Gemüse selbst anzubauen und Tiere für Kleidung zu züchten :D :D hoffe du meinst das nur ironisch und spassig und nicht ernsthaft.

• deswegen schrieb ich das ja auch mit Smilies die lachen und grinsen :D

wobei lustige Vorstellung wie er alles selbst herstellt ^^.
    Was mich bei der Rechnung interessieren würde bei der Rechnung ist gab es ein Achsmessprotokoll ? wenn ja kann man den Namen des Gerätes lesen ? würd mich mal interessieren welches Gerät es war.

• deswegen schrieb ich das ja auch mit Smilies die lachen und grinsen :D

wobei lustige Vorstellung wie er alles selbst herstellt ^^.
    Was mich bei der Rechnung interessieren würde bei der Rechnung ist gab es ein Achsmessprotokoll ? wenn ja kann man den Namen des Gerätes lesen ? würd mich mal interessieren welches Gerät es war.

Ich meine, dass kein Achsmessprotokoll dabei war. Ich schau bei Zeiten im Auto mal bei den Papieren nach.

"Tell him he's Wayne Gretzky." - Oilers coach Ted Green, after Shaun Van Allen suffered a concussion and couldn't remember who he was.

• argh.. bin blind und habe nix geschrieben..

Meine 3 Jahresinspektion lag bei 45 Euro.. (54.000km)

25 Euro 5W30 Öl
    10 Euro Ölfilter
    K&N Luffilter reinigen und imprignieren
    10 Euro - Kasten Bier

-> der Innenraumfilter kommt noch...

Das peil ich grad nicht....für welche Menge? Wurde kein Ölwechsel gemacht, sondern nur 1 Liter nachgefüllt? Dafür wäre das nämlich der normale Wucherpreis der so üblich ist. Aber würde mich beides sehr beunruhigen: Kein Wechsel gemacht, 1 Liter nachgefüllt, sollte beides bei 54000 km Laufleistung nicht unbedingt sein.

Oder muss man das anders deuten?

• Mondeo 2.0 TDCI 163 PS - 80.000er Durchsicht

Preise laut Rechnung:

Durchsicht 80.000 km ......................................... 104,40
    inkl. 12 Monate Ford Assistance Mobilitätsgarantie .......... 0,00
    Sechskantschraube 4 Stck. á 2,89 ............................. 11,56
    Geruchsfilter ..................................................... 23,74
    Dichtung ........................................................... 0,53
    Kit - Einsatz/Dichtung .......................................... 14,91
    Motoroel TXT 5W-30 5,65 l á 10,84 ........................... 61,25
    Verstaerkung 2 Stck. á 7,22 ................................... 14,44
    Sechskantschraube 4 Stck. á 1,04 .............................. 4,16
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Summe: ......................................................... 234,99
    zzgl. 19% MwSt. ................................................. 44,65
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Gesamtsumme: ................................................ 279,64
    =======================================================

Extraarbeiten:

Einbau vordere Bremsscheiben/Klötze (Teile angeliefert) ... 52,20 netto = 62,12 inkl. MwSt.

Bin sehr zufrieden mit diesen Preisen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!