@ kommaberlin
Naja, ich bin ja Fan von Dieter Nuhr... wenn du verstehst! Leider basiert dein "Wissen" eben eher auf Annahmen. Es gibt durchaus zahlreiche Komponenten am und im Fahrzeug, die nicht alterungsbeständig sind. Bremsflüssigkeit, Öl und Innenraumfilter sind da nur die gängisten Beispiele und daher hat es schon seinen sinn, wenn der Hersteller seine Intervalle an Zeit und Laufleistung orientiert. Aber mach du mal.
OH
Großer Inspektions-Thread : Preise und Details
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DG Black -
15. Juli 2011 um 11:12
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ich bin ja ein fan von bissigen kommentaren.
im grunde ists ganz einfach: jeder entscheidet selbst. und verantwortet selbst. in diesem forum gibt es aber eine vielzahl an erfahrungen (!) und meinungen. solche zu sammeln bzw. nachzufragen ergibt etwas, dass man gemeinhin als stimmungsbild bezeichnen draf. und so etwas wiederum ist nicht selten eine, wenngleich nicht sachlich belastbare, entscheidungshilfe.
marc kann ich auch nur zustimmen. und das, gleichwohl sein argument mit dem jungen auto ja auch wiederum eine kehrseite hat: was soll bei so nem jungen ding schon passieren...
vllt. sind es auch nur die diskussionen, die ich schätze, und die mir viel weniger bei bspw. einer solchen inspektions-frage wirklich helfen als ein bild von den usern hier zu bekommen
Marc ot: die anschlussgarantier muss, wie der name nahelegt, direkt auf die abgelaufene werksgatrantie laufen?!
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Leider basiert dein "Wissen" eben eher auf Annahmen.
das, lieber oh, trifft nicht nur auf mein wissen zu, sondern gilt für nahezu, wenn man es mal in gänze zu betrachten sucht, das gesamte menschheits*wissen*.
so what
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Zitat
Marc ot: die anschlussgarantier muss, wie der name nahelegt, direkt auf die abgelaufene werksgatrantie laufen?!
ich werde nachher mal zu der Thematik ein entsprechends Thema eröffnen das ist zu viel hierfür drin .. und auch nicht in einem Satz so erklärbar
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herzlich bedankt! (hier muss man sich nun ein bierglas-smiley vorstellen).
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Das Auspuff und andere Verschleißteile nicht von der Garantie abgedeckt werden war mir ja klar. Aber bei den Schläuchen? Verstehe ich jetzt nicht
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wieso? Schläuche sind nun mal nicht mit drin weils so ist
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wie versprochen Thema Garantie erstellt ...
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@#Mk4Hashtag
Zum Bremsflüssigkeitswechsel gehst du dann nochmal separat?
OH
Hatte auch danach gefragt,FFH meinte es sei noch ok und da ich Mitte des Jahres Stahlflexleitungen sowie Bremse vorn und hinten neu machen werde wird da die Bremsflüssigkeit eh erneuert. -
Hatte am 24.02 meine 100.000Km Inspektion!
Gesamt Preis für den KD bei Ford 135,-€ brutto, ich finde das ist ein super Preis dafür.
Das Öl hatte ich selbst mitgebracht, wobei die Preise beim diesen Händler auch super sind für den Liter Öl!!!KD 76,10
Ölfilter 11,14
Innenraumfilter 25,62
Dichtring 0,65Ergibt Netto 113,51€
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Hey Micha wird die Bremsflüssigkeit nicht alle 2 Jahre gewechselt. Wie kann der FFH sagen die ist noch gut?
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Kann man muß man aber nicht. Ich verweigere mich auch. Fahr im Jahr keine 8000 km und es heißt ja alle 20000 km oder jedes Jahr zur Inspektion fahren. Ich lasse die Bremsflüssigkeit überprüfen und Wechsel dann erst. Beim Mk3 war das nach 7 Jahren und 90.000 km
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Ja Ossi deine Mondi ist ja auch immer beim FFH. Sorry. Sonst hättest du ja auch vieleicht mehr KM fahren können. Aber Spaß beiseite ist das nicht aber besser wenn man das so ein hält alle 2 Jahre es geht natürlich auch um Sicherheit.
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Jaein ... wenn man sie nun wirklich misst und sie ist okay dann muss man sich nicht unbedingt wechseln ... aber das vergessen sie hier leider alle oder es will halt niemand hören.
Natürlich kommt auch die Luft mit ihrer Feuchtigkeit an die Zylinder und es sammelt sich so auch Wasser in den Kolben bzw. konzentriert sich bedeutet wenn es im Behälter noch okay ist, heißt es nicht das es am jeweiligen Zylinder noch in Ordnung ist.
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Jaein ... wenn man sie nun wirklich misst und sie ist okay dann muss man sich nicht unbedingt wechseln ... aber das vergessen sie hier leider alle oder es will halt niemand hören.
Natürlich kommt auch die Luft mit ihrer Feuchtigkeit an die Zylinder und es sammelt sich so auch Wasser in den Kolben bzw. konzentriert sich bedeutet wenn es im Behälter noch okay ist, heißt es nicht das es am jeweiligen Zylinder noch in Ordnung ist.
Ich habe in meinen Beitrag ordnungsgemäß darauf hingewiesen diese zu überprüfen. Und übrigens war mein Wagen das letzte mal "nur " zur Inspektion bei Ford. Die letzte Reparatur war im September 2015 -
Zitat
Ich habe in meinen Beitrag ordnungsgemäß darauf hingewiesen diese zu überprüfen. Und übrigens war mein Wagen das letzte mal "nur " zur Inspektion bei Ford. Die letzte Reparatur war im September 2015
klar als ob jemand direkt an den Bremskolben aber prüfen würde
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Doch doch. Glaub mal was.
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Bin gerade etwas verwirrt. Ich habe einen Inspektionsplan bei Ford, da steht
"Ford Mondeo 2014.75 (03/2014 – ) 2,0LDuratorq TDCi - Inspektion 30.000 km bzw. alle 2 Jahre"Die Bezeichnung 2014.75 steht doch für den MK5 oder?
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Zitat
von Fritze1866:
2014.75 (03/2014 – )
korrekt wäre wohl 2014.25 (03/2014–),
weil: die .25 steht ja für das 1. Quartal. -
wäre eben nur interessant, wenn für die 2,0LDuratorq TDCi mit Datum 03/2014 – .. (ist so ein Motor auch schon beim MK4 verbaut?) auch das verlängerte Intervall (2 Jahre und 30Tkm) gelten würde. Wenn es sich dann aber nur auf die MK5 Motoren bezieht sieht die Welt ja wieder anders aus
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