Ja habe die 120.000km erreicht.
Großer Inspektions-Thread : Preise und Details
-
DG Black -
15. Juli 2011 um 11:12
-
-
Luft- und Pollenfilter heute selbst gewechselt.
Beim Pollenfilter bin ich ja bald irre geworden... wie macht ihr, die bei Ford arbeitet, das bitte ? XD das ist echt eine Fehlkonstruktion bin ich der Meinung der Pollenfilter sah aber echt noch gut aus... der hätte es sicherlich noch ein Jahr gemacht. Aber egal...
-
Mit einer kleinen Druckluftknarre, damit dauer das nur noch ca. 10min ... ohne ist wirklich ätzend.
Aber mit geht es sehr gut . -
Luft- und Pollenfilter heute selbst gewechselt.
Beim Pollenfilter bin ich ja bald irre geworden... wie macht ihr, die bei Ford arbeitet, das bitte ? XD das ist echt eine Fehlkonstruktion bin ich der Meinung der Pollenfilter sah aber echt noch gut aus... der hätte es sicherlich noch ein Jahr gemacht. Aber egal...
Bei den Engländer ist nunmal auf der Seite alles leer und keine Pedalerie. Aber beim Mk3 war es trotzdem besser gelöst. -
gut gelöst isses bei BMW .. klick .. klick 2min isser gewechselt das ist gut gelöst
-
der Pollenfilter sah aber echt noch gut aus... der hätte es sicherlich noch ein Jahr gemacht.
Nö, denn wie der aussieht, ist völlig egal. Wenn es (wie zu vermuten ist, weil ich gar nichts anderes kenne für den MK4) nicht nur ein Pollen-, sondern ein Aktivkohlefilter ist, dann macht der es eben nicht noch einmal ein weiteres Jahr. Solche Filter laden sich auch über die Zeit mit chemischen Stoffen auf, die sie aus der Luft filtern. Daher geht ihre Funktion über die des reinen Pollenfilters noch hinaus. Rein optisch mag man den Filter also noch als i.O. empfinden, aber er verliert definitiv seine Eigenschaften.
OH -
der Pollenfilter sah aber echt noch gut aus
Auch unter dem Mikroskop? search
-
Grüß euch zusammen,
hat den wer schon Erfahrungen, was für Kosten bei der 120Tkm Inspektion auf mich zukommen?
Speziell beim 1.6 Ecoboost! -
Kann nur für denn Diesel die kosten sagen. Zumindest was ich bezahlt habe.
-
120k ist teuer, denn das ist die dritte 40er mit Rädern runternehmen und die zweite 60er mit Zündkerzen und Luftfilter.
OH -
Dank euch schonmal!
Aber reden wir von 400,- oder soagar 600,-€
-
Das ist ja nun von mehreren Faktoren abhängig. Gehst du zu einer freien und bringst deine Teile mit, dann kannst du insgesamt möglicherweise sogar unter 400,- bleiben. Gehst du zum Fordhändler und buchst da das große Wohlfühlpaket, dann kannst du auch locker über 600,- landen.
OH -
Ja bei mir waren es 480€. Und habe es bei Ford machen lassen.
-
Moin
Gerade gemacht mit Zündkerzen 60tkm vorgezogen unter 350.- bei Ford -
Bin gerade am Material zusammenstellen (immernoch)
Was benötige ich denn alles wenn ich den Zahnriemen wechseln möchte? Spannrolle, Umlenkrolle, Zahnriemen und Wasserpumpe. Habe ich was vergessen? Dachte noch zusätzlich den Keilriemen wenn der eh schon unten ist. Was sollte ich noch beachten?
Gruß
-
Äh, Zahnriemen beim 2.0 Saugbenziner im MK4? Darf ich da mal zusehen, wie du den wechselst?
OH -
Na ich nicht, ich besorge das Material^^
-
Aber für dein Auto? Da würde ich trotzdem gern zusehen. Das gibt bestimmt ein großes "Ahh!" und "Ohh!"
OH -
Ja für mein mondi^^
Kannst du mir auch erklären wieso? Stehe auf dem schlauch
-
Naja, der 2.0 Liter Benziner hat eine Steuerkette
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!