Danke OH, damit sind die Unterschiede klar.
Großer Inspektions-Thread : Preise und Details
-
DG Black -
15. Juli 2011 um 11:12
-
-
940 Euro für:
Grosse Inspektion bei 200000 km
Zahnriemen und Wasserpumpe
Kurbelwellensimmerring riemenseitig
Reparatur Ölablasschraube ( neuer Einsatz mit grösserer Schraube) -
Im April 399,26 für kleine Inspektion, TÜV, AU und Sommerräder montieren beim FFH.
-
AU: 26,47€
5 Jahres Inspektion: 129€
2 Reifen auswuchten inkl. Ab- und Anbau: 15,54€
Kleinmaterial: 0,86€Gesamt inkl. Märchensteuer: 204,53€
Plus
Inspektionskit 65€
Dekra: 74,50€ -
ey Arthur ....
ZitatKurbelwellensimmerring kühlerseitig
Dein Motor ist längs eingebaut ?
-
Sonderbau für den englischen Markt: Mondeo - Mini Cooper Edition.
OH -
160000km Inspektion (naja bissl drüber 161.500km) beim FFH
193 € (ohne Material aber inkl. Bremsflüssigkeitswechsel)
+58€ Material (Formula F Motoröl, Ölfilter+Dichtung, Pollenfilter) von mir gestellt251 € Gesamt...ganz okay
-
ey Arthur ....
Dein Motor ist längs eingebaut ?
Jo, ist mir gerade auch aufgefallen....habs korrigiert.
-
Inspektion 100Tkm inkl. FAM/DSN 78,75€
Filter Geruch 25,98€
Öl 56,71€ (5,5l)
Dichtung 2,24€
Ölfilter 16,17€
+ 2 Reifen aufziehen, wuchten und Altreifen entsorgen 28,5€
+Steuer
= 252,28€Fairer Preis im Ford Autohaus finde ich, letzte Inspektion war im Februar.
-
Fahrzeug vermessen und Spur einstellen: 65€
Für einen Ford Vertragshändler finde ich das sehr fair. -
Öldrucksensor getauscht.
100€
-
Heute beim FFH gewesen für TÜV und Abgasuntersuchung, was soll ich sagen alles ohne Mängel .
Preis 89,00€Laufleistung:226082Km
-
Hallo an alle,
habe mich im Forum durchgelesen bezüglich Zahnriemen und 200000er Inspektion.
Ich habe ein paar Fragen zu den Teilen die den Zahnriemen angehen.
Im Netz habe ich den Zahnriemensatz 1855735von Ford gesehen. Laut Beschreibung ist auch Wasserpumpe dabei. Auf den Bildern sind noch 2 runde Teile, meine Frage ist ob das der Riemenspanner und Umlenkrolle sind ?Was ist Aggregateantriebsriemen ? Keilrippenrimen ?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Freundliche Grüße aus Villingen-Schwenningen
-
Laut Beschreibung ist auch Wasserpumpe dabei
Ja, richtig.meine Frage ist ob das der Riemenspanner und Umlenkrolle sind
Ja, das sind die Führungs bzw. Spannrolle und die Umlenkrolle für den Zahnriemen.Was ist Aggregateantriebsriemen ? Keilrippenrimen
Genau, ja. Der Keilriemen bzw. Keilrippenriemen wie er richtig heißt. Die paar Euro würd ich noch investieren und den gleich mit erneuern. -
Dermon4,
vielen Dank für die Antworten. War mir nicht sicher ob ich alles richtig gedeutet habe.
Ich werde natürlich alles wechseln lassen, werde im Urlaub einen Tag auf den Wagen verzichten können.
Habe gerade geguckt was die Originalteile kosten es sind ca. 180€. Beim Passat war der Preis um die 300€ wenn es im Netz Sonderagebote gab, und das alle 60000km...
Sind SKF, Gates, Conti vergleichbar mit Original ? Bei alles anderen Herstellern habe ich meine Bedenken.
-
Sind SKF, Gates, Conti vergleichbar mit Original
Ja das ist OK, kann man alles nehmen. Reparatursatz Wasserpumpe FINIS 1855735 , der ganze Satz kostet bei Ford aber um einiges mehr. Das wird wohl der e**y Preis sein?
-
Danke für die Antwort.
Habe im Netz geguckt, egal ob Auktionshaus oder andere Händler, liegt bei Ford teilen alles sehr nah.
-
Ja, wenn man die Teile in der Bucht kauft kommts hin mit dem Preis. Original beim Ford-Händler kostet der ganze Rep.-Satz 1855735 so ungefähr zw. 400 und 450 EUR ohne Einbau.
-
Wenn man die Teile dort kauft kommts hin mit dem Preis. Original beim Ford-Händler kostet der 1855735 so ungefähr zw. 400 und 450 EUR ohne Einbau.
Ich verstehe dass die verdienen wollen, aber so ein Preisunterschied...
Werde den Zahnriemen bei ca 180-185000km wechseln lassen.
-
Es gibt natürlich auch Anbieter im Netz die das ganze für ca. die Hälfte verkaufen. Aber eben auch welche die ca. 400 EUR für die ganzen Teile verlangen. So ist es halt.
EDIT: Die 400 EUR sind natürlich nur der sog. "empfohlene Verk.-Preis" In der Regel gibts den Satz aber wie Du sagst für 150-180 EUR. Das nur mal nebenbei gesagt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!