Batterie nach kurzer Zeit Radio hören leer?

• Mir ist schon öfters aufgefallen das meine Batterie bereits nach wenigen minuten Radio hören im Stand streikt. Fehlermeldung "Batt. sp. zu niedrieg" außerdem geht auch meine Standhz. gar nicht erst an wenn z.b. die sitzhzg. kurz an ist bei eingeschl. zündung. Mache ich die Hzg. aus geht sie.. Ist meine Batterie schon defekt?? Fahre zurzeit viel Kurzstrecke wie kann ich überprüfen ob ich eine neue brauch? Danke

• Der Micha hatte die gleichen Symtome wie deiner da war´s die Battarie.
    Würde mal zum :) .

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Mal im ernst jetzt geht das über Forde garantie? Meine im Audi hat 7 Jahre gehalten mit Stdhzg...

• Ein guter teil davon waren auch kurzstrecken ja.

• gibt nen sw update. läuft unter garantie.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ah Danke. Was genau ändert/verbessert das Update?

• das batteriemanagement verhindert bei manchen fahrsituationen das laden der batterie + zu frühes meckern wegen batterie leer. update soll abhilfe schaffen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Ist nur Das Problem mit der Batterie gelöst oder wurden noch andere Dinge "verbessert".?
    Wenn du mir jetzt noch sagst wann das Update ungefair rauskam? Damit ich was sagen kann beim Händler oder ne Nr.?

• kann ich dir nicht sagen. bekamm auch nur die info das esschon das zweite update wäre.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• hallo liebe mondeo gemeinde
    das mit der batterie ist so: und zwar hat die batterie einen sogenannten batterieüberwachungssensor der den ladestrom und die batterie spannung überprühft. er sorgt auch dafür das die batt. immer so auf ca 95% geladen wird und dan wieder sehr tief in anführungsstrichen entladen wird. die batterie wird so ca einmal in der woche voll aufgeladen also 100%. diese ladezyklen sollten das leben der batt verlängern.
    so das problem was du hast ist in etwa so das du so gut wie nur kurzt strecke fährst, und die lima kann die batterie nich komplett laden. um die batterie auf das gleiche level zu bringen, wie vor dem start solltest du in etwa ca 15km fahren.
    das heißt etweilen so viel wie die batterie ist nicht ganz geladen und du machst das radio und die sitztheitzung und so weiter an. der batterieüberwachungssensor sagt dir dan das die spannung niedrig ist und er erinnert dich eigendlich nur daran das du noch notreserven brauchst um den motor zu starten.
    das system ist eig. nur gedacht für das start stop system
    mfg tobse

• Macht es sinn sich ein "gutes" ladegeät zukaufen wie z.b. das cetek und einmal die woche dranzuhängen? Damit ich weiterhin Stadnhz. vernüftig nutzen kann bei Kurzstrecke?

• Ich hänge unseren Fiesta bei der kalten Jahreszeit auch einmal die Woche ans cetek wenn der nur kurzstrecke bewegt wird. So verringert man natürlich die Gefahr das der Wagen mal nicht anspringt wenn es sehr kalt ist. Schaden tut das laden der Batterie sicher nicht. Denke wirk sich auch Lebensverlängernd auf die Batterie aus da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!