Hilfe : mein Licht flackert und die Werkstatt hat keinen Plan :-(

• Also Leute, haltet mal die Umwelt und das Forum rein!
    Dieses Thema gibt es schon mehrfach!
    KLICK
    nochmal Klick

@Admins: Bitte Zusammenlegen prüfen und durchführen. :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Na ich bin erstmal gespannt..... Wäre Super wenn sich noch welche finden bei dennen das Problem auch besteht oder die die es bereits behoben haben :)

Grüße

Christian 8)

• ich habe das flackern auch...habe noch nix unternommen da ich erstmal gucken möchte ob hier eine lösung gefunden wird...

• Also bis Mitteoch wäre es schön wenn sich noch welche Finden bei dennen aus auch flackert oder wo es geflackert hat.... um so mehr umso besser :)

Grüße

Christian :thumbup:

• Ich habe das Problem auch, aber der Händler hier sagt er hätte das noch nie bemerkt /gesehen. Hängt wohl tatsächlich mit dem 2.0 Benziner zusammen.

• Dazu fällt mir noch ein, dass der Boschmann sagte, dass die ""Welligkeit"" der LM auch daran Schuld sein kann, dass das Licht flackert.

Bei der einen LM sind die Wellenspitzen weiter auseinander (lLicht flackert), bei der anderen sind sie weiter zusammen und man sieht nichts. Ob dem so ist, kann ich nicht sagen. Bei mir das Flackern nach dem Tausch jedenfalls weg.

Das glaub ich nicht. Die Berge und Täler müssen doch die Frequenz der Drehzahl haben, und bei der siehst Du bei der Trägheit der Leuchtmittel bestimmt kein Flackern.

• Hallo Zusammen,

Ich habe das bei meinem auch schon gemerkt (2,5T) mir aber bis dato noch keinen Kopf gemacht...
    Müsste mal bei meinem FFH anfragen ob der ne Ahnung hat

LG
    Sascha

• Ich muss Morgen in die Werkstatt.... wäre SUPER, wenn ich noch welche finden würde die auch das Problem haben und ich der Werkstatt es auf den Tisch knallen kann :)

Grüße

Christian 8)

• Christian,

wir haben es wohl jetzt verstanden. Du willst zum FFH, und suchst noch Leute deren Autos das gleiche Problem haben. :)

Nach meinem Wissen müsste ein defekter Laderegler (soweit vorhanden ) am Generator die Ursache für das Flackern des Lichtes sein.

Steve

• Das Thema ist doppelt im Forum.....@Admin, können die beiden gleichen Themen zusammengelegt werden? 8)

• Christian,

wir haben es wohl jetzt verstanden. Du willst zum FFH, und suchst noch Leute deren Autos das gleiche Problem haben. :)

Nach meinem Wissen müsste ein defekter Laderegler (soweit vorhanden ) am Generator die Ursache für das Flackern des Lichtes sein.

Steve

Na dann schreib es doch :P

• Hallo,
    habe das dieses Problem schon von Anfang an,hatte das auch sehr oft bei meinem Händler angesprochen,könnten nichts finden.
    Rückmeldung vom Werk,das wäre Stand der Technik,kann keine Abhilfe geschaffen werden.
    Meines Erachtens ist die Erhaltung der Bordnetzspannung durch die Lima zu schwach ausgelegt,da zu viele Steuergeräte und elektr. Helfer verbaut sind.
    Ein Einbau einer stärkeren Lima ist Dank Can-bus nicht ohne weiteres möglich.
    Ich habe mich leider damit abgefunden,traurig aber wahr........die tun was.
    Gruß Gismo /-Kotz-/

• Habe heute einen Anruf bekommen von meiner Werkstatt... sie wollen eine stärkere Batterie verbauen und alle Kontakte nochmals prüfen. So hat es Ford in Köln angeordnet. Na ich bin mal gespannt :P

Grüße

Christian 8)

• Ich habe noch 4 Wochen Garantie, dann soll mal Ford schnell ne Freigabe nach Cottbus schicken :D

• Na es scheint das es vielen so geht.... sehr schade das Ford da keine richtige Lösung findet :(

Grüße

Christian 8)

• Ich muss Morgen in die Werkstatt.... wäre SUPER, wenn ich noch welche finden würde die auch das Problem haben und ich der Werkstatt es auf den Tisch knallen kann :)

Die Händler haben offenbar die Anweisung den konstruktiv bedingten fehler zu ignorieren, also der Händler wird Dir nicht weiterhelfen können bzw. dürfen. Deshalb mein Vorschlag damit an die Presse zu gehen...

• Ich finde das sowas von.... naja mal sehen ob die das Problem noch lösen.... habe ja noch 1/2 Jahr Garantie und bis dahin gehe ich wegen jeden Furz :)

Grüße

Christian 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!