Hallo Jungs, heut morgen wollte ich mein Auto/Motor "warm" laufen lassen und hatte vergeblich versucht mein Auto via Keyless abzuschliessen, ging aber nicht ! Weiß jemand evtl. warum ? Muß doch irgendwie mögl. sein den Motor auch im abgeschlossenen Zustand laufen zu lassen !
Kommt mir jetzt bitte nicht mit Standheizung nachrüsten, habe nur den elektr. Zuheizer und möchte eigentl. bei 160 tkm keine Standheizung nachrüsten wollen !!!
Abschliessen mit laufendem Motor funktioniert mit Keyless nicht !
-
Herr KaLeu -
16. Januar 2013 um 09:37
-
-
Hallo Jungs, heut morgen wollte ich mein Auto/Motor "warm" laufen lassen und hatte vergeblich versucht mein Auto via Keyless abzuschliessen, ging aber nicht ! Weiß jemand evtl. warum ? Muß doch irgendwie mögl. sein den Motor auch im abgeschlossenen Zustand laufen zu lassen !
Ist auch bei mir so, am Wochenende getestet. In der BDA steht, dass ein Verriegeln von außen die Zündung ausschaltet, aber zu der Variante "Motor läuft" und Verriegelung von außen steht nichts drin. Vielleicht funktioniert ja, dass man manuell abschließt, dazu den Bart aus dem Keyfree-Schlüssel herausholen und an Fahrertür abschließen ...
-
Das funktioniert auch bei Fahrzeugen ohne Keyless nicht, also wenn man nur Startknopf hat..!
Ist ja auch nicht gedacht das der Fahrer bei laufenden Motor aussteigt und sein auto zu schließt...
.
Gruß
Enrico -
Ja habe ich auch schon fest stellen müssen das dass Auto auf bleibt. Aber mal ne andere Frage, wenn ich das Auto starte und mich dann vom Auto weg bewege oder sich einer rein setzt und damit los fährt und keine Fernbedienung hat. Bleibt der Motor solange an bist man wieder auf den Knopf drückt oder was passier8?
-
Könnte daran liegen das der Mondeo merkt, das der Schlüssel außerhalb des Fahrzeuges ist.
Wird ja auch in Con+ angzeigt.Hat schon mal jemand versucht im Fahrzeug sitzend abzuschließen während der Motor läuft?
Frank: ja der Motor bleibt an.
Es könnte ja auch sein das die Batterie im Schlüssel plötzlich leer ist.
Da darf dann auch nicht einfach der Motor aus gehen. -
Zitat
Hat schon mal jemand versucht im Fahrzeug sitzend abzuschließen während der Motor läuft?
Habe ich versucht weil ich weg musste und die Tür ging nicht zu. Keine Chance wenn der Motor läuft.
Bei mir wurde angezeigt das die Batterie des Schlüssel´s leer sei und der andere ging gar nicht.
Als die Tür wieder ging konnte ich immer noch nicht abschließen...aber die FB funzte wieder. -
möglichkeit wäre eine nachgerüstete ZV
-
Bei laufendem Motor schliesse ich immer manuell ab, dazu den Bart aus dem Keyfree-Schlüssel herausnehmen und an Fahrertür abschließen
-
Man muss aber mal überlegen, dass das mit dem normalen Schlüssel auch nicht gehen konnte: Wenn der Motor läuft, sollte ja in der Regel der Schlüssel im Zündschloss stecken, und wie will ich dann mit dem gleichen Schlüssel wieder die Tür von außen verriegeln? Oder hat jemand immer den Zweitschlüssel zur Hand?
MM
-
Ja habe ich auch schon fest stellen müssen das dass Auto auf bleibt. Aber mal ne andere Frage, wenn ich das Auto starte und mich dann vom Auto weg bewege oder sich einer rein setzt und damit los fährt und keine Fernbedienung hat. Bleibt der Motor solange an bist man wieder auf den Knopf drückt oder was passier8?
Also bei Ford Power Funktion bleibt der Motor an, bis man ihn ausmacht...auch wenn der Schlüssel nicht im Auto ist. Danach bekommt man ihn nicht mehr an.
Was in Verbindung mit der Keyless Schließfunktion passiert kann ich nicht sagen, aber ich denke auch das er läuft, wäre ja blöd, wenn Dir auf der Autobahn der Schlüssel verreckt (Batterie leer oder so), das Auto ausgeht und das Lenkradschloss zumacht?
Das macht keinen Sinn...
-
Ja, das Thema hatten wir schon mal.
Sogar ohne Schlüssel kann man den Motor wieder starten, wenn er innerhalb von 10s oder 15s sofort wieder gestartet wird. Erst dannach geht dann nix mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!