wieso was ist im Süden von Österreich los ?
Autobatterie entlädt sich selbsttätig
-
sascha10 -
16. Januar 2013 um 19:12
-
-
Das letzte S&C update ist von 2012.
In der ReleaseNote kann man nachlesen, dass es eine Korrektur zum PowerManagement enthält (seit 2011). -
Wenn du USB hast kannst du es selbst machen.
-
Marc,
hier im Süden von Österreich in Graz sind die Freundlichen am freundlichsten, wenn man den Geldbetrag im Vorhinein überweist und dafür am besten keine Leisutng verlangt. Motto ist hier: Hauptsache ein Auto verkauft! Hat zumindest auf mich den Eindruck. Ich hatte im Herbst letzten Jahres das Problem mit dem Motormanangement, wo die Meldung Motorströrung erschien und der Motor auf Notlaufprogramm schaltete. Nachdem ich wieder auf der Bahn am Pannenstreifen stand und mich der ÖAMTC dankenswerterweise dort runterkratzte, hat er mich gleich zum FFH geschleppt. Bevor ich für satte € 60 ein Update des Motormanagements bekam, ging dem eine 30 Minütige Diskussion mit dem Werkstättenleiter voraus, wo ich ebendiesen darüber belehrte, dass es laut ETIS ein Update gibt. Hat er dann schlußendlich doch gemacht. Seitdem war dann Ruhe im Carton.
Wermutstropfen: In Tirol, 400 km weit weg, befindet sich eine Superkompetente Ford Fachwerkstätte. Aber 8 Stunden Fahrt und 100 € für einen Tank hin und retour rechtfertigen halt auch keinen "Schnellen" Besuch....
lg, Thomas
PS: Steht seit gestern beim Mechaniker und wird gecheckt.
-
Moin,
na das klingt ja nicht sonderlich schoen dort.
Aber das Pech haben hier auch viele mit den Updates, dass konnte ich nun schon haeufiger lesen das die das alle nicht wollen oder wissen etc.Wobei ich mich echt frage wieso... einmal kurz IDS anschliessen und probieren.
Ich konnte das aber auch an meinem Kollegen sehen in der Firma, ist nun in Rente gegangen.
Gerade die aelteren tun sich schwerer damit grad was die Elektronik betrifft.
Aber auch die jungen in der Werkstatt haben teilweise viel zu wenig Lust auf Elektronik... und das wird immer mehr.
Normale Mechanik immer weniger, fuer manche Dinge koenntest einen dressierten Affen nehmen -
Moin,
na das klingt ja nicht sonderlich schoen dort.
Aber das Pech haben hier auch viele mit den Updates, dass konnte ich nun schon haeufiger lesen das die das alle nicht wollen oder wissen etc.Wobei ich mich echt frage wieso... einmal kurz IDS anschliessen und probieren.
Ich konnte das aber auch an meinem Kollegen sehen in der Firma, ist nun in Rente gegangen.
Gerade die aelteren tun sich schwerer damit grad was die Elektronik betrifft.
Aber auch die jungen in der Werkstatt haben teilweise viel zu wenig Lust auf Elektronik... und das wird immer mehr.
Normale Mechanik immer weniger, fuer manche Dinge koenntest einen dressierten Affen nehmen
Kannst du nicht extra fürs Forum eine Werkstatt aufmachen? -
Zitat
Kannst du nicht extra fürs Forum eine Werkstatt aufmachen?
na klar doch gerne ... Du hast dich doch gerade als Startkapitalgeber geoutet .
Nee lass mal .. in HH und Umgebung gibt es zu viel Werkstätten mittlerweile, da hast es echt schwer.
-
...und von Graz nach Hamburg wird der TE schon gar nicht fahren, wenn ihm Tirol schon zu weit weg ist
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!