Sommerräder - "Schöne" Vernunftlösung gesucht

• @basti150677

Was für eine Wagenfarbe hast du denn?
    Als pflegeleichte Felgen habe ich mir für den Winter matt schwarze im 5 Speichen Design zugelegt. Preiswert und Einfach zu pflegen.
    Gleichzeitig kannst ruhig 17" nehmen, da die Felgengröße eh nicht so stark auffällt wie bei silbernen.
    Ich bin eigentlich kein Freund von schwarzen Felgen, aber wenns einfach und pflegeleicht sein soll ist das wohl mit die beste Wahl.
    Vielleicht hilft dir das in deiner Entscheidung?

• Habe gerade ein Angebot von meinem Reifendealer,

18er Carmani CA8 liberty black polished (je 120 euro)
    Hankook V12 225/40
    Komplett inkl Montage für 1028 Euro

Was sagt ihr zu Felgen Reifen und dem Preis?

Einmal editiert, zuletzt von Dwarsloeper (23. Januar 2013 um 18:55)

• Das Design der Felge ist Geschmackssache. Das muss dir gefallen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die nicht besonders groß wirken in 18", da die Streben nicht bis auf/über das Horn gehen. Dadurch wirken die meisten Felgen dieser Bauart erst ab einer gewissen Größe, bzw. bei einem gewissen Felgen Reifen Verhältnis.

Bei doppel oder Trippel Speichen würde ich eher hierzu tendieren:
    http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/64…rld_WH12_SPplus

Die liegen preislich etwas höher, würden aber für meinen Geschmack einem Mondeo gut stehen.
    Zu den Reifen kann ich leider nichts sagen.

Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel (23. Januar 2013 um 22:20)

• Aber "Der Preis ist heiß!" :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• @ Teigel
    stimmt, hatte ich so noch nicht bedacht ... hm ... bisher habe ich die Felgen im Netz auch nur als 19er in Gold an einem selten hässlichen Vectra gesehen. /-Kotz-/ hat jemand evtl. bessere Pics von den Felgen am Auto gesehen? Link?

Deswegen ist es gut, hier im Forum nochmal einen cross-check zu machen ... :thumbup:

Dein Tipp gibts aber nicht im richtigen Lochkreis, oder?

• Hab lange nach Felgen für den Winter gesucht und mich für die RCDesign RC23 in der Größe 7,5 x 17 entschieden.
    Mir gefallen sie und sehen auch nicht so klein auf dem Mondeo aus. Kann am Wochenende mal ein Foto machen. Jetzsteht er noch eingeschneit vor der Tür. Deshalb mal nur ein kleines Foto von der Felge.
    Gruß Jaques

• Die hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Allerdings für den Sommer...

Da ich ein wenig für Kleinkinderkram sparen muss, werden es aber wohl erstmal Gebrauchte.

• Teigel
    stimmt, hatte ich so noch nicht bedacht ... hm ... bisher habe ich die Felgen im Netz auch nur als 19er in Gold

Das stimmt, die Felge gibt es nur mit den Lochkreisen von Audi, vw etc. Es sollte ja auch nur verdeutlichen was ich meinte. :)
    Entschuldige wenn ich dich jetzt auf eine Idee gebracht habe, die nicht so ohne weiteres umzusetzen ist. :S

Die Felge wäre nur mit Lochkreisadapter möglich. Allerdings wirds dann teuer und eng im Radkasten, da es die Felge nur mit einer 35er ET gibt. LK Adapter haben mindestens 15mm stärke (soweit ich weiß) dh du würdest eine 20er ET bekommen, was schon sehr bündig wird glaube ich.

Dazu käme die Einzelabnahme beim TÜV, da die Felge nicht für den Mondeo freigegeben ist.
    Das geht dann weit von der Vernunftslösung ab! :D

Bilder von der Felge findest du wenn du wheelworld wh12 mal googlest und auf bilder klickst. Da ist zumindest was auf diversen Golfs zusehen.

• Ne ne ne, umbauen will ich nichts ...

werde weiter nach den Platin P65 suchen, ggf auch nach MAM RS2 ... sind ja ähnlich günstig. ;)

Btw.
    zu der obrigen Kombi habe ich noch ein Angebot - 988,- all in.

• Ich bin ja auch am suchen, da mir die Originalen 16er etwas zu "dünn" sind ^^ .
    Momentan sind die mein favorit:Artec AR1

Auch nett, aber nicht mein Geschmack. Liegen in silber 18 Zoll bei 145€ (reifen-vor-ort.de).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!