Einbauanleitung Sound&Connect

• Dann hast du nur die usb Schnittstelle nachgerüstet aber kein Sound & Connect. Um das nachzurüsten, musst du das BT Modul tauschen und ggf. den kabelbaum änden wie am Anfang des Threads beschrieben.

• Bau doch mal das Handschuhfach aus ,

das S&C Modul ist hinter der Zier-Leiste über dem Handschuhfach versteckt ,dann siehst du auch ob dein Usb Stecker
    dort reingeht oder ob da noch eine Black -Box rumliegt.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• So, habe schnell 2 bilder gemacht um die Situation besser schildern zu können..
    was genau muss ich kaufen bzw machen nochmal damit es per USB Titel und Ordner anzeigt ?(

Also das eine Bild is schief (sry) ^^
    das weisse da ist AUX eingang oben drüber ist der USB

wenn ich USB abspiele zeigt es aufm Navi wie bei dem Bild an mehr nicht, kein titel nichts, und ich kann die titel nur weiter switchen mit Lenkrad taste

• Dann wirst du das S&C Modul mit USB brauchen und deinen Kabelbaum anpassen müssen. Anleitung gibt es irgendwo hier im Forum mit Teilenummern etc.

• So, habe schnell 2 bilder gemacht um die Situation besser schildern zu können..
    was genau muss ich kaufen bzw machen nochmal damit es per USB Titel und Ordner anzeigt ?(

Also das eine Bild is schief (sry) ^^
    das weisse da ist AUX eingang oben drüber ist der USB

wenn ich USB abspiele zeigt es aufm Navi wie bei dem Bild an mehr nicht, kein titel nichts, und ich kann die titel nur weiter switchen mit Lenkrad taste

Das ist einfach ein nachgerüsteter 08/15 USB Anschluß ohne Auswahlmöglichkeiten. Das Teil ist nicht Original von Ford. Spiky hat aber alles schön beschrieben.
    Übrigens 26,5 Grad auf der Fahrerseite :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Und auf einigen Tasten bröckelts schon. Da ist wohl bald ein neuer Satz fällig. Silberne gibt's ja.
    @Ghostrider76
    Du merkst schon, wie fürchterlich dieses Forum ist?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das ist die Hitze im Auto :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der Stichtag für den Kabelbaum war Anfang 09/2008.
    Wenn er also nicht grad in der ersten Septemberwoche gebaut wurde, braucht man nur das FSE-Modul tauschen und nichts am Kabelbaum ändern.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Vielen Dank für die Tipps von euch, :dankeschild:

Also da ich mich mit dieses Baujahr Auto zum ersten mal beschäftige (vorher 2002 Mondeo gehabt)
    ist das SC Modul etc.. alles neuland für mich ^^
    Also wie ich es so verstanden habe, brauche ich dieses SC Modul was ausssieht wie kleine Blackbox zu kaufen ins Handschuhfach rein und ins Navi anschließen ? :huh:
    Wo kriege ich dieses Modul im netz ? gibs dafür ne seite wo ich es bestellen kann (im Ebay fand ich nix) oder muss ich es unbedingt bei Ford Händlich kaufen ?(

26 grad Heizung .. hier in der Gegend ist noch Frisch draussen :D

• Da ja man am Schluß eines Threads immer weiterschreibt sollte man am Anfang mal lesen > Bitte< . Da steht alles genau.

• Da ja man am Schluß eines Threads immer weiterschreibt sollte man am Anfang mal lesen > Bitte< . Da steht alles genau.

Ja danke für den Tollen tipp nur die Antworten von diesem Threads liegen (anfangs) 5 bis 6 Jahre zurück -,-
    da hat sich wohl einiges verändert .. im netz finde ich bis jetzt nirgends wo ich diese SC modul mit USB kaufen kann
    von daher denke ich ist nicht falsch paar sachen neu aufzufrischen :P

• Zitat

von Ghostrider76:
    nur die Antworten von diesem Threads liegen (anfangs) 5 bis 6 Jahre zurück -,- da hat sich wohl einiges verändert ..

Jetzt nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint:
    Aber da Dein Auto 7 Jahre alt ist, gilt das hier geschriebene noch in vollem Umfang.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich muss das Thema noch mal aufwärmen. Ich habe eine Mondeo aus 07 mit dem NX Navi. Leider ohne USb Anschluss aber mit Sprachsteuerung und BT. Mein Bruder hat in seinem Mondeo zusätzlich Werkseitig auch einen USB Anschluss . Sein Wagen ist aber auch aus 2007. Auf der ersten Seite steht das der Kabelbaum geändert werden muss, einige seiten weiter steht wieder etwas davon das es nun auch ohne Änderung am Kabelbaum geht. Ich Blicke da nicht wirklich durch.
    Wenn der 07er von meinem Bruder ja schon Aux und USB in Verbindung mit dem Nx hat , dann muss man es doch eigentlich einfacher nachrüsten können. Oder ? Ford wird ja nicht 2 verschiedenen Kabelsätze im selben BJ gehabt haben .

• Der Stichtag für den Kabelbaum war Anfang 09/2008.

Alles was davor ist braucht den modifizierten Kabelbaum

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Mein Mondeo ist 9/08 hab ja dann glück :)
    der vorbesitzer hat schon (wie ich schon mal erwehnt habe)
    usb in handschuhfach provozorisch~~ eingebaut.. das blöde is das auf display garnix anzeigt das musik spielt zwar ab aber man sieht kein titel kein ordner aufm display -.- ist natürlich blöd bei 500 musik titeln das man nicht switchen kann .....  dumme frage um
    professionell intrigierten usb mit auf nx display anzeigt und alles muss ich extra bei Ford werkstatt nachrüsten? oder wie ist es

• Wenn du dir sicher bist, das du den "aktuellen" Kabelbaum in deinem Fahrzeug hast, musst du nur das S&C Modul tauschen und das USB - Kabel
    mit Buchse im Handschuhfach verbauen.

• Wenn du dir sicher bist, das du den "aktuellen" Kabelbaum in deinem Fahrzeug hast, musst du nur das S&C Modul tauschen und das USB - Kabel
    mit Buchse im Handschuhfach verbauen.

Danke für den Tipp Tom nur wo kriege ich neuen S&C Modul ? kann ich es mir iwo im netz bestellen oder muss ich zum Ford fahren? und was würde dieses Modul ungefähr kosten?

• Wenn die bei Ford kaufst, bist du mit rund 300,-€ dabei. Ansonsten in der Bucht oder den Kleinanzeigen schauen.

• Danke für den Tipp Tom nur wo kriege ich neuen S&C Modul ? kann ich es mir iwo im netz bestellen oder muss ich zum Ford fahren? und was würde dieses Modul ungefähr kosten?

Ich habe meins bei Ebay gebraucht gekauft für 120€

Musst halt schauen das du den richtigen Typ erwischst wegen der deutschen Sprachausgabe.

z.B. NOVERO 8M2T 19C112-BN wobei das B hinten deutsche Sprachausgabe angibt das N eigentlich Wurst ist, das dies nur den Softwarestand angibt der dann entsprechend ge´uppdateted werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!