Hab es auch erstmal ohne den NF-Filter versucht und da lief keine Musik. Nur ein surrendes Geräusch im hohen Frequenzbereich. Wahrscheinlich das LiMa pfeifen.
Einbauanleitung Sound&Connect
-
Prutscher -
4. Juli 2011 um 16:03 -
Erledigt
-
-
Ein herzliches Hallo an alle!
Nachdem ich bislang stiller Leser war habe ich mich nun angemeldet da ich ein komisches Problem mit dem neuen Steuergerät habe.
Meiner ist von 2008, Navi NX und hatte das alte Nokia Steuergerät drin.Gebrauchtes von Ebay geschossen und eingebaut.
Kabelbaum war komischerweise ok, konnte Telefonieren
USB angeschlossen und Musik gehört, aber:
wenn ich die Ordnerstruktur wechseln wollte ich das NX in 90% der Versuche "abgebrochen" und zeigte mir wieder den Titel an. Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe 2 unterschiedliche Sticks ausprobiert. Die Menge der Daten (Verzeichnisse / Titel) halte ich für ok da es nur ein 8GB Stick war...DANKE
Martin
-
Eventuell würde ich es mit einem Update des Moduls versuchen. Kann nichts passieren, weil das S&C einen alten oder gar falschen datensatz nicht akzeptiert. Des Weiteren hat sich das NX schon öfter als zickig erwiesen, wenn die Freischaltung gefehlt hat. Ist diese korrekt durchgeführt worden?
-
Danke für die Info.
Freischaltung des NX habe ich gar nicht gemacht / machen lassen. Was kostet das denn und kann man das selber machen?
DANKE
Martin
-
Mit Laptop und ELM32 mit Ford-Umbau geht das auch selbst. ELM327 kommt man um 30€ dran (Mail an conversmod@yahoo.de genügt, 34,95€ mit Versand usw), Software ist Freeware, Anleitung habe ich auch da. Ford-Händler sperren sich leider oft dagegen, was freizuschalten. Preislich, wenn es einer macht, gab es schon alles zwischen "5€ in die Kaffeekasse" und 100€.
-
Moin
Also das mit der Freischaltung kann ich eigentlich nicht glauben. Ich hatte ja auch vorher schon das Bluetooth Modul, nur halt ohne MP3.
Ich habe jetzt noch mal die SW meines NX angeschaut, diese scheint ziemlich alt zu sein: 0425_080221
evtl. liegt es ja daran...Edit: Ich denke ich den Fehler eingrenzen? Ich denke es liegt daran wenn viele Unterordner "gefunden werden". Evtl. gibt es dann einen Timeout...
Martin
-
Hi,
Problem gelöst. Update des Navi NX und es funktioniert. Scheinbar war meine Version echt zu alt...
Martin
-
Hallo,
vielleicht hilfts noch mal jemandem.
Es gab ja einge User , ich auch die Schwierigketen nach dem S&C Umbau mit dem BT Streaming hatten.
Die Funktion wurde im Convers und im FX nicht angezeigt, oder nur mal kurz nach der Instalation des neuen S&C Moduls.Ich habe heute noch mal probiert und der Korrekte Eintrag in der CarConfig ist
BT/VC High+BT Audio + USB (For Navigation only)
danach musste ich mein Handy noch einmal neu ab und wieder anmelden.
Jetzt klappt das einwandfrei
-
Also bei mir geht es nachdem ich das FX nachgerüstet hatte auch nicht mehr mit dem Streaming.
Ich dachte es gibt nur 2 Einträge zum freischalten, einmal das NX incl. Klimasteuerung und dann halt das FX
-
-
Aha
Dann kann ich meinem Meister das Montag gleich mal zeigen, da meiner wegen dem Tempomaten bis Dienstag da bleibt und komplett durch gemessen wird.
Und was bewirkt der Eintrag ...USB + Navigation?
Hatte zuvor nur das Sony MP3, dann auf USB nachgerüstet und dann weiter auf das FX. Welchen Eintrag bräuchte ich dann nun?
-
Wie ich schon geschrieben habe ,
ging BT Streaming nach meinem S&C Umbau nicht.Hab heute rumprobiert
mit
BT/VC High+BT Audio + USB (For Navigation only)
gehts jetzt
-
Da du die selbe Ausstattung hast ,schätze ich mal du
brauchst den selben Eintrag. -
Ja nachdem S&C Umbau.
Aber den hatte ich ja zuvor mit dem Sony gemacht und es ging. Dachte es liegt nun nur am FX, deswegen fragte ich jetzt nochmal genauer
-
Warum stellst du es mit einem elm327 nicht selbst um ?
-
Weil ich mich mit diesem ELM nicht mal ne Minute beschäftigt habe und ich dazu auch noch  User bin.
Okay, ich weiß das es wohl nur für Windows ist
-
 User bin
Was fürn Ding ?
-
Oh, okay... Zeigt er nicht an also keine Apple User
Oder Geht das mit dem ELM auch für Apple?
-
Ich glaube du brauchst Windof. Mit Apple nix gehen
-
Geht über Bootcamp da ist es ohnehin nativ, oder auch als VM mit VMwareFusion,Parallel Desktop geht nicht.
Manche raten von der VM Lösung ab.
ich habe beides schon probiert für Änderungen , bisher keine Probleme gehabt.
Zum flashen des Convers Mod habe ich allerdings ein altes Windows Notebook genutzt.
Mit OSX habe ich erst später probiert weil es Meinungen gab es würde nicht gehen, tut es aber -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!