Ich habe gestern abend in der Config geschaut, ist bei mir definitiv so.
Auch schon in der gesicherten Ur-Config.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe gestern abend in der Config geschaut, ist bei mir definitiv so.
Auch schon in der gesicherten Ur-Config.
immernoch besteht die Möglichkeit, dass ich das falsch im Kopf habe.
Leute die dich näher kennen, dürften sich ziemlich sicher sein, dass du etwas falsch im Kopf hast...
OH
(scnr)
Ist zwar schon recht alt aber da findest du einige Infos dazu:Sound & Connect mit FSE?
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann habe ich sound&connect. Aber warum habe ich dann nur USB und Klinke in der Armlehne und nicht wie beschrieben im Handschuhfach?
Achso mal dazu schreiben 2013er FL Titanium
Gruß Daniel
Die Verbau-Ort von USB und AUX wurde bei Ford gewürfelt. Das wechselt schon mal.
Die Verbau-Ort von USB und AUX wurde bei Ford gewürfelt. Das wechselt schon mal.
schade, hätte schon gerne im Handschufach einen Anschluß
Viele wollens grad andersrum aber eine Möglichkeit wäre ein USB-Verlängerungskabel bzw ein kombiniertes Verl.-Kabel USB/Klinke ins Handschuhfach zu verlegen und dort eine entsprechende Buchse zu installieren.
Hallo
Funktioniert es auch mit den Modulen?
D1BT-14D212-EB
AM5T-14D212-FB
MfG Patrick
Die sind vom Focus wenn mich nicht alles täuscht. Dann muss man auch drauf achten dass man ein Modul mit Deutscher Sprache bekommt. Das kann man glaub ich an den letzten beiden Buchstaben in der Teile-Nr erkennen.
Vielleicht hilft Dir dieser Thread irgendwie weiter?
Moin
Bin neu im Forum und erst mal an alle “Hallo“
Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK4 BA7 Turnier. Bin rund um zufrieden bis auf das fehlende USB.
Meine Frage ist nun, was benötige ich nun genau für Teile um USB nachzurüsten?
Habe das Radio 6000CD drin mit Telefon, Blutooth, Sprachsteuerung, Convert+ und Lenkradfernbedienung.
Was ich gelesen habe brauche ich ein neues FSE Modul und eine USB Verlängerung?
Kann mir jemand sagen welche Teile ich da genau brauche?
Denn USB vermiss ich schon.
Ja, einfach diesen Threat lesen. Da stehen alle Infos drin
Also ich benötige wohl folgendes
- Ford Mondeo-Modul Bluetoth VC mit USB Part Number: 1566772 249Euro
- Ford Mondeo-USB kabel Part Number: 1543691 26Euro
- Ford Mondeo-USB Steckdose Part Number: 1543450 2,7Euro
- Ford Mondeo Blende BT/VC+USB 1550778 7,5Euro
Das ist richtig?
Einbauen werd ich das wohl selbst können
Muss dann evtl noch was beim FFH angelernt werden?
Es muss das System noch freigeschaltet werden, wie beschrieben.
Für BJ ab 02/2012 ist die Teile-Nr. CS7T-14D212-A<x>.
Da ist z.Zt. auch was auf eBay: item 281176429060
Zur Frage Entstörfilter meine ich, dass der gezeigte Filter von Conrad nicht der richtige ist. Der benötigte Filter ist ein Ground Loop Isolator und hat nichts mit der 12 V Spannungsversorgung zur tun, sondern wird in die HF Leitung von der Musikquelle (Aux oder modul) zum Verstärker (=Radio) geschaltet. Also nix mit 12 V plus und Masse. Statt dessen ist das ist ähnlich wie bei einer HiFi-Anlage und erfolgt dort mittels Cinch-steckern. Beim Ändern des Kabelbaumes geht es hier ja auch nur um das Umleiten des vorhandenen Aux Anschlusses über den Modulstecker.Ich habe einen Kabelbaum enstprechend vorbereitet mit einem GLI und Steckkontakten, die in den Modulstecker passen.
Wenn jemand diesen haben möchte, kann er sich melden. Ich benötige diesen Kabelbaum nicht, weil mein Mondeo von 03/2009 ist.
Gruß Johloma
da johloma seinen kabelbaum leider doch selbst gebraucht hat - hat irgendwer einen rumliegen (samt GLI) oder ist flink drauf sowas zu basten? bin da leider nicht so begabt und hab dzt. absolut keine musse zum basteln (geburt meiner tochter steht kurz bevor ^^).
sg
tom
Glaub jetzt hab ich's geschnallt
Das Ding
http://pages.ebay.com/link/?nav=item…3001339&alt=web
Kabel dran
Zum FFH zum freischalten und dann USB genießen
Was kostet der Spass beim FFH?
Ich habe mir das Modul 8M5T-19c112-AL bei Ebay gekauft. Habe auf der Arbeit in Ecat geschaut nach dem USB Kabel (1543691). Kostet 70 Euro. Ganz schon teuer geworden.
Weis einer, wo es das günstiger gibt?
MfG Patrick
Ich habe mir das Modul 8M5T-19c112-AL bei Ebay gekauft
Das müsste das Modul mit der englischen Sprachversion sein oder? Die deutsche Version hat ja glaub ich eine andere Teilenummer.
Das müsste das Modul mit der englischen Sprachversion sein oder? Die deutsche Version hat ja glaub ich eine andere Teilenummer.
Hatte es ja schonmal kurz dran. Die Sprachsteuerung war deutsch. Und ich hatte noch keine Kabel umgebaut.
Dann ists ja gut
Dachte der vorletzte Buchstabe müsste bei der deutschen Version ein "B" sein.
Hallo Leute!
Jetzt hat´s endlich auch bei mir funktioniert.
An meinem Mondeo von 03/2009 war tatsächlich der Kabelbaum ähnlich wie seinerzeit von Krypton beschrieben, zu ändern.
Aber bei dem in meinem Wagen verbauten Modul - Stecker mussten auch die Kabel der Pins 5, 6 und 23 entnommen werden und von dort das Kabel zu dem durchtrennten Kabel vom Aux-Stecker zum Radio gelegt werden. Auch das neu gelegte Kabel vom Aux-Stecker zum Modul-Stecker erforderte dort die Entnahme von 2 Kabelpins.
Etwas merkwürdig, denn ich frage mich, wohin das dreiadrige Kabel vom Modulstecker mit den Pins 5,6 und 23 hinführte, denn mit dem Modul 8M5T-19C112-BS funktionierte das Bluetooth Telefon und der USB erst nach entsprechendem Umbau.
Laut meiner Preisliste vom Mitte 2009 gab es übrigens damals schon beim vFL Modell die Option Steaming über A2DP. Habe ich aber noch nicht getestet, weil mein olles Smartphone das nicht beherrscht. Es gab auch unterschiedliche Optionen ob Modul mit oder ohne USB Anschluss. Die Preisliste enthielt mehrere verschieden teure Wahlmöglichkeiten.
Zum Schuss noch die Quelle für den von mir genutzten GLI bei ebay: http://www.ebay.de/itm/Blanko-NF-…qYAAOSw5dNWsI~P
Kostet nur 7,99 € mit Versand.
Also nachmals herzichen Dank an Alle, die mir Tipps gegeben haben. Und gute Nerven beim Umbau, denn die brauchte ich sehr!
Grüße Johloma
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!