Ist jetzt vielleicht nicht der beste Rat (ich weiß ja nicht, was du vom Beruf bist und ob du das kannst), aber ich würde dir mal raten, dass du dir den GESAMTEN Kabelbaum neu machst (mit neuem Bluetooth Stecker - hab da noch welche) und den am Radio neu befestigst bzw. an den Drähten, die zum Radiostecker führen neu anlötest. Sind ja nur 16 Pin-Belegungen am Bluetooth und
Vielleicht ist im Kabelbaum wirklich irgendwo der Wurm drinnen....und so tragisch schwer ist das ganze nun auch wieder net, wenn du dir den Plan im Post 321 (Einbauanleitung Sound&Connect) anschaust.
Und wenn es hinhauen sollte: Glückwunsch...ansonsten weißt du, dass dein Bluetooth Kasterl etwas hat.
Ich meine halt, dass du mit billigen Möglichkeiten mal probieren solltest, den Fehler einzukreisen. Und der Stecker, PINs und die paar Drähte sind sicherlich günstiger, als wenn du gleich mal viel Geld für einen Pegel Konverter ausgibst und nicht mal weißt, ob es hinhauen wird. Immerhin weiß ich auch Erfahrung, DASS es hinhaut...auch ohne Pegel-Konverter!!!
lg