Hallo,
habe den S&C - Umbau nach Anleitung gemacht, aber das S&C Modul wird nicht erkannt!
Sobald ich das neue Modul einstecke kann ich nicht mehr auf's Telefon zugriefen noch erscheint der USB-Eingang.
Das Modul kann auch nicht via IDS angesprochen werden (Spracherkennungsmodul).
Stecke ich mein altes Modul ein funktioniert alles wie vorher...
Hat jemand eine Idee ?
Einbauanleitung Sound&Connect
-
Prutscher -
4. Juli 2011 um 16:03 -
Erledigt
-
-
@ Stefan_RE
Jepp, hätte ich unter Umständen...aber vorher verrate uns doch mal, was für ein Radio Du verbaut hast und was genau für ein Modul Du hast!?
Gruß
Krypton -
@ Krypton,
ich habe das NX-Navi verbaut (DVD) und zudem das Nokia Bluetooth Modul. Baujahr Juli 2008.
Die Softwareversion vom NX ist 5.3 und die Version vom Convers+ ist "CE" / "1007"Das "Bluetooth Voice Connectivity with USB" - Modul ist auch von NOKIA: 8M5T-19C112-BK.
Danke.
-
Das hatte ich bei meinem Modul auch als ich es umgerüstet habe. Bei mir hat es gelangt die Software vom NX über das Service Menü neu aufzuspielen. Danach war das BT Modul da, samt USB und IPOD. Das einzige was bei mir leider nicht funktioniert ist BT-Audio. Wobei ich immernoch nicht weiß ob es tatsächlich am Modul oder dem NX liegt.
MFG -
Hallo,
habe nun nochmals über das erweiterte Service-Menü im NX (Tasten CD/AUX + Climate + Home zusammen gedrückt halten)
Dann unter <System / System download> ein manuelles Update auf die 5.3 Version versucht, leider auch ohne Erfolg...Das Bluetooth Modul mit USB wird einfach nicht erkannt, die Sprachsteuerung läuft ohne Probleme.
Danke.
-
@martin-sylt: Welches Modul hast Du denn verbaut? ---------------------------------------- Ich vermute nämlich, daß nur das neuere Novero-Modul A2DP beherrscht. Am Anfang der vorherigen Seite 25 hier geht es JaBu genauso. Ich habe dieselbe S&C-SW und dieselbe Convers-Version wie er. Ich habe ein Novero-Modul mit dem Sony und Bluetooth-streaming funktioniert, er hat ein älteres Nokia-Modul und ein NX (glaube auch V5.3) und Bluetooth-streaming funktioniert nicht.
-
er hat ein älteres Nokia-Modul und ein NX (glaube auch V5.3) und Bluetooth-streaming funktioniert nicht.
Falls du mich meinst, bisher ist nicht bestätigt, dass ich ein Nokia-Modul habe, da es nicht am üblichen Enbauort zu finden war. Ebenso ist mein Mondeo 12/2008 gebaut und sollte theoretisch ein Novero-Modul besitzen.
-
Hi,
ich hab den Thrad versucht anzulesen... Viele Teilenummern, viele Modulbezeichnungen. Kurze knackige Frage: paßt in meinen Mk4 (BA7 9/2007) dieses Modul ans NX: 8M5T-19C112-BL
Ist das Sound&Connect? Sinn: Umrüstung von BT ohne USB auf BT mit USB. Das alte Modul hat alles, nur kein USB, läßt sich daher nicht updaten (für mich) und mein neues Telefon mag nicht mitspielen...
Falls ja: Kabelbaum - gibts den mittlerweile fertig oder ist Selbstmodifikation angesagt?
Danke vorab!
Jörg -
Hallo,
Ich fahre einen Mondeo BJ 3/2008 mit Navi NX ,BT & VC, Ich habe heute habe heute nur das Modul getauscht gegen eines mit USB das neue ab 2009.
ES wurde der USB Stick erkannt und konnte Ihn auch laut Display Abspielen lassen nur zu hören war leider nichts.
Telefonverbindung ging auch Freisprechen funktionierte nur leider hörte ich auch den Gesprächspartner nicht aber er mich.
Es schein alles zu funktionieren auser der Ton
Benötige ich hiefür einen Ground Loop Isolator ???
Vielen Dank für eure Antworten
hat sich glaub ich erledigt brauch doch den Ground Loop Isolator habe es nun begriffen
Gruß
OWI
-
Zitat von OWI: "Benötige ich hiefür einen Ground Loop Isolator ???" - Ja, so ist es + den leicht modifizierten Kabelbaum (wie im 1. Beitrag dieses threads beschrieben), da Bau vor KW34 2008 ist. Den Kabelbaum inkl. GLI kannst Du auch günstig von Krypton bekommen.
-
Hi,
ich glaube das S&C funktioniert nicht mit dem Nokia-Modul 8M5T-19C112-BK
Das hatte Oeli ja auch eingebaut und es klappte nicht (Ich glaube fast, dass ich sogar seins ersteigert habe ...Sollte einer Ideen haben....
Danke
-
Zitat
8M5T-19C112-BK
Doch, müßte gehen. Ich hab den Fred mal fast komplett gelesen. Das "K" ist nur die Version bei Auslieferung. Ich habe jetzt das oben genannten "BL"-Modul "Bluetooth Voice Connectivity with USB". Die anderen Teilchen habe ich mir vorhin bestellt.
NUUUUR: hat jemand schon eine Bezugsquelle für die Steckerhülsen? Ich bin fast versucht aus einem alten IDE-Kabel dieselben rauszuziehen und zu testen, ob die passen.... Größe könnte hinkommen. Wobei AUX für mich erstmal uninteressant wäre, da es mir erstmal nur ums Software-Update geht und ein Modul, bei dem mein neues Telefon wieder "mitspielt" :->
Die Überraschungen kommen wahrscheinlich, wenn ich gut vorbereitet und mit allen Teilen bewaffnet die Karre zerlegt habe und feststelle, daß nichts so ist, wie es eigentlich soll
Gruß Jörg
-
NUUUUR: hat jemand schon eine Bezugsquelle für die Steckerhülsen?
Hi,
die Pins bekommst du bei Audi unter der Bestellnummer (N 907 647 01).Grüße Mathias
-
Der Kontakt hat die VW Teilenummer: N-907-647-01 und kostet ca. 0,27EUR
Der gesamte Stecker hat die VW Teilenummer: 4E0-972-144.
Also das Modul funktiuoniert absolut nicht, nichtmal am USB Eingang ist die 5V+ Versorgung vorhanden.
-
Hallo,
danke für die Info. Ich habe vom Nachbarn (ist mir vorhin eingefallen...) einen alten Kabelbaum mit 30-pin-Stecker gleicher Art bekommen. Den "schlachte" ich aus. Wenn garnichts geht, gehe ich zum nächsten VW-Händler
Das Modul müßte funktionieren. Es steht ja sicher auch "with USB" drauf. USB ist mit 5V-Ausgang genormt. Es dürfte nicht draufstehen, wenns nicht so wäre. Defekt? Bei 7M-Modul könnte ich mir vorstellen, daß das eine Abwandlung ist, bei der nur die Datenleitungen belegt werden und mit entsprechendem Programmer drauf Zugriff gewährt wird. Da steht auch nicht "with USB" drauf, soweit ich das im www und hier im Board bislang finden konnte. Übernächste Woche werd ichs live betrachten beim Ausbau...
Gruß Jörg
-
Hallo,
anliegend mal die beiden Bilder von meinem Modul, anscheinend machten die Nokia Module öfters mal Probleme ?!?!Mein Modul scheint zumindest defekt zu sein...
Kann mir jemand bitte die aktuelle Ford-Teilenummer für ein Modul mit USB mitteilen? (selbst der freundliche konnte nicht genau sagen welches Modul, ein Modultyp kostet ca. 140EUR und der andere ca. 430EUR)
(Die Finis hier im Forum scheinen ja "nicht mehr aktuell" zu sein)Danke.
-
Zitat: "selbst der freundliche konnte nicht genau sagen welches Modul, ein Modultyp kostet ca. 140EUR und der andere ca. 430EUR". - Also ich habe das für 140€ von Novero drin. Daß schon mal jemand das für 430€ genommen hätte, habe ich noch nirgends gelesen.
-
Die Noveros werden in der alten Form "8M5T-19C112-xx" nicht mehr produziert
Die Nachfolgemodule sind nun Multilingual, passen aber nicht mehr in alle Fahrzeuge, wie das früher der Fall war - ich habe aber bis jetzt noch nicht eindeutig herausfinden können, wie und in welcher Kombination die passen. Meine Empfehlung daher -> wenn Fahrzeuge vor 2011 produziert wurden, dann lieber die "8M5T-19C112-xx"-Module nehmen....nur sind das leider die teurenGruß
KryptonPS: die PINs von VW/AUDI passen nicht wirklich in die Stecker...die müssen nachgearbeitet werden, weil die unten sonst von der Lasche her gesehen zu breit sind!
-
Ich war vorhin bei meinem Händler & habe gleich auch mal nachgefragt wegen so einem Modul.
Mit USB bis 7/08 so weit ich mich noch erinnern kann kostet das Modul um die 460,- € Und dann geht es erst wieder bei 12/09 los mit den Modul was dann um die 260,- € kostet.
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich kaufen soll
-
Hallo,
auchn Problemchen. Modul eingebaut, soweit alles paletti (Aux-Kabel muß noch, da meine Pins nicht paßten - aber die sind im Zulauf).
ABER:
USB-Kabelbuchse in USB-Dose -> paßt nicht.
Ist da ein Trick bei? Muß das schwarze Gehäuse um die Buchse weg?! Ich habe bestellt, wie in einem Beitrag hier irgendwo versteckt in einer Liste. Es paßt auch alles - nur die Kabelbuchse nicht in die Dose... Und ja, es ist das GA-Kabel (8m5T-14D202).
Wenn nichts geht, leg ich das Kabel halt irgendwo von hinten durch eines deer Zahllosen Löcher - schöner wäre natürlich die Dose in der Seite des Handschuhfachs. Glücklicherweise hab ich das Loch für die Blende noch nicht reingemacht...
Aber ansonsten alles wunnebar. Modul funktionierte sofort, Update im zweiten Anlauf und nun spielt mein MobTel wieder mit den anderen...
Gruß Jörg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!