Kann man da kein deutsches update drauf spielen?
Einbauanleitung Sound&Connect
-
Prutscher -
4. Juli 2011 um 16:03 -
Erledigt
-
-
Zitat
von trance-zeus:
"Kann man da kein deutsches update drauf spielen?"
siehe post 347:
Einbauanleitung Sound&Connect
Versucht hat es wohl noch keiner, wird aber eher nicht funktionieren. -
und was kann dann im schlimmsten falle passieren? das die ansagen und so in italienisch sind?
-
So, habe mir gerade ein 8M5T-19C112-BK Modul für 130,- € geschossen
Dann wollen wir doch mal abwarten und sehen ob es alles funktioniert
Hat sich etwas an den Teilenummern für Kabel, Buchse und Blende geändert
-
So, habe mir gerade ein 8M5T-19C112-BK Modul für 130,- € geschossen
Dann wollen wir doch mal abwarten und sehen ob es alles funktioniert
Hat sich etwas an den Teilenummern für Kabel, Buchse und Blende geändert
ja ich habe auch eins bei ebay geschossen das ist aber defekt echt toll 130€ in sand gesetzt DANKE!!! ich hoffe das dein´s geht stecke es erst mal an und schau ob es erkannt.
-
spielt die nummer 8M5T-19C112-BK eine rolle, oder ginge z.B. auch 8M5T-19G488-AK ?
muss das baujahr/ baudatum identisch sein oder kann da leicht abweichen ? also wenn meiner bj. 09/2008 ist, geht dann auch so ein modul von 10/2008 oder später ? -
Zitat
von thomaask:
"spielt die nummer 8M5T-19C112-BK eine rolle, oder ginge z.B. auch 8M5T-19G488-AK?
Das 19G488 ist die FSE ohne S&C.
Das A an der vorletzten Stelle heißt außerdem: englisch-sprachig, B ist deutschZitat"muss das baujahr/ baudatum identisch seinoder kann da leicht abweichen?"
Achte darauf, dass es eins von Novero ist, das kann auch A2DP, also Audio-Streaming über Bluetooth.
Die älteren S&C-Module waren von Nokia und konnten das noch nicht.
Hier haben auch schon User geschrieben, dass die Nokia-Module nicht plug&play waren, die von Novero aber schon. -
Bevor hier jemand viel Geld verpulvert:
Plug und Play ist nicht vom Modul abhängig, sondern vom Baujahr deines Mondeos. Genauergesagt vom Baumonat. Und !ACHTUNG! .. hier ist nicht die Erstzulassung gemeint, sondern der Montage Monat laut ETIS.
Bis 09/2008 kommst du um eine Modifizierung des Kabelbaums nicht drum herum. Es gibt einen Fordhändler im Norden der macht dir das. http://www.h-h-ford.de/go.to/modix/now/startseite.html
Kostet halt richtig asche.
Man kann das auch selber machen. Anleitungen schwirren hier im Forum rum.
Ab 10/2008 ist es "Plug und Pray" ... allerdings darauf achten, das dass Modul nicht nach 12/2009 gebaut wurde. Denn mit dem Jahreswechsel wurde wieder was geändert.
-
Soviel ich weiß, ist die KW34/2008 der Zeitpunkt der Umstellung. Damit wäre für BJ 09/2008 keine Modifizierung nötig.
Die wiederrum geänderten Module gab es dann soviel ich weiß ab 02/2012. -
Ja, dieses Datum habe ich auch schon oft gelesen. Es ist falsch. Woher ich das weiß? Meiner ist September 2008 gebaut und ich brauchte den modifizierten Kabelbaum
-
Ja, es kommt anscheinend immer wieder vor, dass bei Umstellungen noch einige Zeit die alten Teile weiter verbaut werden, bis sie aufgebraucht sind.
-
Ja, dieses Datum habe ich auch schon oft gelesen. Es ist falsch. Woher ich das weiß? Meiner ist September 2008 gebaut und ich brauchte den modifizierten Kabelbaum
ist damit der kabelbaum gemeint, der hier weiter vorn beschrieben wird und dann von dem modul zum aux geht ?
meiner ist lt. etis am 5.9.2008 gebaut, hat
* A/V Buchse
* Nur BT/VC Telefon Schnittstelle
*Multimedia-System Ausrüstung 5Telefonvorrüstung B und Sprachsteuerung deutsch
habe das bisher auch so verstanden, das es ab 09/2008 mit einbau das Moduls und evtl. Softwareupdate und ggf. Freischalten beim FFH reicht.
@ Gobang
was macht denn der Sensor für Luftreinigung ? -
Exakt dieser ist gemeint. Meine Erfahrung nach ist man erst auf der sicheren Seite ab 10/2008. Ab da funktioniert auch die Umstellung im Coverse. Ansonsten muss man über das Radio den USB bedienen was nicht sehr komfortabel ist .
Denn Kabelbaum einbauen ist einfach. einen bekommen ist schwer. Oder mal bei dem o g. Ford Händler fragen...
-
So schwierig ist die Änderung am Kabelbaum aber auch nicht.
Ich darf mal den aller 1. Beitrag dieses Threads hier "zitieren":
- Abklemmen der Kabel des AUX-Eingangs und Anklemen dieser an das Bluetooth-Modul über einen Ground Loop Isolator auf Pin 5, 6, 23 (Links, Rechts, Erde)
- jetzt vom leeren AUX-Eingang 3 Kabel zum Bluetooth-Modul auf Pin 37, 38, 19 (Links, Rechts, Erde)@thomaask: der misst die Luftqualität, damit die Umluftklappe geschlossen bzw. geöffnet werden kann
-
So würde ich das nicht verallgemeinern. Meiner ist auch im September 2008 gebaut worden (genau am 26.) und ich brauchte den Kabelbaum nicht verändern. Ich schließe mich der Meinung von gobang an und denke auch, dass die ihre Restbestände im September noch verbaut haben und es dadurch unterschiedliche Ausführungen gibt.
-
So würde ich das nicht verallgemeinern. Meiner ist auch im September 2008 gebaut worden (genau am 26.) und ich brauchte den Kabelbaum nicht verändern. Ich schließe mich der Meinung von gobang an und denke auch, dass die ihre Restbestände im September noch verbaut haben und es dadurch unterschiedliche Ausführungen gibt.
Wie auch immer.... ob Restbestände oder nicht. 34 KW ist August. 08/2008 hat aber meinen Recherchen zufolge noch bei keinem funktioniert. September offensichtlich Teilweise. Oktober IMMER...
Von daher ist das mit der KW34 mit vorsicht zu genießen.
-
Hallo, kann mir mal einer die Aktuelle Radio Software Version sagen, und erfahre ich meine über die Tasten Kombi Navi/Menü?.
Danke Andi
-
Den Kabelbaum muss man aber nicht ändern wenn man nur das Sony MP3 hat oder hab ich was verpasst?
Bluetooth Streaming - muss man das haben?
-
Bluetooth Streaming muss man nicht haben. Kann das Sony überhaupt USB?
-
woran kann man denn erkennen, ob man diesen kabelbaum bzw. änderungen am kabelbaum vornehmen muss ?
gobang
ist das für die belüftung im fahrzeuginneren ? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!