Einbauanleitung Sound&Connect

• bekommt man, wenn man eine Kabelbaumanpassung braucht, nicht den orginalen Kabelbaum aufn Schrott?(

Theoretisch schon, aber das ist der Haupt-Kabelbaum, der im gesamten Armaturenbrett zwischen beiden A-Säulen schlicht alles versorgt. Allein den zur Ausstattung passenden zu finden ist nicht leicht. Und für den Umbau muss das komplette Armaturenbrett raus. Dann doch lieber nur den benötigten Teil anpassen, oder? ;)

Grüße
    Uli

• Aber wie BravaSX schon sagte, bei BJ 2009 braucht's keine Änderung am Kabelbaum. Die Umstellung war schon ab 09/2008. Also einfach nur das FSE-Modul austauschen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Habe ich gemacht. Es wird auch alles erkannt. Mein Nx,als auch im Convers+ wird alles angezeigt, nur habe ich kein Ton.

BJ ist meiner 12/09

• Welche Nr. hat Dein Novero-Modul?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Im Moment habe ich das Modul 7S7T 19G488 von Nokia verbaut. Das neue ist ein Nuvero 8M5T-19C112-BT

• Und beide liefern keinen Ton von USB?
    Funktionierte denn Dein Aux-Eingang mit dem alten originalem Modul? - weil mit den S&C-fähigen wird der Sound ja einfach an den schon vorher vorhandenen Aux-Eingang weitergegeben.

Edit: das Novero 8M5T-19C112-BT wäre eigentlich das richtige.

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (16. Mai 2014 um 17:12)

• Hallo,

nach der Feststellung, dass mit einem Standard Radio 6000 CD Musik Streaming via Bluetooth und USB nicht möglich ist,
    habe ich mir in der Bucht ein neuwertiges Sony 6 CD besorgt (sehr günstig!!)und eingebaut. Und siehe da, Streaming und USB funktionieren nun einwandfrei.
    Folgende Komponenten sind nun im Mondeo Baujahr 08/2012 verbaut:
    Sony 6 CD aus 04/2012
    Kabelbaum nach Schema für Radios nach KW 36/2008

Modul CS7T 14D212 AD ( funktioniert aber auch mit Modul 8M5T 19C112 BT !!, wurde probeweise eingesetzt).
    USB Kabel(mit dazugehörigem Einbaurahmen fürs Handschuhfach)
    Ford Original Mikro(platziert in der Original Halterung im Dachhimmel)

Also, mit den hier genannten Komponenten funktioniert die FSE, Bluetooth und USB einwandfrei.

:)

Gibt es für das Modul CS7T.... auch die Möglichkeit des Softwareupdates(Ford connectivity..) oder gibt es das nur für 8M5T...

Module?

Danke im Voraus für eure Info.

• Mein Trauma hat endlich ein Ende. Es funktioniert jetzt auch bei mir alles einwandfrei. :thumbup:

Ich war gerade beim Ford Autohaus H&H In Premnitz und habe mir von Mathias User Name hucky0611
    mein USB Anschluss einbauen lassen. Er war der einzige der mir wirklich
    helfen konnte hier in der Gegend.
    Es stimmte was beim AUX Anschluss nicht, der aber Werk oder vom Vorbesitzer fehlerhaft war. Während viele mit den Schultern zuckten, konnte mir dort gleich geholfen werden. Neben USB werden dort auch viele andere Umbauten gemacht, zu fairen Preisen und so als ob es ab Werk wäre. Kurz und knapp, super Nett und Super Autohaus. Kann
    man nur Empfehlen :thumbup: :dankeschild:

• Super, was lange währt, wird endlich gut.
    :)

Baumonat 10/2008

• So viele Artikelnummern auf einen Haufen 8|

Also ich muss meinen Fall doch noch kurz Schildern, da ich nicht ganz durchsteige bei den ganzen Nummern muss ich ehrlich sagen :(

Also mein altes Mokia-Modul war ja defekt, deswegen habe ich mir ein neueres Novero-Modul bestellt und eingebaut.
    Funktioniert auch alles super!

Das Problem ist jetzt nur, dass mein altes Modul einen "Fordspezifischen"-USB-Anschluss hatte und mein neues Novero-Modul direkt einen Mini-USB-Anschluss.
    Also war ich beim Freundlichen und habe mich dort schlau gemacht, da ich ja ein neues Kabel inkl. neuer USB-Buchse brauche.

Hier ein Bild der alten USB-Buchse mit dem "Fordspezifischen Stecker", welcher auch am alten Modul war:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140630/temp/kwu4djaw.jpg]

Als neues Kabel habe ich mir dieses hier zugelegt, das passt auch prima ins Modul:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140630/temp/ofbrx98g.jpg]

Jedoch steigt mein Ford-Händler bei der USB-Buchse für das Handschuhfach nicht ganz durch und findet nicht das Richtige. Deswegen habe ich heute erstmal das Kabel mitgenommen und hoffe nun, dass ihr mir viell. helfen könnt.

Also letztendlich benötige ich nur noch diese Buchse mit Mini-USB auf normales USB:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140630/temp/tfscjcq3.jpg]

Und davon eben am besten die Artikelnummer.
    Ich hoffe ihr könnt mir und meinem Freundlichen helfen.

Gruß
    Colin

• selber aus alt und neu basteln würd ich das. USB sind nur 4 Adern in fest definierten Farben (und Gott sei's gedankt, hat Ford sich an den Standard gehalten). Altes Kabel, schnipp, neies Kabel, schnipp und dann die Adern zusammen löten.

• Und davon eben am besten die Artikelnummer.
    Ich hoffe ihr könnt mir und meinem Freundlichen helfen.

Habe ich zufälligerweise auf meiner Werkbank liegen:

8M2T-19A164-BA

Es kann, muss aber nicht, die richtige sein.
    Da gibt es verschiedene Buchsen.

• Habe ich zufälligerweise auf meiner Werkbank liegen:

8M2T-19A164-BA

Es kann, muss aber nicht, die richtige sein.
    Da gibt es verschiedene Buchsen.

Cool danke, wenn du viell. kurz ein Bild posten könntest glaube ich kann ich sagen, ob das die richige ist oder nicht, waäre super :thumbup:

Gruß
    Colin

• Meiner Meinung nach sind die hier genannten Nrn. immernoch gültig:
    Einbauanleitung Sound&Connect

1715190 = Chrombuchse (Regler)
    1692627 = USB Kabel (Seilzug)

Baumonat 10/2008

• Habe ich gerade mal gemacht.
    Leider kommt bei dem Artikel dann auch kein Bild, aber ich möchte gerne sicher gehen, dass ich auch das richtige bestelle.

Gruß
    Colin

• dann gib doch einfach mal bei google Bildersuche z.B. "Ford 1715190" ein:
    http://www.google.de/search?q=ford+…e=lnms&tbm=isch

Baumonat 10/2008

• Hallo. Ganz am Anfang wurde über den selbstgebauten Kabelbaum gesprochen.
    Ich haben einen 2005 Focus ein NX Radio und ein Modul au7t-19c112-bt. Das Modul habe ich günstigst (billig!) geschossen, da ich dachte in meinem FOFO wird das Kabel schon liegen. Leider nicht :(

Nun brauche ich einen Kabelbaum. Hat eventuell noch jemand einen liegen und braucht ihn nicht mehr, oder kann mir eventuell günstig einen bauen? Von Ford gibts ja einen. Aber 170€ sind mir doch zu teuer. Teilenummer dort 1667645.

• dann gib doch einfach mal bei google Bildersuche z.B. "Ford 1715190" ein

Genau das Teil habe ich mir jetzt bestellt und auch heute erhalten, hier ein Bild davon:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140704/temp/ypzmnqjn.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140704/temp/vzmugetu.jpg]

Irgendwie fehlt da das "Innenleben" :(
    Kann mir bitte jemand sagen, wie die Artikelnummer für das "Innenleben" des Steckers ist, weil das brauche ich noch :?::dankeschild:

Gruß
    Colin

• Das "Innenleben" ist das Kabel selber, was das S&C-Modul mit dieser silbernen Blende verbindet.

Das Kabel, was bei mir liegt, hat die Nummer AS7T-14D202-AA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!