Ich habe mir berreits ein Nokia 8M5T-19C112-CK besorgt mit Usb.
Deutsch spricht das aber nicht mit dir
müsste dann die Bezeichnung 8M5T-19C112-B* haben C ist Glaube ich französich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe mir berreits ein Nokia 8M5T-19C112-CK besorgt mit Usb.
Deutsch spricht das aber nicht mit dir
müsste dann die Bezeichnung 8M5T-19C112-B* haben C ist Glaube ich französich.
14.5.2008 laut Etis , ja auf die Sprache hatte ich nicht geachtet. Würde man ja dann evtl mit dem USB update beheben können denke ich.
14.5.2008 laut Etis
Dann ist auch die Anpassung des Kabelbaums erforderlich.
ja auf die Sprache hatte ich nicht geachtet. Würde man ja dann evtl mit dem USB update beheben können denke ich.
Nope, geht nicht.
Okay danke dir, dann lese ich mir das noch einmal in Ruhe durch mit dem Kabelbaum. Oh das mit der Sprache ist dann natürlich nicht so gut.
Hier kannst mal schauen, da steht es etwas geballter
weiter unten auf der Seite mit Schaltplan.
http://www.meyerpower.de/Gesagt_getan_smax.html
Nokia sind auch die alten Module. Meines Wissens nach gab es die nur ohne USB. Wenn es die mit USB gab, können sie trotzdem kein Bluetooth Audio.
Also es steht mit USB auf dem Modul und der USB Anschluss ist auch vorhanden. Aber mir geht es nur um das BT straming nutze nur noch spotify.
Und es sicher ein Nokia Modul? Zudem war der USB Port zum Update an Bord. Nicht für die Wiedergabe.
Dies ist das Modul was ich gekauft habe.
Musik über USB wird damit funktionieren, BT Streaming aber eher nicht.
Das Kopplungsproblem kann je nach Radio/Navi-Typ an der falschen CarConfig liegen, nur das Sony-Radio benötigt meines Wissens nicht zwingend eine Änderung der CarConfig nach Wechsel FSE ohne S&C auf mit S&C.
Okay also sollte ich mich nach einem anderem Modul umsehen, schade.
Nehmen wir mal an ich benötige keine Config, kann es auch zu verbindungsfehler kommen weil der Kabelbaum noch nicht bearbeitet ist?
Zitatvon pg33:
kann es auch zu verbindungsfehler kommen weil der Kabelbaum noch nicht bearbeitet ist?
Nein, da gibt es keinen Zusammenhang.
Und müsste das Modul ohne den neuen Kabelbaum als USB Quelle erkannt werden? So das man evtl jetzt schon sagen kann das Modul ist defekt?
Und müsste das Modul ohne den neuen Kabelbaum als USB Quelle erkannt werden? So das man evtl jetzt schon sagen kann das Modul ist defekt?
Sag mal schreibst du eigentlich nur oder liest du auch ?
Steht doch alles auf der Seite die ich verlinkt habe lol
"Eine Hürde bei Fahrzeugen vor Mitte 2008 ist allerdings, dass der alte Kabelbaum nicht kompatibel ist mit dem neuen System! Während beim alten System die AUX-Leitung direkt zum Radio geht, muss bei dem neuen Modul die gesamte Audio-Kommunikation direkt über das S & C Modul laufen. Dazu muss die alte AUX-Leitung zum Modul geleitet werden und vom Modul muss nun eine neue Audio-Leitung auf den alten AUX-Port gelegt werden.
Um Störgeräusche zu vermeiden, wird ein NF-Filter dazwischen geschaltet. Würde man diese Ergänzung nicht durchführen, wird zwar das Modul erkannt, ebenso der Ipod bzw. USB-Stick, aber es gibt keinen Ton - Davon betroffen ist auch die Freisprechanlage: Der Gesprächsteilnehmer hört einen, man selbst das Gegenüber aber nicht"
Ja ich lese , ich fragte ob es erkannt wird nicht ob ein ton raus kommt. Das nix spielt ist mir klar , meine Frage war nur ob das radio Es anzeigen müsste mehr nicht.
Kein ton ohne Kabelbaum ist mir klar.
Ja ich lese , ich fragte ob es erkannt wird nicht ob ein ton raus kommt.
Würde man diese Ergänzung nicht durchführen, wird zwar das Modul erkannt, ebenso der Ipod bzw. USB-Stick
Bei manchen Leuten ist anscheinend die Kluft zwischen lesen und verstehen relativ groß.
Hey Leute, bitte steinigt mich nicht, aber ich habe mittlerweile zig Posts durch und werde nicht schlauer.
Ich habe ein MCA+ bekommen, das ich verbauen werde. Natürlich würde ich auch gerne USB nutzen.
Nun das Problem: ich hatte ursprünglich das FX verbaut. Nun habe ich gar kein Bluetooth Modul verbaut. Kann ich überhaupt nachrüsten?
Meine Vin: WF0GXXGBBG9P73345
hoffe auf Eure Hilfe.
gerade gefunden im etis.. die ganze Zeit überlesen. Ohne Anschluss Blue Tooth Interface
und nun. Welche Möglichkeit bleibt?
Nachrüstung sollte gehen, wird dann aber ungleich audwändiger wenn du alle Funktionen
nutzen willst.
Mikrofon und Lenkstockschalter fehlen dann noch.
Auch möglich das du noch Kabel nachziehen musst für das Mikro, aber das lässt sich ja vorher feststellen ob und
was eventuell fehlt.
CarConfig dann halt noch anpassen.
okay danke.
Weiß einer, was es mit diesem Modul auf sich hat? Also im Prinzip dem grauen Stecker. Dieser liegt bei mir hinterm HSF, ist allerdings mit einem Blindstecker durchgeschleift.
jemand eine Idee wo ich dieses Kabel bzw auch ein ganzes Modul herbekommen kann?
Weiterhin hätte ich das noch gefunden. Was haltet Ihr hiervon? Auf den ersten Blick sollte es passen. Ich müsste nur von der Belegung schauen.
http://www.ebay.de/itm/Kabelbaum-…mkAAOSwLqFV8Yzo
Hier ist nun kein Ford angegeben. Aber ich hatte ebenfalls solch einen Kabelbaum gefunden, dort stand, passt auch für Ford.
Danke für Eure Hilfe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!