kann ich in einen dieseler ein tacha einbauen der für einen benziner bestimmt ist... ????
convers+ tacho
-
AsgardKH -
24. Januar 2013 um 19:19 -
Erledigt
-
-
Hat doch einen ganz anderen Drehzahlmesser... Denke dadurch wird es wohl nicht gehen
-
Hallo AsgardKH,
ich wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte.Gruß Stefan
-
Hallo Frank,
Drehzalmesser und Tacho arbeiten unabhängig von einander, soweit ich weis.Gruß Stefan
-
Frank meint, dass ein Diesel ein anderes Drehzahlband hat wie ein Benziner. Der Diesel dreht ca. bis 4500 1/min und der Benziner bis ca. 6000 1/min und mehr. Dementspechend sind die Skalen der Drehzahlmesser anders aufgebaut.
-
Zahlen sind nur Schall und Rauch!
-
1. Falsches Unterforum.
2. Geht nicht, da die Drehzahlskala des Benziners bis 8000 rpm geht, die des Diesel nur bis 6000. Und die Anzeige der Vorglühspindel wird dem Benzinmodell sicher auch fehlen.
-
erstmal sorry wegen dem falschen unterforum...
danke für die vielen antworten.... ich weiss schon das der benziner bis 8000 touren geht und der dieseler nur bis 6000....
ich fahr meinen dieseler bis 5000 touren wenn ich muss.... sprich autobahn... wenn notwendig.... aber das mach ich nicht oft..ich könnte ein tacho bekommen... aber wie gesagt der geht bis 8000... zudem hab ich aber auch bedenken, weil das tacho von 2008 ist und mein dieseler baujahr 2010
-
Wie gerade hier
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…8352#post138352
passiert, brauchst Du ein Convers aus 2009 (weiss leider nicht den genauen Baubeginn), aber die neuere HW ist an der SW-Version 09xx zu erkennen.Preiswerte Convers kann man gut hier bekommen:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…8465#post108465
Die kosten so um die 200-250€. -
aus vFL passt natürlich nicht in den FL
-
aus vFL passt natürlich nicht in den FL
Ich nehme an, Asgard hat bei BJ 2010 'nen vorFaceLift (aber stimmt, ab 12/2010 gab's dann ja auch schon den FaceLift). -
ja hab den FL 2010
aber der link ist echt gut.. da kostet so nen teil 250 euro..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!