Hallo Leute
Hatte letzte Woche das Handschuhfach ausgebaut und da war auf der rechten Seite ein Stecker im Handschuhfach eingerastet ( ohne Gegenstück ) für was ist der denn ![]()
Habe ein Sony mit BT drin.
Danke für die Antwort
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute
Hatte letzte Woche das Handschuhfach ausgebaut und da war auf der rechten Seite ein Stecker im Handschuhfach eingerastet ( ohne Gegenstück ) für was ist der denn ![]()
Habe ein Sony mit BT drin.
Danke für die Antwort
so eine suchfunktion ist doch schon manchmal echt was feines, wenn man die nur benutzen würde ![]()
Hallo.
Da kann man einen Airbag(ab-)schalter einbauen lassen, falls man einen Kindersitz unbedingt auf den Beifahresitz stellen möchte.
Gruß
matsches
Hallo.
Da kann man einen Airbag(ab-)schalter einbauen lassen, falls man einen Kindersitz unbedingt auf den Beifahresitz stellen möchte.
Gruß
matsches
dass das nicht standart ist ??? ![]()
Warum sollte das Standard sein?
Das brauchen nur Eltern, die hinten das Auto voll laden und vorne dann das 0-2 Jährige im Babysafe entgegen die Fahrtrichtung setzen müssen.
Ansonsten fällt mir da absolut keine Anwendung ein, bei der man den Airbag ausschalten müsste.
Oder gibt es da etwas, was ich nicht weiss?
Gruß
matsches
Hallo Matsches,
den Beifahrerairbag sollte man auch ausschalten, wenn man vor hat, so wie Fujitzublau, Leergut auf dem Beifahrersitz zu transportieren. Wenn dabei der Airbag das ganze Leergut durchs Auto schießt, ist das sicher nicht lustig.
Ob er daran denken wird?
Gruß Stefan![]()
das brauchen auch mütter mit neugeborenem denn diese können ja nicht alle 3 min anhalten und nach hinten schauen ob mit dem lüdden alles i.o. ist.
bei VW, Citroen etc standart. Können aber nur Eltern nachvollziehen ![]()
Na gut.
Also die Mama kann nicht anhalten, sondern versorgt dann während der Fahrt Ihr Baby im Auto.
Habe selbst zwei Kinder, dennoch war der Babysafe immer hinten. Auch wenn ich oder meine Frau alleine mit dem Baby gefahren sind.
Die Schnullerkette hat langes Suchen verhindert.
Soll auch der sicherste Platz im Auto sein. (hinten Mitte)
und Leergut auf dem Beifarersitz? Okay, dafür ist der Schalter natürlich wichtig
und sollte serienmäßig eingebaut sein ![]()
Gruß
matsches
Danke für die Antworten
Beim nächsten mal benutze ich auch die Suchfunktion ![]()
Na gut.
Also die Mama kann nicht anhalten, sondern versorgt dann während der Fahrt Ihr Baby im Auto.
Habe selbst zwei Kinder, dennoch war der Babysafe immer hinten. Auch wenn ich oder meine Frau alleine mit dem Baby gefahren sind.
Die Schnullerkette hat langes Suchen verhindert.Soll auch der sicherste Platz im Auto sein. (hinten Mitte)
du solltest aber nicht von dir auf andere schliessen. Eltern mit sogenannten "Spuckkindern" müssen schnell reagieren können bevor es zu Atemnöten durch das Spucken kommt.
Dann muss man den Kindersitz hinten einfach Kopfüber montieren ![]()
![]()
Dann muss man den Kindersitz hinten einfach Kopfüber montieren
Hört, hört. Der ewige Single hat gesprochen.
Dann muss man den Kindersitz hinten einfach Kopfüber montieren
![]()
sind doch aufnahmen im himmel, die kann man nicht nur fürs trennnetz benutzen 
Wundert mich eigentlich, dass noch keiner mit dem Argument gekommen ist, dass im Falle eines Crash der Beifahrerairbag ja völlig unnötig ausgelöst wird, wenn der Sitz leer ist.
Damit entstehen doch dann unnötige Kosten... ![]()
Das "sollte" eigendlich durch die Sitzerkennung ausgeschlossen sein.
Nur wenn Sitz belegt und Gurtschloss eingerastet sollte der losgehen.
Hatte gestern einen Citroën DS3 als Mietwagen.
Da hat es gereicht eine kleine Tasche auf den Beifahrersitz zu legen damit das Teil wie wild losgepiept hat.
Sehr nervig.
btw: Passender Spruch eines Bekannten zum Thema Kinder im Auto: "Die gehöhren doch in den Keller!"
Nur wenn Sitz belegt und Gurtschloss eingerastet sollte der losgehen.
Soweit die Theorie. Das würde aber min. 4 Zeilen zusätzlichen Programm-Code bedeuten. Ob Ford die investiert hat?
War aber eigentlich auch nicht ernst gemeint ![]()
btw: Passender Spruch eines Bekannten zum Thema Kinder im Auto: "Die gehöhren doch in den Keller!"
Wundert sich bei diesen Sprüchen eigentlich noch irgend jemand über den Geburtenrückgang...
...und ausserdem hat nicht jeder einen Keller ![]()
Da hat es gereicht eine kleine Tasche auf den Beifahrersitz zu legen damit das Teil wie wild losgepiept hat.
ich pack mein rucksack mit der wasserflasche auch nur noch in den fußraum, sonst piept der auch rum
Nur wenn Sitz belegt und Gurtschloss eingerastet sollte der losgehen.Hatte gestern einen Citroën DS3 als Mietwagen.
Sehr nervig.btw: Passender Spruch eines Bekannten zum Thema Kinder im Auto: "Die gehöhren doch in den Keller!"
und genau das wird seitens Ford nicht möglich sein. Hatte mit meinem 2009er Focus einen Totalschaden und der Beifahrerairbag ging auch auf.
Hab da mal beim Meister in der Werkstatt gefragt und der meinte dass der Airbag ja nicht weiss ob da einer sitzt oder nicht.
Ich denke dann hat der Mondeo das gleiche Problem.
Kostet übrigens dann gleich n paar Tausend mehr wenn ein neues Armaturenbrett rein muss ![]()
Ja, das war hier schonmal Thema: Die Sitzerkennung wird beim Mondeo (Wissensstand vorFaceLift) nur für den Gurtwarner verwendet, nicht aber für die Sitzheizung oder gar den Airbag.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!