32GB USB Stick will einfach nicht

• Hallo zusammen,

der USB-Anschluss im Mondeo verhält sich bei mir etwas eigenartig, er will einfach keine MP3s von einem 32GB USB-Stick abspielen.
    Habe jetzt zwei verschiedene Sticks verschiedeenr Hersteller und Bauformen probiert.
    Das System fängt an die Dateien abzuspielen und nach ein paar Sekunden hört es auf. Während es spielt kan man auch noch Titel wechseln. Danach hilft nur USB-Stick raus und wieder rein. Spielt wieder kurze Zeit, danach Stille.
    Eine 1TB 2,5" USB-Festplattte läuft dagegen ohne zu murren, ebenso 2GB USB-Sticks (die allerdings zu klein für alles sind).
    Mir ist fdie Platter nur zu Schade für die rauen Bedingungen im Auto.

Eingebaut ist das SD-Navi mit Kamera, Mondeo wurde Februar 2012 auf die Räder gestellt.
    D.h. das Sound&Connect-Update gilt dafür nicht.

Die Suche im Forum hat leider nichts passendes gefunden.

Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür?

Danke.

Gunter

• Hallo,

ich habe zwar nicht das Soundsystem, aber grundsätzlich haben Geräte schon Probleme mit unterschiedlichen Formatierungen. FAT 32 sollten fast alle können. Einfach mal schauen wie die Sticks/Platte formatiert wurden. Ev. partitionieren. Für Windoof gibt es Freeware, um größere Speichermedien mit FAT 32 zu formatieren. Oder die Sticks sind einfach inkompatibel (was ich aber nicht glaube), denn manche vornehmlich ältere Geräte unterstützen Sticks nur bis zu einer bestimmten Speichrgröße (meistens bis 4 GB).

Gruß

• Hallo,

ja, der Stick ist mit FAT 32 formatiert.
    Auch die 1TB Festplatte läuft mit FAT32. Insofern kann es die 4GB Grenze eigentlich nicht sein.
    Zwischengrößen von 4,8 oder 16GB habe ich leider keine.

Gunter

• Hallo

jo, kommt mir bekannt vor - genau das Problem oder besser gesagt Sympthom hatte ich auch - bei mir mit Usb Sticks von intenso ;)
    dann umgetauscht gegen etwas teurereToshiba Sticks und es fuktioniert wunderbar.. :D
    Das zu verwendende Format wurde ja schon angesprochen...

Grüsse von ClusteriX

Mondeo Driver aus Überzeugung in der III Generation :klatsch:

• Also mein Intenso läuft mit 32GB einwandfrei.
    Hab ihn mit FAT formatiert und gefühlte tausend Ordner und Unterordner

:thumbup:

• Hier Ordnerstruktur bei USB Stick geht es um ein ähnliches Thema.
    Fazit: Nicht alle USB-Sticks funktionieren im Mondeo, unabhängig von der Größe des Sticks.
    Ich hatte schon mehrere Sticks von 1 bis 16GB probiert, wovon nur ein 2 GB Stick nicht funktioniert hat, der aber an einem Wecker mit USB Anschluß funktioniert.

• Danke füt die Infos.

Genau so ein Intenso ist es.
    Flammneu.
    Evtl. muss ich mal bei der Formatierung mit Sektorgrößen spielen.
    Oder es liegt doch am verbauten Navi.

Der andere ist ein Fujifilm.
    Gab´s mal bei Real im Angebot.
    War der erste erfolglose Versuch bevor die Festplatte ins Spiel kam.

• wenn ich dran denke schau ich morgen mal nach der Formatierung und schreib sie dir

• Meines Wissens hängt das mit der Formatierung aber auch mit der Spannung des USB Ports zusammen. Ich habe eine 500 Gb Festplatte im Auto und die funktioniert einwandfrei. Welche sich auf eine Partition erstreckt.

• FAT32 oder NTFS ist nur zum Kopieren von Dateien größer 4gb relevant. FAT32 kann eben keine größeren Dateien kopieren.

• Also nun hab ich ihn dranne am PC:
    Formatierung : Fat 32
    Sektorengröße: 16kilobyte

Hab damals auch bissel experimentieren müssen.
    Das meiste sind bisher 4 Unterordner, mehr hab ich noch nicht probiert.

Edit: schreib mal ob es bei dir auch geklappt hat

:D

Einmal editiert, zuletzt von Hemkey (4. Februar 2013 um 17:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!