Problem: Galaxy S2 + Ford Audio ~09/2008

• Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem ^^

Das Telefon wird erkannt, der Code läßt sich eintragen und laut BT vom Samsung ist es gekoppelt. Das Radio sagt "No Active Phone"
    ergo: Nischt geht...

Das Radio ist nicht mehr das Originale, wurde auf Garantie 2010 getauscht. Mein altes SonyE W880i funktionierte 1A, auf der Ford-Seite steht was von Telefon (S2) wird nicht unterstützt. Hat's irgendwer hinbekommen? Ich habe im Forum natürlich von unseren FL-Freunden erfahren, dass die mit dem S2 keine Probleme haben...

• Hast Du schon mal probiert im Radio sämtliche BT-Verbindungen zu löschen?

• Bei mir kann ich im NX Radio Menu den Unterpunkt 'Verbindungen' oder so ähnlich auswählen.
    Da werden dann alle jemals verbundenen Geräte angezeigt, und man kann sie dort bei Bedarf löschen.
    Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem BB und konnte das so lösen.

Edit:
    Update S&C haste gemacht?

Einmal editiert, zuletzt von TitanS (30. Januar 2013 um 11:26)

• Ok ich lass ma die Hosen runter...

ich nutze das Sony Radio nur zum CD abspielen, sonst kein Plan von dem Ding, ich weiß gar nicht ob ich das updaten kann, muss ich da zum FFH? Und um die Verbindungen zu löschen werde ich wohl doch die BDA brauchen... habe gestern schon geklickt wie wilde, aber da passiert einfach nischt.

• Schau mal in deinem Handy unter den Bluetooth Einstellungen.

Hatte ich neulich auch.

Das sollte es 2 Optionen geben.

1: irgendwas mit Wiedergabe
    2: etwas mit Telefon.

Habe zwar das S3 LTE ( I9305 ).

Sollten aber die gleichen Einstellungen geben.

Und die Verbindungen im Radio löschen , nennt sich : unbound !!

Glaube der Weg war : Telefon drücken, dann rechte seite was mit menue , und dann mal durchklickern.

• ... und am Sony-Radio drückst Du auf die Menü-Taste oben rechts und scrollst bis Bluetooth. Dort gibt es dann "Debond Devices" (oder so ähnlich) - damit werden die (alten) bereits angemeldeten Handies gelöscht.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Und mehr als 6 (glaube ich zu wissen :) ) BT-Teile faßt das Rado nicht. Mehr Speicherplätze sind nicht vorhanden.
    Aber wer schleppt schon mehr als 5 Handys umher? :D

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Jo... ihr habt mal wieder alle Recht gehabt.. Ich hab die Alten Verbindungen rausgeschmissen, S2 neu gekoppelt - läuft 1A.

• Ich hab die Alten Verbindungen rausgeschmissen, S2 neu gekoppelt - läuft 1A.

Klar, weg mit den ehemaligen Mitfahrerinnen! :D

Und schon funzt das wieder - prima!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!