Hab meinen MK4 jetzt seit Juli 2012 und hatte ihn mit 150tKm gekauft.
Die ersten 10TKm waren ein Traum bis der Albtraum began....
Im September war dan das FX am Sterben, hier im Forum ein Gebrauchtes erstanden und rein operiert.
Er brauchte dann langsam aber stätig immer mehr Wasser, also zum FFH und nachschauen lassen.
Ist die Abgasrückführungs Kühlung....wurde getauscht und gleich Insp. machen lassen. (900€)
Nach 50km nachgeschaut und wieder wasser wech....Anruf beim FFH: Kann sein das noch ne Blase drin war ich soll weiter beobachten.
Also aufgefüllt und nach 200km nachgeschaut .....wieder wech...so ein dreck. Noch mal nachgefüllt und 2 Tage Später.....
Fuchs in der Stoßstange Stecken geblieben (der Arme).
Ab zum FFH wegen nem Kostenvoranschlag, er macht die Haube auf und siehe da ...Wasser fehlt.
OK, ich lass ihn da schaut bitte gleich danach.
Gestern kam der Anruf:
Einspritzdüsen raus, wir haben mit dem Endoskopringeschaut und sieht garnicht gut aus.An einem Zylinder ist was am Kopf und die Laufbahn vom Kolben ist auch was.
Wäre also ein Austauschmotor fällig......
dann hab ich bei einem Motoreninstandsetzer angerufen: ATM kosted 3125€ mit 12 Monaten Garantie.
Ford würde 2000€ mehr wollen, aber sie bauen auch den anderen motr ein da sie die Firme kennen.
Nun weis ich nicht was ich machen soll, Direckt von Ford nen Motor oder den ATM ????
Hoffe ich hab meinen Moritz bald wieder....