Frust!!!

• Also ich würde ehrlich gesagt keinen gebrauchten Wagen bei einem markenfremden Autohaus kaufen. Da hat man nur Theater, wenn was am Fahrzeug sein sollte, da der markenfremde Probleme gar nicht beheben kann bzw. Teile gar nicht hat und somit alles über drei Ecken über nen weiteren Fordhändler laufen muss.

Kenne es selber, wo jemand einen Opel Corsa bei einem Fordhändler gekauft hat. Direkt nach dem Losfahren ging die Airbagleuchte an...danach begann das Behebungstheater, weil der Fordhändler nicht am Opel-Airbag rumwerkeln konnte/durfte.... 8|

Grüße
    Marc

• Hi,

dann kann ich Dir nach erfolgreicher Reparatur für die Zukunft eine kleine Ford-Werkstatt in BAM-Arloff empfehlen... :thumbup:

Ford Thelen ?

Ist nicht weit von mir hab schon mehrfach gutes von denen gehört =)
    Preise auch in Ordnung ?

• Ford Thelen ?

Ist nicht weit von mir hab schon mehrfach gutes von denen gehört =)
    Preise auch in Ordnung ?

Eine sehr kleine Werkstatt mit engagiertem Inhaber und Personal. Preise finde ich auch sehr in Ordnung (wobei ich keinen direkten Vergleich habe).
    Ist mir persönlich viel lieber als ein großer Glaspalast bei dem bei jedem Werkstattaufenthalt ein anderer an meinem Auto arbeitet.
    Die Frage ist bei solch kleinen Werkstätten halt nur, wie eine Fehlerbehebung bei "exotischen" Fehlern aussieht (große Werkstätten haben halt Spezialisten für bestimmte Gebiete, wie z.B. für AAC, IDVC oder vergleichbares).

• Heute beim FFH in Euskirchen gewesen!
    Mein dicker steht inner Ecke um Platz zu sparen sieht aus als würde er gleich verschrottet so lieblos da hingestellt :(

Hab mit dem Meister ders bestellt hat aufn Pc geschaut is seid 08.02.2013 bestellt neues Kombigerät aber beim status steht "Unbearbeitet" ham die in England wohl kein bock was zu schicken -.-!
    Er hat gestern noch extra ne e-mail geschrieben das es eilig seih aber nich nix zurück naja morgen ist ja erst Freitag?

Was soll wart ich halt noch ne Woche!

Einbau dauert mit Synchronisation von Tacho und Auto 30 min. Lasst euch zeit England!

• Jupp, und dazu noch Karneval in Kölle gewesen, da geht auch bei Ford gar nix..ich hab die Tage immer verfl***t ..aber was will man machen.

Da hilft halt wirkich nur noch warten bis was weiter geht!

Die Frage ist bei solch kleinen Werkstätten halt nur, wie eine Fehlerbehebung bei "exotischen" Fehlern aussieht (große Werkstätten haben halt Spezialisten für bestimmte Gebiete, wie z.B. für AAC, IDVC oder vergleichbares).

Das hat mit groß oder klein nix zu tun, die FFH sind doch von Ford aus auch verpflichtet ihre Mitarbeiter zu schulen und auf Lehrgänge zu schicken, das einzige was bei größeren FFH´s der Fall ist das die ja einen ganz anderen Durchlauf haben und somit die Fehlerhäufigkeit einfach größer ist als bei den kleinen.
    Aber vom Wissen und know How sollte zumindet ein Mitarbeiter auch bei nem kleinen FFH auf dem laufenden sein.

Gruß
    Enrico

• Heute beim FFH in Euskirchen gewesen!
    Mein dicker steht inner Ecke um Platz zu sparen sieht aus als würde er gleich verschrottet so lieblos da hingestellt :(

Hab mit dem Meister ders bestellt hat aufn Pc geschaut is seid 08.02.2013 bestellt neues Kombigerät aber beim status steht "Unbearbeitet" ham die in England wohl kein bock was zu schicken -.-!
    Er hat gestern noch extra ne e-mail geschrieben das es eilig seih aber nich nix zurück naja morgen ist ja erst Freitag?

Was soll wart ich halt noch ne Woche!

Einbau dauert mit Synchronisation von Tacho und Auto 30 min. Lasst euch zeit England!

Hoi

Also ich will dir nicht noch mehr Gruende fuer schlechtere Laune geben :thumbup: ....aber die hier in England haben es wirklich nicht so mit arbeiten, egal in welchen Bereichen....und qualitaets maessig ist deutsch einfach mal das Optimum!!

Gruss

• Hallo,

für alle "Nichtwissenden": Wer erwartet ernsthaft, dass im Rheinland in der Karnevalswoche auch nur annähernd irgendetwas richtig läuft?

:)

Gruß greg

• Auto steht nach wie vor !
    Heute die Info bekommen das das Kombigerät momentan nicht lieferbar ist !
    kann sein das es 3 Tage dauert oder aber auch 3- 4 Wochen !

oh leute ich bin es langsam leid !
    Jetzt schaltet sich endlich mal en Hohes Tier ein .. vll. wirds jetzt was .. bin echt fertig !

• :aldaSchwede: ich hoff das dir der echt aus der Patsche helfen kann. Hast mein volles Mitgefühl. Ich an deiner Stelle wär glaub ich schon min. 2 bis 3 mal an die Decke gegangen. Ich hab gsd mit meinem Mondi keine Probleme ( klopf auf Holz) und ich muss sagen das ich echt froh bin dieses Auto zu haben. Aber wenns mal so schei... anfängt wie bei dir dann kann ich verstehn das du die Schnauze von der Marke voll hast.

Ich wünsch dir echt viel Glück und hoff das du deinen Tacho bald bekommst.

• Danke =)

Ich habe ja noch nicht mal die Schnauze voll von der Marke nur davon das der Händler es nicht vorm Verkauf behoben hat so wie er es mir versprochen hat .. !
    Das ist das was mich ärgert .. ich mein ich kann ja "froh" sein das es jetzt Kaputt geht und nicht erst wenn die Gebrauchtwagen Garantie erloschen ist .. hab nämlich keine lust mal eben so 700 euro zu bezahlen ....

Trotzdem danke !
    Ist ein Super auto was ich bis jetzt so davon haben durfte un ich hab noch nich mal alle knöpfe entdeckt ..=/

• Schreib doch mal ne Mail oder Brief an den ADAC, nem Kumpel haben die auch weitergeholden. Da ging es um nen Bremssattel der nicht aufzutreiben war...

• So wieder mal eun kleines aber gutes update :) !

Haben uns letzten Freitag richtig doll im Autohaus aufgeregt was das fürn service seih und so und wsrum son dummes leihauto.
    In einem punkt konten wir sie verstehen sie können das Tacho ja auch nicht herzaubern und wenns nicht lieferbar ist ist es eben nixht liefervar und der Abteilungsleiter wollte sich montags bei mir melden worab ich ja nie geglaubt habe aber siehe da gestern vor 10 uhr morgens ruft er an.. "er macht druck bei Ford und nervt die wohl schon den ganzen morgen" und bei meiner frage mit dem anderen leihwagen kam nur " da muss ich gucken was wir noch da haben "
    Also dachte ich ok kein leihwagen!
    Kurz vor 3 dann der Anruf "das Kombigerät wird eingeschickt und vll.bekommen wir es so repariert und aie bekommen einen anderen leihwagen wir haven einen Golf 7 für sie vorbereitet " und ich dachte nur wenn das der ist den ich denke das er es ist dann wirda geil!
    Ich also hin leihwagen tauschen 75 ps caddy gegen einen 2.0 Tdi 150 Ps Golf 7 mit DSG und tiptronic und was weiß ich nicht alles!
    Und das Beste darab ist der hatte nur 18 km aufm Tacho!

Also das war das beste was yie machen konnten um die kunden zu vehalten!

Aba will mondi wiedee haben der is mir zu klein umd ah zu sportlich will xomfort haben xD
    Aber macht Spaß sehr viel spaß!!

• Kleines update Jungs !

Gestern 17:00 uhr konnte ich den Mondeo abholen Tacho repariert Diesel rückführleitung repariert.

Ich hin mit dem service-türken zum Auto .
    Und ich meinte direkt es riecht nach Diesel!
    Motorabdeckung ab nachgeschaut.... Diesel auf dem Motor!
    Ich soll erst mal fahren könnten reste sein!
    Uch 7 km nach hause gefahren qualm aus dem Motorraum!
    Seih wohl normal reste verbrennen!
    Ich also etwas Diesel weggetupft zu nem kumpel gefahren läuft der Diesel vorne über den motor!
    Auto steht wieder beim Händler -.-

• :aldaSchwede: Das haste aber Experten erwischt, alleine so Aussagen "fahren sie erst mal Heim"... Langsam würde ich auch mit Anwalt winken udn Rückabwicklung des Kaufs überlegen.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Da es versuchte fahrlässige Tötung nicht gibt ist es eher versuchter Totschlag.
    Die schicken dich wirklich mit einem vollgesifften Motor vom Hof?
    Haben die schon mal davon gehört, das Autos nicht zu 100% aus unbrennbaren Materialien sind?

Was hätten die denn gesagt, wenn dir auf dem Weg nach Hause die Kiste abgefackelt wäre? Vielleicht "Stand der Technik"??
    Ich weis das es nicht ganz so schnell passiert, aber sowas darf absolut nicht passieren.

Rechtsanwalt und Wandlung seh ich als angemessen.
    Es gibt genügend andere Mondeo´s auf dem Markt die mit größtmöglicher Warscheinlichkeit besser da stehen als dieser.

• Ich bin auch der Meinung du solltest dir Rechtsbeistand holen.. sowas geht gar nicht, die spielen echt mit deinem Leben, so krass das auch klingen mag, aber dem Händler würde ich in keinster weiße mehr trauen bzw. da nochmal mein Auto zur Rep. hingeben.

Versuch das du das Auto wieder los wirst und guck dich nach nem anderen Mondeo und Händler um. :thumbdown::thumbdown:

:aldaSchwede: was hier los ist! /-Kotz-/

• Rechtsanwalt und Wandlung seh ich als angemessen.
    Es gibt genügend andere Mondeo´s auf dem Markt die mit größtmöglicher Warscheinlichkeit besser da stehen als dieser.

Sag ich doch :!:

• So meine liebe Gemeintschaft =)

Gerade beim FFH gewesen !
    Wirklich ein mega netter Service-leiter der mega ahnung hat und einen nicht abwimmelt im gegenteil der erzählt mir alles auch was mich nichts angeht is extra raus gegangen mit mir !

Aber zu aller erst haben wir (Papa und Ich) natürlich auch schon über Kaufrücktritt nachgedacht !
    Ich also grade dahin .. er grinst mich an .. und ich und isser hier ? und er ja .. ich so was is kaputt ?
    Und er mit wirklich ernstem gesichtsausdruck .... Injektoren undicht .. drei Stück ... ich konnte mir natürlich das lachen nicht verkneifen weil ich bezahls ja nicht xD

und er hat nen Kostenvoranshlag ans VW autohaus gesendet wo wir ihn gekauft haben ... nach etwas drängeln hatter dann auch gesagt wieviel .... 1800 € wechsel aller vier Injektoren xD ..

und ich so gut das sie alle vier gemacht haben .. un er ja is dumm jetz drei zu machen und in zwei wochen sind se wieder hier ...!

ja und haben dann noch richtig viel geredet .. und jetzt wieder die Kostenfrage wer das bezahlt !
    Naja ich hol mir nachher wieder nen Leihwagen entweder von Ford oder VW weil der Serice leiter bei VW meinte is ja eigentlich nich mehr unsere sache .. ich klär das ab .. naja jedenfalls kommen vier neue Injektoren rein !

Ich freu mich grad irgendwie richtig dolle !
    Und hoffe wirklich das es dass dann war !

Jetzt grade denke ich nicht mehr an Rücktritt !
    Jeder hier wird seine meinung dazu haben aber ich denke grade so .. =)
    Danke für eure Kommis halt euch aufm laufendem =)!

• nd er mit wirklich ernstem gesichtsausdruck .... Injektoren undicht .. drei Stück ... ich konnte mir natürlich das lachen nicht verkneifen weil ich bezahls ja nicht xD

Hatte ich ja vermutet, ist wirklich ne teure Angelegenheit.

• Injektoren werden wenn sie morgen da sind voraussichtlich gewechselt !

Alle 4 sind schon bestellt mit neuen schläuchen die man da dran machen muss ..

=)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!