Fensterheber vorn blockiert

• Hallo

Meine vorderen Fensterheber lassen sich nur noch 5-10mm öffnen. Man hat das Gefühl als würden sie gegen eine mechanische Sperre fahren. Da es bei beiden FH vorn gleich ist, ist ein mechanisches Problem eher abwegig. Die hinteren FH funktionieren einwandfrei. Außer Batterie abklemmen habe ich schon Alles probiert (Programmierung).
    Hat jemand einen Tip für mich , THX.

flic

• Die Dinger sind eingefroren, unter dem Dichtgummi ist Wasser und das blockiert, einfach warten auf wärmere Zeiten! :D Hatte ich auch vorherige Woche, und nicht so oft mit rumspielen sonst schalten die sowieso ab!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• THX erstmal,

aber eingefrohren kann nicht sein da das Prob auch bei 10°+ bestand. Bzgl. Programmieren hatte ich angedeutet dass ich da bereits Neuprogrammierung durchgeführt habe.

Neuer Versuch...

flic

• Hast du denn mitlerweile schon einen Batterie-Reset durchgeführt? Wenn nichtc würde ich dass als nächsten Schritt vorschlagen und nicht nur 5 Minuten sondern mindestens eine halbe Stunde. Und ausschließen kann man nichts, hatte heute einen 1er BMW, dort sind heute früh gleichzeitig beide Fensterhebermotor defekt gegangen :D .

• hast du schon rausgefunden woran das Blockieren liegt? Ich habe das gleiche Problem mit der Fahrerseite und wenn ich mich nicht täusche, auch kurzfristig mit der Beifahrerseite.

Ich stehe regelmäßig in der Tiefgarage, also kann ich Frost bei mir auch ausschließen. Was geht denn alles nicht mehr wenn man die Batterie abklemmt? ;(

• hast du schon rausgefunden woran das Blockieren liegt? Ich habe das gleiche Problem mit der Fahrerseite und wenn ich mich nicht täusche, auch kurzfristig mit der Beifahrerseite.

Ich stehe regelmäßig in der Tiefgarage, also kann ich Frost bei mir auch ausschließen. Was geht denn alles nicht mehr wenn man die Batterie abklemmt? ;(

Willst du eine Antwort auf die letzte Frage oder war das keine Frage was alles nicht mehr geht bei abgeklemmter Batterie, ich würde sagen nichts mehr, kein Anlasser, kein Steuergerät, kein Radio usw, war aber glaube ich ein Scherz die Frage! :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• nein ich meinte natürlich was nicht mehr funktioniert nach dem Wiederanklemmen der Batterie ;) sowie Radiocode wieder eingeben. Aber ich bin schon drauf gekommen, daß das wohl das einzige ist. Mein Fensterheber geht inzwischen wieder nach Anlernen. Da hab ich wohl beim 1. mal was falsch gemacht :whistling:

• Auch wenn es sich mittlerweile anscheinend geklärt hat...
    Nach abklemmen der Batterie (1h) funktionieren die FH wieder problemlos.

Den Softwareprogrammierer möchte ich mal in die Finger bekommen, nicht nur wegen der Fensterheber... Scheint ein Schülerprojekt gewesen zu sein!

THX nochmal
    flic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!