Hallo zusammen,
war im September ganz normal zur Jahresinspektion mit allem drum und dran.
Die letzte Zeit immer mal wieder wenn ich unterwegs war Ölflecken unterm Auto. Zuhause in meiner Einfahrt war aber nichts. War mir dann immer unsicher obs wirklich von meinem kommt.
Sonntag stand er dann mal Bergauf an der Straße am nächsten Tag ein riesiger Ölfleck unterm Auto. Irgendwie hat sich das Öl wohl wenn er leicht Bergab in der Einfahrt stand das Öl auf der Abdeckungs unterm Motor gesammelt und wenn er Bergauf steht ist es raus geflossen.
Nun aber zu meinem eigentlich Problem hab ihn dann gestern zum FFH gebracht. Mittags dort angerufen Diagnose war das wohl der Ölfilter undicht ist. Ob sie ihn gleich wechseln sollen und neues Öl rein. Hab dann ja gesagt und kann ihn heute wieder abholen.
Aber wer zahlt das jetzt eigentlich ?
Ich mein die Inspektion ist gerade mal 5 Monate und 10.000km her. Ich unterstelle jetzt einfach mal das es kein Fehler vom FFH war sondern ein Materialfehler. Dort müsste aber doch auch Gewährleistung drauf sein oder ?
Auf der einen Seite bin ich natürlich froh das es nur so eine Kleinigkeit ist. Aber auf der anderen sind das mit Leihwagen, Arbeitszeit usw. auch wieder locker 100 - 150 €
Gruß