Windschutzscheibe Fahrgestellnummer nass

• Moin,

Bei meinem Mondi Bj. 2009 ist die Fahrgestellnummer an der Windschutzscheibe total beschlagen, bzw. es hängen kleine Wassertropfen an der Scheibe über der Nr..
    Kennt jemand das Problen? Muss ich mir da sorgen machen? :cursing:

Mfg

• Wenn du an der Scheibeninnenseite Wassertropfen hast, deutet es darauf hin das du Kondenswasser im Innenraum hast. Dieses kann durch das jetzige Wetter kommen (Schnee am Schuh und so weiter). Im schlimmsten Fall hast du eine undichte Stelle. Nimm am bessten alle Fussmatten raus und drücke mit der Hand die Teppiche komplett ab (unter den Sitzen und Amaturentafel nicht vergessen).

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Ich meine ja nicht dierekt im Innenraum, sondern da in dem schwarzen Streifen wo das Fenster für die Fahrgestellnr. ist....
    Das ist nur in dem kleinem "Fenster" wo die Nr. steht sonst nirgends....

Quasi da so halt nur beim Mondeo....
    [Blockierte Grafik: http://www.grosse.at/Rover/Streetwise/Images/Diebstahlschutz-03-330.jpg]

Mfg

• ja, aber das Schild befindet sich im Innraum.

Ich würde lieber mal nachschauen ob der Innraum überall trocken ist. Bei den Meisten Fahrzeugen wo die Frontscheiben im unteren Bereich nass waren. Sind diese meist im Bereich der A-Säulen undicht gewesen. Hat dein Mondi mal ne neue Scheibe bekommn?

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Soweist ich weis nicht, ist auch noch die Originale von Ford drinn...

Ich werde mal alles absuchen...

Edit: "Kann doch vllt sein das es eine neue ist weil die Fahrgestellnr. ist leicht verrutscht oder kann das auch so passieren? Kann ich die irgendwie gerade rücken?"

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Schw4lbe (14. Februar 2013 um 17:28)

• die Fahrgestellnummer kann eigentlich nicht bei einem Schebenwechsel nicht verutschen. Schau dir einfach die DOT Nummer an. Daran siehst du woe alt die Scheibe ist.

• Stimmt, die Nummer verrutscht, unabhaengig davon, ob die WSS gewechselt wird, sowieso frueher oder spaeter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!