Änderung Umfeldbeleuchtung im Spiegel / Kennzeichenbeleuchtung

• Der Umbau auf LED ist überhaupt nicht aufwendiger. Es gibt auf ebay genug fertige LED Kennzeichenleuchten mit Zulassung und p&p. Der "größte" Akt könnte sein wenn du die kdnnzeichenhalterung abbauen musst damit du die alten Kennzeichenleuchten raus gekommst. Habe sie in 2 Autos verbaut und sind wunderbar. Das Paar kostet so um 25euro auf ebay.

• Hierist meine Led Kennzeichenbeleuchtung her, bin sehr zufrieden damit, Einbau ist PlugandPlay und vorallem mit E- Zulassung !
    Die Led's meiner Umfeldbeleuchtung sind von Hypercolor aus der Hypron Serie und zwar diesehier ! Müssen zwar an den Kühlrippen etwas abgeschliffen werden, aber dafür machen die mal RICHTIG Licht !

Einmal editiert, zuletzt von Herr KaLeu (5. Februar 2014 um 14:45)

• Ich habe DIESE HIER in meiner Kennzeichenbeleuchtung und war damit schon beim TÜV und habe ohne Probleme neuen bekommen hat den gar nicht gejuckt! Ich wollte die eigentlich vorher wieder wechseln aber jetzt scheiß drauf
    stört keinen Kennzeichen ist gut und weit erkennbar fertig!

Wenn sie was sagen habe nen Schraubendreher dabei und zwei Birnen dann wird zurück gerüstet an Ort und Stelle und fertig!

LG

• Hab mal schnell von meiner Black Pearl ein paar Fotos mit Umfeldbeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht gemacht ! Die Halle war dunkel, also ohne Fremdlicht !

• Ich hab diese hier verbaut
    http://m.ebay.de/itm/350664591700

hab damals glaube ich nen 10er weniger bezhalt.
    Sehen aus wie Original durch die "streuscheibe" Licht ist auch super und eben mit Prüfzeichen!
    :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von MondeoTS (5. Februar 2014 um 20:52)

• Ich habe heute die Philips Blue Vision eingebaut in Kennzeichenbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung.

Also von den Herstellerangaben weichen die doch ab... von weißen Licht kann keine Rede sein. Diese sind zwar heller als die normalen W5W, aber haben einen gelbstich. Da ich diese auch vorne noch einbauen wollte, überlege ich jetzt, die vorderen zurückzusenden und gegen Osram zu tauschen.

Hinten und Umfeld lasse ich jetzt so.

PS: ich musste das Spiegelglas aushebeln und dann die Fassung abschrauben... nicht wie beschrieben einen Metallhaken lösen. Also stimmt die BA nicht mit der Realität überein.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Zitat

von bravasx:
    "... von weißen Licht kann keine Rede sein. Diese sind zwar heller als die normalen W5W, aber haben einen gelbstich. Da ich diese auch vorne noch einbauen wollte, überlege ich jetzt, die vorderen zurückzusenden und gegen Osram zu tauschen."

Die werden auch nicht weißer sein.
    Wenn Du weiß willst, wirst Du um LEDs nicht drumrum kommen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Die werden auch nicht weißer sein.
    Wenn Du weiß willst, wirst Du um LEDs nicht drumrum kommen.

Wenn man mit "Xenon Look" wirbt, sollte man das schon irgendwo hinbekommen. Aber das konnte ich vorher schon erahnen. Mir ging es nur um die Helligkeit, die ist zwar ersichtlich besser aber nicht soooo besser wie angeprießen.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Zitat von Herr KaLeu

Das erste Bild!

Zitat von MondeoTS

Das letzte Bild!

Genau das belegt mir, das LED eben nicht gleich LED is... Entweder ihr habt eure Bilder unter deutlich anderen Lichtverhältnissen (Kamerabelichtung) geschossen, oder es gibt eben auch bei LEDs deutliche Unterschiede in der Helligkeit. Keine Frage, beide sind wirklich weiß, aber mir wäre die Lichtstärke von MondeoTS sehr viel lieber, als die von Herrn KaLeu.

Zitat von bravasx

Ich habe heute die Philips Blue Vision eingebaut in Kennzeichenbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung.

Also von den Herstellerangaben weichen die doch ab... von weißen Licht kann keine Rede sein. Diese sind zwar heller als die normalen W5W, aber haben einen gelbstich. Da ich diese auch vorne noch einbauen wollte, überlege ich jetzt, die vorderen zurückzusenden und gegen Osram zu tauschen.

Kannst du mal ein Foto davon einstellen? Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass die Philips mit ihren 3400 Kelvin immer noch gelb sind, jedoch etwas heller. Die Osram Cool Blue intense werden ja mit 4000 Kelvin beworben, dürften also noch nen ticken weißer sein oder?

Mir schwant ja, dass es wohl doch LEDs werden sollten...
    Bei der Umfeldbeleuchtung z.B. finde ich hellere LEDs gar nicht verkehrt...

PS. Warum kann ich keine Bilder zitieren???

• Kannst du mal ein Foto davon einstellen? Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass die Philips mit ihren 3400 Kelvin immer noch gelb sind, jedoch etwas heller. Die Osram Cool Blue intense werden ja mit 4000 Kelvin beworben, dürften also noch nen ticken weißer sein oder?

Mir schwant ja, dass es wohl doch LEDs werden sollten...
    Bei der Umfeldbeleuchtung z.B. finde ich hellere LEDs gar nicht verkehrt...

PS. Warum kann ich keine Bilder zitieren???

Du hast recht, Philips gibt 3400K an und sollen den Xenon Effekt nachmachen. Aber das kann bei weitem nicht stimmen... und beim Einbau kann man nix verkehrt machen; das Licht ist einfach so. Es ist etwas heller, aber def. nicht in Richtung weiß. Und ich hatte in der Kennzeichenbeleuchtung einmal Original und einmal Philips drin beim Einbau und habe dann verglichen.

Vielleicht ändere ich die Umfeldbeleuchtung irgendwann gegen LED, aber für hinten bleibt es erstmal bei den Philips. Ein Umbau auf "legale" LED wie in den jetztigen Links angegebn ist mir für das bissel Licht zu teuer.

Vorne wollte ich die Standlichter auch in Richtung weiß haben, wie halt Philips bewirbt. Aber die lasse ich jetzt, diese werden jetzt retouniert. Vielleicht kommen mal Osram rein.

Wenn ich dran denke, mache ich ein Foto.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:

• Genau das belegt mir, das LED eben nicht gleich LED is... Entweder ihr habt eure Bilder unter deutlich anderen Lichtverhältnissen (Kamerabelichtung) geschossen, oder es gibt eben auch bei LEDs deutliche Unterschiede in der Helligkeit. Keine Frage, beide sind wirklich weiß, aber mir wäre die Lichtstärke von MondeoTS sehr viel lieber, als die von Herrn KaLeu.

@Herculez
    Ja die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden,
    so brauch ich aber jedenfalls mein Rückfahrlicht nicht mehr pimpen...

bravasx
    Als Standlicht kann ich dir die Tera Evolution T10 von PIAA sehr empfehlen !

Hier der Link dazu...

Die gibt es in verschiedenen Farbtemperaturen !

Und wenn wir schon mal dabei sind, zeig ich euch auch gleich meine Innenraumbeleuchtung !

4x T10 für Leseleuchten vorn/hinten

2x SMD Platten für das "grosse" Innenlicht vorn/hinten (wurde mit Silikon eingeklebt)

2x T10 Fussraum

Kofferraumbeleuchtung
    1x SMD Soffite

Achso, zum 1. Bild von oben mit der Umfeldbeleuchtung wollte ich noch sagen, das es nicht mein Xenonlicht, sondern mein Standlicht ist was so hell ist !
    Ja ich weiß gehört alles in einem anderen Tröööt....

Einmal editiert, zuletzt von Herr KaLeu (6. Februar 2014 um 11:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!