China Radio von iNavigate24

• Hallo zusammen,
    ich habe hier etwas gefunden aber selber leider nicht in erfahrung getretten damit.
    Ein Deutscher Händler auf Ebay bietet diesen radio mit eine Zwei jährige Garantie an wie ist euer meinung dazu.
    Hat jemand vieleicht erfahrung mit dem Händler machen können.

>>>>>LINKE<<<<

Gruß

Ivan

• ehrlich gesagt finde ich den Preis unschlagbar.
    Mir wäre es da völlig wurscht wenn da einige Übersetzungsfehler zu finden sind.
    Für ein NX könnte ich dann fast drei von denen Kaufen und hab am Ende sogar noch fast mehr Möglichkeiten.
    Hab mir den Link zum Anbieter gleich abgespeichert... sollte mein NX mal den Geist aufgeben dann weiß ich wo ich suchen muss.

• Als Alternative könnte man das Zenec ZE-NC3811D verwenden.
    Kostet allerdings 750€. Verspricht aber bessere Qualität. U.a. wird auch CAN unterstützt. D.h. die Funktion der Fernbedienung geht nicht verloren und scheibar klappt sogar die Steuerung der Klimaanlage.

Ich persönlich hatte eine Weile ein Zenec in meinem Renault Megane verbaut und war damit auch sehr zufrieden.

• Das Zenec ist ja vermutlich den meisten bekannt. Da ist eben nur die 750 genau das Problem, das ist halt doch einiges teurer. Lenkradfernbedienung scheint ja bei dem iNavigate im Startpost auch zu gehen. Zudem habe ich gehört, dass bei den Zenecs der Radioempfang teilweise recht mies sein soll. Und das darf natürlich bei einem 750 € Teil nicht sein. Wenn mal eins auf ebay günstig herginge würde ichs mir überlegen...

• Ich hab ja mittlerweile das inavigate Dingen günstig geschossen und bin nun kurz vorm Einbau, brauche allerdings so wie ich das sehe ja noch einen Adapter von Fakra auf DIN (nicht Doppelfakra, wie bei Black Mustang). Wenn ich danach google sehe ich häufig so Dinger die noch eine Phantomeinspeisung haben. Brauche ich das oder reicht einfach der Adapter auf den richtigen Anschluß?

• Moin,
    mit einen Adapter mit Phantom Einspeisung machst du nichts falsch der Empfang kann ja damit nur besser werden, es ist jedoch nicht immer notwendig und da man für ein Phantom Adapter löten muss würde ich es erstmal mit ein normalen probiere Adapter probieren und bei schlechten Empfang eventuell dann mit Phantom Einspeisung.

Gruß

• Ok also es war nicht Fakra sondern ISO. Kenne mich da nicht so wirklich mit den Bezeichnungen aus, ist ja aber auch letztlich egal. Zumindest funktionierts jetzt, der Empfang in der Tiefgarage ist halbwegs in Ordnung, später folgt dann noch der richtige Test "im Freien". Was bis jetzt schon mal unangenehm aufgefallen ist: will man hinten das USB Dongle einstecken und dann das Radio in den Schacht schieben passt es nicht mehr ganz rein, weil der USB Stecker hinten an die Querstrebe des Einbauschachts stößt. Das ist schon ziemlich arm dafür, dass das Gerät ja genau für das Fahrzeug gebaut wurde. Dann eben kein USB, was man verschmerzen kann, da es ja noch die Möglichkeit über SD-Karte gibt. Trotzdem ärgerlich...

• Gott bin ich ein Idiot... habs eingebaut, war stellenweise ein elender Terz die Verkleidung runterzukriegen, wollte ja auch nichts kaputt machen... Ich hasse die geklipste Sch... warum kann das nicht einfach verschraubt sein und fertig? Nein, jeder Mist muss reingeklipst sein. Naja jedenfalls, ich bin fertig mit Allem nach einigen Stunden Arbeit und merke DANN... dass ich die Transportsicherungsschraube nicht rausgemacht hab -.- -.- -.-

Nun ja. Muss ichs halt morgen nochmal rausziehen. Strafe für soviel Blödheit muss sein.

Aber nochwas anderes: weiß jemand, wie man es einstellt, dass er beim Rückwärtsgangeinlegen NICHT auf Cam umschaltet? Noch hab ich ja keine Cam drin, ergo krieg ich nur einen dunklen Bildschirm. Ich hab bis jetzt nur die Option gefunden, wie man verhindert, dass er leise stellt beim Rückwärtsgang.

Und: wenn ich dann mal ne Cam einbaue, dann muss die ja nicht zwingend ans Rücklicht, da die Umschaltung ja scheinbar über CANBUS kommt. Sollte ich dennoch den Saft von da holen oder gibts ne bessere Alternative?

Bis jetzt bin ich aber ansonsten größtenteils recht angetan von dem Ding. Bis auf die Sache mit USB. Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig wo ich letztlich die GPS Antenne hinpacke. Die ist bis jetzt nur hinter die Sonnenblende geklemmt... Navi hat aber relativ gut gefunzt beim Testen. Und es stehen tatsächlich immerhin die Frequenzen im Convers+, ich dachte ja bisher da käme gar nichts.

Einmal editiert, zuletzt von Peter Silie (11. Juni 2013 um 01:13)

• Zitat

von Peter Silie:
    "Bis auf die Sache mit USB."

Und für sowas ist da auch kein Platz?
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007JAFAT0/ref=mw_dp_img?is=l
    ähnliche Kabel gibts auch für normale USB-Größe

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Danke, gobang, an sowas habe ich in der Tat auch schon gedacht! Das könnte eventuell gehen. Vielleicht probiere ich das mal. Wahrscheinlich aber erst dann, wenn ich mir dann auch ne RF-Cam einbaue. So gehts ja auch erstmal, ich habe ohnehin noch etliche CDs im Auto und SD Karte gibts ja auch noch... zudem gibts ja VORNE am Radio auch noch einen Mini-USB-Eingang, darüber müsste man ja eigtl auch einspeisen können? Wüsste zumindest sonst nicht, wofür der noch gut sein sollte.

edit: bezüglich der website --> inavigate24 ist doch noch erreichbar, allerdings derzeit nicht unter inavigate24.de sondern unter navigen.de. Allerdings funktioniert dort gerade nicht wirklich viel, jedenfalls nicht der Shop. Vielleicht baut er seine Webpräsenz auch neu auf, kein Plan...

Einmal editiert, zuletzt von Peter Silie (11. Juni 2013 um 22:54)

• lol, da zeigt sich schon die China-"Qualität" :) ich war heute zum ersten Mal längere Zeit in der Sonne gestanden mit dem Auto seit das Gerät drinne is. Und wie ich so wieder ins Auto steige und anlasse zeigt mir das Display auf einmal total abgefahrene Farben und unleserliche Schrift. Witzigerweise hatte ich genau das gleiche Verhalten mal bei nem alten Handy von mir, da musste ich dann nur etwas auf dem Display herumdrücken und dann hats wieder gepasst, kam auch nicht wieder. In dem Fall wars ganz ähnlich, ich hab dann mit den Fingerknöcheln den Rand des Displays rund herum abgeklopft und plötzlich zack - war alles wieder normal. Durch die Wärme hatte sich da wohl irgendwas ausgedehnt. Muss man mal sehen ob es wiederkommt... wenn das bei Wärme alle Nase lang auftritt werde ichs wohl einschicken zum Umtausch.

• Dja kaufst'e billig kaufst'e zweimal ;)

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wieso? Is ja nich so, dass ich das Gerät wegschmeißen müsste, wenns kaputt geht. Ist immerhin Neuware eines deutschen Händlers und somit auch ganz regulär 2 Jahre Gewährleistung. Was anderes isses mit den Dingern, die direkt aus Hong Kong oder wo geliefert werden. Da kann man schon ziemlich auf die Schnauze fallen, denn selbst wenn die einem das Gerät tauschen hat man da viel mehr Kosten, Zeit und Aufwand das abzuwickeln. Nein danke. Und obendrein gebe ich zu bedenken, dass ebenfalls KEINESWEGS gilt, dass was Teures automatisch auch gut sein muss. Bei ALLEN technischen Geräten können Fehler auftreten. Solang es mir ersetzt wird ist mir das dann auch wumpe, der einzige Nachteil ist, dass man eventuell mehr Arbeit durch Aus- und Einbau hat. Aber wie gesagt, zeig mir erstmal den Hersteller, dessen Geräte alle fehlerfrei sind.

• Bis jetzt kam der Fehler nicht wieder.

Was ich aber interessant finde ist, dass bei meinem Gerät die Benutzeroberfläche komplett anders aussieht, als bei Black Mustang:

• Hallo zusammen,
    also ich habe mir ein Radio von A-sure zugelegt das AS-FFS. Es ist ein supergerät und man hat ein jahr Garantie.
    Wir aus England gesenden und der Service ist gut.

lg

• Moin,
    habe selber kein C+ aber ich habe bis her noch nie von jemandem gehört das es ein RNS geben soll das mit dem C+ kommunizieren kann.
    Also laut dem bild ist es das gleiche CAN-BUS Modul wie bei mein RNS und der kann das definitiv nicht.

Gruß

• @taz87, Das stimmt nur teilweise. Einige von den China-Dingern, so auch meins, nämlich eben das von iNavigate24, können auf dem C+ zumindest die Radio-Frequenzen und die CD Track-Nummern angeben. Mehr aber auch nicht. Mir persönlich macht das aber nichts. Wenn ich dann z.B. RadioBOB höre, dann steht zwar im Display vom RNS RadioBOB, im Convers steht dann aber nur "103.9". Oder wenn ich CD höre steht da halt Track 01 oder welche Nummer halt grad läuft.

Alles was darüber hinaus geht kann keins von diesen Teilen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe auch schon mal ein ebay-Angebot für ein anderes RNS gesehen das angeblich Convers+ kann, eine Nachfrage ergab dann dass eben auch nur Frequenz und CD-Titel angezeigt wird, sonst nichts.

Übrigens, wen es interessiert, z.B. für Recherche-Zwecke, ich habe den Hersteller und die Typenbezeichnung des iNavigate-Geräts herausgefunden (was weiß Gott nicht einfach ist, es steht ja nirgendwo was drauf und es ist wohl auch so gewollt, dass der Otto-Normal-Kunde das nicht weiß): es handelt sich um ein Shenzhen Enco F-901.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!