Windgeräusche

• Hallo,

bei meinem Mondi entwickeln sich ab ca. 100 km/h starke Windgeräusche, irgendwo aus dem Bereich der Fahrertür/Windschutzscheibe. Hat jemand das gleiche Problem? Kennt jemand die Ursache ?

Wäre für jeden Tip dankbar!

:)

• Also bei mir machen nur die großen Außenspiegel Windgeräusche. Prüf bei dir mal die linke vordere Radkastenabdeckung. Vielleicht ist da irgendwo ein zu großer Spalt, oder es hat sich eine Befestigung gelöst.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hallo,
    bei meinem Mondi entwickeln sich ab ca. 100 km/h starke Windgeräusche, irgendwo aus dem Bereich der Fahrertür/Windschutzscheibe. Hat jemand das gleiche Problem? Kennt jemand die Ursache ?
    Wäre für jeden Tip dankbar!

:)

Hm, fährst Du den Wagen schon länger, und tritt das erst seit Kurzem auf, oder beobachtest Du das schon länger?

• Dieses Windgeräusch haben wir auch an der Beifahrerseite vorne.

Unser Freundlicher meinte wir sollen die stelle von der wir denken das es herkommt von aussen mit Klebeband abkleben und schauen ob es dann weg ist und so dann bei ihm vorbei kommen damit er der sache nachgehen kann.

Ist auf jedenfall ab ca. 80-90 km/h ziemlich laut wie wenn das Fenster einspalt auf ist.

Sobald es wärmer ist wird der Sache mal auf den Grund gegangen.

:autoschraub:

• Hm, fährst Du den Wagen schon länger, und tritt das erst seit Kurzem auf, oder beobachtest Du das schon länger?

Hab den Wagen erst seit 2 Woche...Irgendwie sind mir die Windgeräusche bei der Probefahrt nicht aufgefallen ;(

• Also bei mir machen nur die großen Außenspiegel Windgeräusche. Prüf bei dir mal die linke vordere Radkastenabdeckung. Vielleicht ist da irgendwo ein zu großer Spalt, oder es hat sich eine Befestigung gelöst

Die Radkastenabdeckung hab ich kontrollier, scheint alles i.O zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von delux27 (26. Februar 2013 um 01:15)

• Danke für die Antworten.

Leider sind die Wingeräusche nicht weg. Radkastenabdeckung scheint in Ordnung zu sein. Den linken Aussenspiegel hab ich auch
    geprüft, auch OK.

?(

Jetzt hab ich die Dreiecksabdeckung aussen an der Fahrertür (vor dem Aussenspiegel) im Verdacht. Irgendwie scheint das Teil im Vergleich zur Beifahrertür nicht richtig zu sitzen. Werde mir das am WE mal genauer anschauen.

8|

Weiss jemand wie die Dreiecksabdeckung befestigt ist ??

:?:

• ich hatte das problem auch mit den schwarzenleisten außen an der b-säule. da mal klebeband drauf dann wirste sehen das es leiser sein sollte. kannst dann a neue holen, bzw b versuchen das gummi bissi besser drüber zu bekommen

• ich hatte das problem auch mit den schwarzenleisten außen an der b-säule. da mal klebeband drauf dann wirste sehen das es leiser sein sollte. kannst dann a neue holen, bzw b versuchen das gummi bissi besser drüber zu bekommen

Ich weiss nicht genau was du mit Leisten meinst ... kann es sein das du die chromleisten unterhalb der Scheiben meinst ??

Sind die leisten GeClipt? Habe dieses Geräusch auch.

• Das Geräusch ist bei unserem auch. Ich hab den Verdacht, dass es von den Spalten am Spiegel kommt. Wenn es wärmer wird, werd ich das mal genauer unter die Lupe nehmen. ;(

• Bei mir wurde nach einem Wildschaden die Fahrertür gewechselt, seitdem hab ich auch das Windgeräusch.

Es wurde mit Abkleben und Gummidichtungen schon alles probiert, leider ohne Erfolg.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!