nach tieferlegung überall geräusche

• Hallo Leute seit den ich meine Tieferlegunsfedern eingebaut habe 40/40 H&R sind total die Geräusche aufgetauch wenn ich langsam fahre auf 30 Zonen und es sind pflastersteinet eine Katastrophe als würde ich die federn hören wenn sie runter und hoch federn ... beim bremsen kratzt irgendwas wie wenn man keine beläge mehr hat Metall an Metall aber bc zeigt nicht an das die beläge fällig sind ... Bitte um Hilfe

• Hatte ich auch bei meinem Mk3, ging nie weg , laut Mechaniker liegt es daran das dein Auto die ganze Zeit ja den gleichen Federweg hatte das heist die ganzen beweglichen Teile wie Querlenker usw jetzt verkürzt oder besser gesagt verändert sich die ganze Symmetrie der Achsen und Stoßdämpfer und die mechanisch beanspruchten Teile geben Geräusche von sich, da hilft nur aus den Federn heben und ordentlich ölen, bei mir ging das quietschen nie weg!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Na toll , hört sich Ja garnicht gut an dann sollte es Ja bei jedem mondeo so sein oder? Und wegen der bremse wenn ich sie betätige dieses schleif Geräusch ist es auch normal ?

• Also schleifgeräusche bei deiner Bremse haben ja nichts mit dem Tieferlegen zu tun, eigentlich wenn es metallisch klingt sind die Beläge runter, Schlag doch einfach das Lenkrad ein dann mal draufgeschaut, entweder Beläge runter oder Scheibe fertig wenn alles ok ist bleibt nur noch Fremdkörper sprich Stein übrig, der sich zwischen Scheibe und Beläge gesetzt hat !

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ok vielen dank
    werde mal morgen gleich nach schauen hab gedacht dass beim Einbau die beläge runter müssen und dass die irgendwie falsch eingebaut worden sind ...

• Also ich hab keine Probleme, hab kein Knarzen von Federn, schleifen beim Bremsen oder sonstige Geräusche... Und ich bin tiefer als 40mm, da ändert sich die Position sämtlicher Lager schon noch ein Stück mehr!

Halt doch, manchmal hab ich schleifende Geräusche - aber ich fürchte, das ist der Unterboden :S

• bc zeigt nicht an das die beläge fällig sind

Sollte er das? Ist mir völlig neu...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Das höre ich auch zum ersten mal ! Haste einbauen lassen ? Oder selber gemacht !

• Also ich denke schon das der Bc es anzeigen sollte für was sind denn diie sensonsore an den bremsen da ? Ich kenne es nur Von meinenen 1 er. Bmw er hat mich drauf aufmerksam gemacht dass die fällig waren ... Habe die Federn einbauen Lassen nicht selber gemacht ...

• Also es gibt beim Mondeo (nicht bei allen natürlich) das Phänomen das wenn die Domlager nicht exakt so wieder eingebaut werden wie sie waren, also verdreht oder ähnliches gibt es extreme Geräusche an der Vorderachse...hatte ich bei meinen 40er H&R auch. Man sollte die Domlager markieren damit man sie exakt wieder eingesetzt bekommt.. hat die Werkstatt bei mir geändert und danach war ruhe....

• Ok werde morgen gleich den Mechaniker anrufen und ihn drauf aufmerksam machen ...

• Sollte er das? Ist mir völlig neu...

Zur Erklärung:
    Der Mondeo hat KEINE Verschleißanzeige!!
    Die Kabeln an den Bremsen sind die ABS-Sensoren.

Dadurch das unser Dicker sowieso alle 20.000km oder 1 Jahr zur Inspektion muss, haben die das Gadget weggelassen.
    Verstehe ich zwar irgendwie auch nicht, weil selbst mein 18 Jahre alter Citroen ZX das hat.

•  Das mit den Schleifgeräuschen der Bremse kann den Grund haben das Sie eventuell die Anlageflächen nicht ordentlich gereinigt haben.
    Noch ein Grund wäre die Verschleißgrenze oder ein Fremdkörper.

Das mit den Knarzen, kommt ja auch drauf an wie ,,alt´´ die Querlenkergummis und so weiter sind.

Der Tip mit dem Domlager ist auch nicht schlecht wenn man das nicht beachtet kann es zu Geräuschen kommen.

Vielleicht ist auch irgendetwas verspannt?! Man zieht ja eigentlich alle Schrauben erst richtig mit Drehmoment fest wenn das Fahrzeug eingefedert ist! Damit eine Verspannung ausgeschlossen wird!

• Hallo Leute seit den ich meine Tieferlegunsfedern eingebaut habe 40/40 H&R sind total die Geräusche aufgetauch wenn ich langsam fahre auf 30 Zonen und es sind pflastersteinet eine Katastrophe als würde ich die federn hören wenn sie runter und hoch federn ... beim bremsen kratzt irgendwas wie wenn man keine beläge mehr hat Metall an Metall aber bc zeigt nicht an das die beläge fällig sind ... Bitte um Hilfe

Das macht mir ja ganz schön Mut für mein Tieferlegungsprojekt :thumbup:

• Ach keine Panik Frank.

Hab mein H&R auch komplett selber eingebaut und da klappert und quietscht nichts.

Einfach nur genauso einbauen, wie du es ausgebaut hast.
    Vorallem das Federbein an der Vorderachse. Dann noch auf die Antriebswellen aufpassen.
    Natürlich ist eine gut ausgestattete Garage Voraussetzung Nummer 1.

Ich hab etwa 5 Stunden für alle 4 Federn gebraucht. Mit Essen, Trinken, Rauchen und Denkminuten waren es vielleicht 7 Stunden. :D

• So hier mal eine Aktualisierung , heute war ich bei meinen Mechaniker alles eingefettet bzw eingeölt fahren eine Runde siehe da die Geräusche sind leise bis fast nicht mehr zu hören ... Also fahre ich heim erste Kurve alles in Ordnung ich nehme die zweite rechts Kurve. Höre Links an der vorder Achse was lautes knachsen , bleib stehen fahre nochmal zurück und das gleiche nochmal sehr oft hintereinander bis ich wieder die Reifen gerade schlage hört man ein sehr lautes knachsen innen und aussen ich werde verrückt und hab langsam die schnauzte voll Von diesen Federn was kann es jetzt sein ... Ich bilde mir eine dass er irgendwas vergessen hat fest zu ziehen laut Aussage Von ihn Wir haben alles richtig gemacht ist Ja nicht das erste Auto wo Wir tieferlegen ... Mal sehen was am Donnerstag um 10 wieder auf mich zu kommt ! :(

• So ging es mir auch, zigmal geölt und gefettet und das Ende vom Lied die Stoßdämpfer waren kaputt gegangen !

• Endweder die Domlager oder die haben das Kreuzgelenk/Antreibsachse beim ausbauen geschrottet,wenns nur beim Lenken ist.Wenn eins von den zweien ist,ist deine Werkstadt zum /-Kotz-/
    Ich hatte bei mir erst ein Koni Fahrwerk eingebaut,keine Geräusche,danach ein Gewinde und auch keine Geräusche.Und meiner ist locker 60mm Tiefer

• na toll ich bin mal gespannt was morgen raus kommt, wenn es so ist das er irgendwas geschrottet hat , zahle ich kein cent auch wenn ich mein Rechtsanwalt einschalten muss denn ich habe das Fahrzeug abgegebem da waren keine Geräusche zu hören seit den der seine Hände an mein Auto dran getan hat hört sich der an wie ein 89 er Fiat uno ...

• Wenn es beim Lenken ist kann es auch sein das die Feder sich über den Anlegesteg des Stoßdämpfer dreht... Weiß nicht ob du weißt wie eine gebroche Feder klingt?! Aber so aus der Ferne wäre das ein Verdacht. Oder er hat beim Domlager Einbau was falsch gemacht!?
    Schau doch mal ob du wenn das Auto stehst und lenkst das Geräusch da ist?!um es eventuell genauer zu lokaliesieren. Oder probier mal die Feder per Hand zu bewegen?! Ein Verdacht wären noch die Antriebswellen aber da müsste es fast immer sein! Ich würde es mal im Stand testen.

Ich bezweifel mal das Öl und einfetten was nützen?? Das Auto fuhr ja zufuhr auch ohne Knacken und knarzen. Und das kann ja nicht der Sinn sein ein Knacken zu unterbinden weil irgendwie passt ja was nicht! Wenn hole dir lieber eine zweite Meinung ein, weil der Mechaniker wird seinen Fhler nicht eingestehen wollen wenn er ihn kennt!

Viel Glück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!