Licht Automatik

• komisch das dort keine rote leuchte nach hinten vorgeschrieben ist!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Man kann es nicht oft genug wiederholen:
    "Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt."

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• So bin ich eben, für alle die nicht googlen können oder wollen ...

Recht hast du und zu meiner Verteidigung kann ich ausschließlich anführen: Es war schon spät!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hallo,

ich freue mich das ihr alle so gesetzesfest seid aber ist eventuell einer von euch dabei mit einer lichtautomatik bei dem auch das Fernlicht an bzw. aus ging im Automatikodus natürlich ?

MfG

• Ja ich, wieso? Ist nicht so überzeugend. Hab ich abgeschaltet.

MfG LT

PS: Oder wolltest du wissen wie man das Auto Fernlicht einschaltet?
    Falls du Convers+ hast:
    Einstellungen->Einstellung->Auto Fernlicht->Ein
    Da hast du auch die Möglichkeit die Empfindlichkeit einzustellen. Mich hat aber keine der drei Möglichkeiten überzeugt.

Einmal editiert, zuletzt von LazyTomcat (24. Mai 2013 um 19:32)

• Dem schließe ich mich an. Hab den Fernlichtassistenten bei mir auch deaktiviert. Mal geht er nicht an, warum auch immer, obwohl es finster ist wie im Bärena.... und dann schaltet er nach dem abschalten bei Gegenverkehr manchmal ewig nicht wieder ein. Seit dem nur Lichtautomatik an und Fernlicht von Hand ein und aus.

Gruß Mario

• Bei mir gab's eigentlich nur ein Problem. Das unnütze Abblenden bei allen möglichen Gelegenheiten. Scheinwerferreflexion in den Scheiben einer Bushaltestelle, bei Reflexionen an Begrenzungspfählen in Kurven ...

MfG LT

• damit haben andere Hersteller auch viele Probleme...Scheiss Erfindung braucht echt kein Mensch,,

• Damit muß markus nun erkennen, daß er 2 Dinge "verwurstet" hat - Lichtautomatik und Fernlichtassistent. ;)
    Was er nun verbaut hat, muß markus aber schon selbst feststellen, z. B. im etis.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!