mal ne frage dazu habe die licht automatik und der licht schalter steht immer auf a aber ist es dann normal das diese auch am tag an sind
Licht Automatik
-
yasuniracing -
3. März 2013 um 19:18 -
Erledigt
-
-
Dann könnte es sein das bei dir das Abblendlicht als TFL eingestellt worden ist.
Das kann der FFH aber abstellen!War bei mir auch wo ich meinen gekauft habe.
Und mein es sollte nicht am Tag an sein!
-
Hab den FL und komischerweise hatte ich das gestern auch obwohl noch strahlender Sonnenschein war. Das einzige was ich anders gemacht habe, ich war beim Autowaschen. Bin mal gespannt ob es Morgen am Tage auch noch so ist.
Wo sitzt eigentlich der Sensor dafür.?
-
Wo sitzt eigentlich der Sensor dafür.?
auch mal die such funktion benutzen!!
-
Der Lichtsensor liegt genau wie der Regensensor unterhalb des Innenspiegels!
Kommt jetzt auch drauf an ob das licht immer an ist oder wie bei FSH, erst seid dem der Frühling sich zeigt nach dem
!
-
super für eure antworten,jetz noch was er hat wohl auch nen regensensor aber wie merke ich das hat er ne besondere schalter stellung oder so
-
Zitat von yasuniracing:
"er hat wohl auch nen regensensor aber wie merke ich das hat er ne besondere schalter stellung oder so"
---------------------
Den Regensensor gab/gibt es nur zusammen mit dem Lichtsensor und den erkennst man am [A] wie Automatik an der rechten Seite des Lichtschalters. -
aber wie merke ich das hat er ne besondere schalter stellung oder so
Bedienungsanleitung seite 52 " scheibenwischerautomatik"
-
Zitat von yasuniracing:
"er hat wohl auch nen regensensor aber wie merke ich das hat er ne besondere schalter stellung oder so"
---------------------
Den Regensensor gab/gibt es nur zusammen mit dem Lichtsensor und den erkennst man am [A] wie Automatik an der rechten Seite des Lichtschalters.
Das ist nicht so richtig lieber Profi, der Regensensor wird am Wischerhebel betätigt und ist nicht an der rechten Seite des Lichtschalters, es gibt dann auch noch ein Stellrädchen am Wischerhebel um die Empfindlichkeit des Sensors einzustellen! -
Das ist nicht so richtig lieber Profi
sorry, das ist aber doch richtig. den regensensor gibts nur mit dem lichtsensor. zu erkennen an der automitk stellung am lichtschalter. dieser wird natürlich nicht am lichtschalter gesteuert, aber das sollte jedem ja wohl klar sein.
-
Bei den Fragen hier weis ich nicht ob das jeden so klar ist!
-
also hoffe es regnet bald aber wenn ich es richtig verstanden habe geht er nur wenn er auf a steht und die schnelligkeit kann man noch am rad einstellen
-
also hoffe es regnet bald aber wenn ich es richtig verstanden habe geht er nur wenn er auf a steht und die schnelligkeit kann man noch am rad einstellen
Falsch gedacht!
Die lichtautomatik geht an wenn du auf A stellst am lichtregler!
Und der Scheibenwischer geht alleine an wenn du den Scheibenwischer Hebel auf Position 1 stellst, dort wo andere den Intervall haben.
Kommst jetzt mit? -
ah ok danke,aber mein licht geht immer auf a aber kann wenn er auf a steht kein dauer fern licht machen
-
Kannst du auch einstellen und dann schüttest du mal ein Glas Wasser über den Sensor dann weist du ob du ihn hast und ob es funktioniert.
-
ah ok danke,aber mein licht geht immer auf a aber kann wenn er auf a steht kein dauer fern licht machen
Ist ja klar ist ne lichtautomatik und geht nur an wenn es dunkel ist, wenn es hell ist geht das licht wieder aus!
-
nein meinte das es auch leuchtet wenn es hell ist also das abblendlicht
-
komplett oder nur vorne?
-
ganz erlich habe es nur vorne gesehen da ich immer vor der garage parke,schaue morgen mal bei tag nach und melde mich dann
-
Dann könnte es sein das bei dir das Abblendlicht als TFL eingestellt worden ist.
Habe ich auch, d.h. leuchtet immer bei Stellung "0" oder "A". Jetzt schau doch endlich mal im ETIS nach, ob du das auch hast!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!