Tach alle zusammen bin mal so auf die Idee gekommen mir so ein ''billig'' Diagnose Tool zuzulegen!!!
Hab mich mal so ein bisschen bei Tante Google und Ebay Informiert und bin so auf diese beiden Sachen gestossen:
Ebay Nr.1
Ebay Nr.2 (besser glaube ich)
Nr. 2 MIT FORD SPEZIFIKATION !!!
Brauche das zum Fehlercodes auslesen/löschen und zum Service-Intervall zurückstellen bei verschiedenen Autos....
Mondeo BA7 , Audi A4 B5 , VW Polo 6n (hat der überhaupt OBD?) und VW Golf 4
Kann man damit was anfangen ? Oder kann man das vergessen?
Naja für um die 25€ kann man da ja mal riskieren oder?
OBD Diagnose von Ebay??? Sinvoll oder unbrauchbar???
-
kettcarboy -
3. März 2013 um 21:16
-
-
Ich habe so einen:http://www.amazon.de/SainSpeed-Bluetooth-Interface-Fehlerausleseger%C3%A4t-Messger%C3%A4t/dp/B006CFXX8S/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1362342217&sr=1-1</a> ist ganz gut zum Fehler auslesen und auch löschen. Per BT mit dem Handy verbunden und die App Torque , da kann man allerhand auslesen, je nach Fahrzeughersteller.
Ich habs jetzt noch nicht an meinem Mondi getestet, muss ich mal...
Wo sitzt den der OBD Stecker ? -
ich habe son billig OBD2 ELM Auslese Gerät.. "vgate"... das funktioniert über bluetooth mitm handy und netbook. aufm handy nutze ich torque pro und aufm netbook PCMscan und scanmaster ELM...
fehler löschen geht und auch echtzeitwerte auslesen... jedoch ist jedes fahrzeug da stark beschränkt... diesel gehn ab 2004...benziner ab 1996...
habe 17,99€ bezahlt und es kann alles was ich will, fehler auslesen, löschen...echtzeitdaten lesen
Service intervall geht nich damit, das geht entweder über tasten kombination bei einzelnen autos oder eben bei den neuen nur noch über die markeneigenen tester.... -
Ich habe so einen:http://www.amazon.de/SainSpeed-Bluetooth-Interface-Fehlerausleseger%C3%A4t-Messger%C3%A4t/dp/B006CFXX8S/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1362342217&sr=1-1</a> ist ganz gut zum Fehler auslesen und auch löschen. Per BT mit dem Handy verbunden und die App Torque , da kann man allerhand auslesen, je nach Fahrzeughersteller.
Ich habs jetzt noch nicht an meinem Mondi getestet, muss ich mal...
Wo sitzt den der OBD Stecker ?OBD Stecker sitzt links neben Lenkrad in diesem Ablagefach, wenn Du oben reinschaust kann man nochmal so ne ovale Schutzklappe öffnen, dann siehts du ihn.
-
Ich glaube ich bestelle mir mal das zweite....
Mit Ford Spezifikation und meheren verschiedene Softwaren....
Bestelle das mal und ich berichte.....
Wenn jemand noch was weis kanns ja noch schreiben (evtl. mit Service zurücksetzten???) -
Zitat von Kettcarboy:
"Wenn jemand noch was weis kanns ja noch schreiben (evtl. mit Service zurücksetzten???)"
--------------------------------------------
Zum Service zurücksetzen braucht es beim Mondeo keine Zusatzgeräte, einfach nur nach Zündung Ein für 10-20s Bremse und Gas gleichzeitig treten und die Meldung die dann kommt mit dem OK-Knopf bestsätigen. -
So : Das Interface ist heute angekommen! werde es morgen mal ausprobieren wie toll das ganze funktioniert....
Macht auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck .... mal gucken wie ist.... -
moin,
was ist denn nun aus den geräten die ihr da testen wolltet geworden? bin am überlegen mir das ford vcm ids von obd2be zuzulegen - angeblich soll man damit auch module programmieren können....
jemand anregungen bzw mal die ergebnisse dazu? (muss ja nicht das gerät sein)
-
Ich bin fest in der Annahme, das ich hier schon was reingeschrieben habe...
Naja. Ist warscheinlich wohl gasförmig geworden und weggeflogen....
Ich habs mal angeschlossen und ausgelesen. Die Ford Software bei meinem íst zwar auf englisch, aber auch irgendwie selbsterklärend.
Man kann ein Paar steuergeräte direkt testen, und geziehlte Fehlersuche betreiben( Oszilloskop usw.)
Ich habe es bis jetzt nur zwei mal benutzt und seit dem liegt es inner Schublade.....
Zum programmieren kann ich sagen, das es nur bedingt bis gar nicht geht
Aber man kann diese Software nicht mit der vom Freundlichen vergleichen!!!!!!
Also kaufen kann man sichs, wenn mans braucht. Aber für ich glaube 35€ muss man halt nicht was erwarten, was gleich gut mit dem vom Händler ist.
Gruß Kevin -
nuja 35€....eher 179 bis 225€ je nachdem bei welchem china-nachbau-mann man kauft...das originale (mit dem rechner dazu) kostet immerhin satte 3.500 oder so
aber wenns recht ist fahr ich mal in OS vorbei - is ja nu nich soo weit und guck mir das an
-
In Osna vorbeikommen ??
Von wo kommst du denn ?
Kannste gerne machen! -
bin aus braunschweig und wenn alles klappt kriege ich am montag meinen (zweiten) mondi - hatte vorher mal nen mk2 2.0
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!