18" Platin P66 schwarz, poliert

• hallo zusammen,
    was haltet ihr von dieser felge auf meinem schwarzen kombi? bin sehr angetan von dem felgendesign und farbe, größe wäre 18". was sind eure meinungen?

- welche reifengröße soll oder kann ich nur nehmen, gehen 225 oder müssen 235 und dann als 40 oder 45?

tieferlegung durch eibach federn kommt wohl dann auch dazu.

• Mondeo --> 235er Puschen, bei nem FL müsste 45er Schnitt gehen.
    18 Zoll stehen dem Mondi schon sehen halt nur nicht groß aus :) Wenn die Felgen was hermachen / hervorstechen sollen müssten es beim Mondi aufgrund seiner Dimensionen schon 19er sein (Vorsicht meine Meinung).

Vom Design her enthalte ich mich da ich Oxigin8 Fan bin und den Vielspeichen Alus wenig abgewinnen kann.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Ich finde die Felgen nicht schlecht aber bin auch der Meinung das es lieber 19 Zoll sein sollten :thumbup:

• 19" würd ich auch besser finden Jungs! Nur gibt es die leider nur bis 18"(oder hat noch jemand einen anderen Hersteller mit gleichem design als 19"?), aber das reicht mir, so ist Felge und reifen etwas billiger und vielleicht sogar mit etwas mehr Rest Komfort gegenüber 19". Es soll ja noch eine tieferlegung mit eibach federn kommen, das sollte doch in verbindung mit diesen 18" gut aussehen oder?

Einmal editiert, zuletzt von gangster0809 (15. März 2013 um 10:55)

• Guck mal bei felgenoutlet.de die haben eine große und auch relativ günstige Auswahl an Felgen vielleicht findest da noch was anderes für dich.

MfG Nico

• Nur die 215er (evtl. die 225er) Größe ist eintragungsfrei mit ABE zu fahren (bei der richtigen Motorisierung und Achslast)

alle anderen Greößen müssen abgenommen werden ...

Zitat

Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen
    oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen
    Angestellten nach Abschnitt 4 der Anlage VIIIb zur
    StVZO unter Angabe von FAHRZEUGHERSTELLER,
    FAHRZEUGTYP und FAHRZEUGIDENTIFIZIERUNGSNUMMER auf einem Nachweis entsprechend
    dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.

siehe ABE
    http://interpneu.jfnet.de/abe/P%2066%20-%202865_18_abe.pdf

und die Anlage
    http://interpneu.jfnet.de/pdf/00044668/4…108-5-63-45.pdf

Wesentlich nettere Alternative: Tomason TN4 ;)

Einmal editiert, zuletzt von Dwarsloeper (16. März 2013 um 10:27)

• Nur die 215er Größe ist eintragungsfrei mit ABE zu fahren (bei der richtigen Motorisierung und Achslast)

alle anderen Greößen müssen abgenommen werden ...

Hallo?
    Wozu gibt es ein COC-Papier mit einigen weiteren zulässigen Reifendimensionen drin?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• die rc felge sieht wirklich ähnlich aus, aber mir gefällt die p66 doch einen ticker besser, weil der abstand der speichen gleichmäßiger ist.

ich bin gerade hin und hergerissen, ob ich bei 18 zoll bleibe oder doch 19 zoll nehmen soll, aber soviel geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben und der komfort sollte auch möglichst erhalten bleiben. die platin p66 kommt ab mai wohl auch als 19 zoll, ist bei felgenoutlet.de schon gelistet, das ist natürlich verlockend :(

ich hab nochmal ein foto angehängt, auf einem schwarzen cmax, das sollte die felge sein, was sagt ihr, wird die auch auf einem schwarzen mondeo so gut aussehen?

gruß,
    mark

• Nach den Angaben der Achslasten sind in dem Kit die Federn 11-35-019-01-VA für die Vorderachse und 11-35-019-03-HA für die Hinterachse drin. Die AGB ist allerdings nicht aktuell. Es gibt für die Federn eine neuere ABE, in der die zulässigen Achslasten erhöht wurden. Link ABE Eibach
    Jetzt brauchst du nur noch in deinen Papieren nachsehen, ob die max. Achslast passt. Und dann natürlich kontrollieren, ob in dem Kit auch die richtigen Federn drin sind.
    Solltest du dich auf der Eibach Webseite umsehen, sei vorsichtig mit deren Empfehlungen. Für meinen 2,0 Ecoboost wird ein Kit angeboten das von der Achslast nicht passt.

MfG LT

• die hier: http://www.ebay.de/itm/1810960968…984.m1423.l2648

hab ich über die eibachseite bei ebay gefunden, unterscheiden sich nur in der achslast hinten, differenz 15kg.

etwas verwirrend!

bin gerade aufer arbeit, guck mal in meinem fahrzeugschein zuhause.

Einmal editiert, zuletzt von gangster0809 (13. Mai 2013 um 09:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!