Hallo, liebe Mondeo-Gemeinde. Ich bin Holger, 45 Jahre alt, erstmaliger Ford-Fahrer, und komme aus Berlin. Das Auto ist ein Mondeo MK4 Titanium Turnier, Bj. 2012, 2,2L, 200 PS, Aut. und ziemlich vollgestopft (sollte wohl mal `ne Weihnachtsgans werden....)
Nach Porsche, Mercedes, BMW, Renault und 7x Passat Variant (wenn ich nicht wußte, was ich mir kaufen sollte, bin ich Passat gefahren) wollte ich mal was anderes ausprobieren. Vorher einen Renault Espace probegefahren, danach einen Galaxy mit 200 PS. Der Espace war von der Evolution einfach ein paar Tage zu alt, der Galaxy war mir jedoch für die Außenmaße innen zu klein. Aber der Mooooootor.... Das Thema Galaxy war dann also wieder abgehakt. Irgendwie wollte ich schon wieder zum guten alten Passat greifen, als ich mitbekam, dass der Mondeo auch mit dem tollen Motor angeboten wird. Also ran an die Mobile-Suchmaschine, und es ordentlich glühen lassen. Nach ein paar Tagen das richtige Auto gefunden, zum Ford-Händler Gegner in Eilenburg "geeilt", und das gute Stück gekauft. Und ich muß sagen....bis jetzt kriege ich das GRinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Einfach schön. Wenn mir vor 2 Jahren noch jemand gesagt hätte, dass ich mal Ford fahre, tststs.
Nundenn, da bin ich, habe im Vorfeld auch hier viel geschmökert, und hoffe, dass ich weiterhin so begesistert bin von dem Auto. Möchte an dieser Stelle einfach mal lieben Dank sagen für die ganzen Vorabinformationen, die ich durch dieses Forum saugen durfte.
Ach ja, gebürtig komme ich aus der Nähe von Ostfriesland, deshalb nur ein "Moin". Wer dort Moin-Moin sagt, ist ein Schwätzer.