Bei Vollgas sackt die Drehzahl durch

• Hallo,
    ich habe gestern beim überholen gemerkt, dass bei vollgas die drehzahl des motors bei ca 2000 umdrehungen um ca. 300 bis 500 umdrehungen absackt. danach beschleunigtder motor ganz normal weiter.
    es ist ein 2.2 tdci motor.hat da jemand von euch erfahrungen???
    danke
    jens
    ps: ansonsten läuft er ohne probleme. gelaufen hat er jetzt 70000 km.

• Bekanntes Problem.
    Nutz mal die Suchfunktion.
    Problem wird in Richtung Kupplung zu suchen sein...

• Oder die Automatik hat die nächste Welle eingeworfen. :)
    Leider erfährt man immer so wenig zum Auto mit dem Problem...

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hallo, Danke erstmal für eure Antworten. Also das Auto ist ein 2,2tdci Kombi Titanium als Schaltwagen. ist nun 4,5 Jahre alt und hat wie gesagt ca. 70000 km gelaufen. Bis jetzt immer sehr zuverlässig.
    Habe mal den Thread mit der Kupplungssache gelesen. Kommt meiner Unregelmäßigkeit schon recht nahe, obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass die Drehzahl absackt.

• Bei mir wars auch bei 77000 km. Absacken der Drehzahl habe ich auch beobachtet. Bei vollem Beschleunigen über 2000 /min immer so ein Zittern der Drehzahlanzeige und kein Schub. Bei mir trat das Problem dann bei jeder Beschleuigung im 4./5./6. Gang auf.

06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

• und war es die kupplung? mit dem ausdrücklager oder welche komponenten waren es genau und wieviel muss man fü die reparatur rechnen?

• Kupplung, ohne Zweimassenschwungrad 1400 TEURO.

06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

• Hallo,

wenn ich mal so nach dem Komplettsatz von SACHS (SACHS 2290 601 020) google bekommt man wenn lieferbar Preise zwischen 700-1000€ serviert.
    Kann man denn auch auf die Bucht mit Anbieter in Italien vertrauen? siehe HIER

Dann könnte man schon mal eine ganze Ecke am Materialpreis sparen.

Ich hoffe mal, dass es mich nicht ereilen wird ;)

Schönen Abend noch

Marco

• ist das eigentlich ein fall, der sofort repariert werden muss oder kann man damit noch warten. wie gesagt das Phänomentritt nur im 5. und6. gang auf?

• hi bei mir wars das schwungrad habe auch gewartet aber es wurde immer schlimmer wollte denn doch nicht liegen bleiben und das erfreuliche es ging bei mir über garantie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!