Welche Reifengröße ???

• Hey Leute , habe hier ähnliche Themen schon gefunden über die Suche aber nicht genau das was ich brauche.

Hab mir neue Felgen geholt 8,0 x 19

Bin jetzt auf der suche nach der optimalen Reifengröße, freigegeben sind diese
    235/35R19

235/35R19

235/40R19

235/40R19

245/30R19

245/35R19

Hätte jetzt nach eigenem empfinden 235/35 R19 genommen.

Was wäre eure Empfehlung ? :dankeschild:

• Bei deinem Titanium S waren dann sicher die serienmäßigen 18" Felgen montiert? Dann hast du auch den Lenkeinschlagbegrenzer und darfst 235/40R19 fahren.

• Also ich habe mir die 235/35 R19 zu den tomason TN5
    geholt!

Näheres kann ich dir morgen sagen, den morgen lass ich sie mir drauf machen!
    Ich denke mal die Größe ist schon gut da es so wie ich gelesen habe die meist gefahrene ist!

• nimm doch die reifen die am günstigsten sind.

ich habe bewusst 245/35 drauf weil ich im vergleich zum 235/35 der gummi nicht so über die felge zieht und ich dadurch 1cm mehr gummi zwischen felge und strasse habe.

• Warum hast du bei 245er 1 cm mehr zur Straße ? Schon klar das er 1 cm breiter sein soll als der 235er aber ja verteilt und nicht unbedingt
    zum Bordstein hin oder? Wäre da nicht ein Felgenschutz vom Reifen sinnvoller?

Die 40 oder 35 bei der Angabe der Reifen steht für die Höhe der Reifendecke oder ?
    Also würde 35 besser aussehen als 40 aber auch gleichzeitig weniger federrung oder seh ich das falsch?

Merkt man den Unterschied überhaupt ?

• 35 steht für 35% der reifenbreite.

also wenn der reifen breiter wird wird die flanke automatisch höher.

• Also würde 35 besser aussehen als 40 aber auch gleichzeitig weniger federrung oder seh ich das falsch?

Richtig was Cardman sagt und wenn du einen reifen mit niedrigerem Verhältnis wählst, sieht es nicht zwingend besser aus.
    Das ganze sieht nur besser aus, wenn du die entsprechende Tieferlegung hast.

Ich habe schon Fahrzeuge gesehen, bei denen bewusst die kleinere Höhe gewählt wurde und das sah zum /-Kotz-/ aus, da sie nur 30mm tiefer waren.

• Hab nur das Standart Titanium S Fahrwerk drin, das heißt 40% würde deiner Meinung nach bei meinem besser aussehen als 35% ?

• Schau mal hier mit 10mm-Ford-Sportfahrwerk: http://www.mondeo-gallery.com/content/ansich…ame=F-a-b-i-a-n

Da sind 235/35/19 drauf und im Vergleich zu meinen

235/40/19 10mm-Ford-Sportfahrwerk, die waren bei mir ab Werk drauf. http://www.pixum.de/viewalbum/id/6070602

Wenn meine Reifen abgefahren sind kommen auch 235/35/19 drauf da die ca. 80€ günstiger sind pro Stück als die 235/40/19. Mußt mal Preise vergleichen, da legst di nieder. ;o) Von den Fotos her kann ich kaum einen Unterschied erkennen. Da müßte man mal beide auf einem Treffen nebeneinander stellen. Ich werde aber bald 30mm Eibach-Ferdern verbauen lassen. Da mags schon wieder anders aussehen. Später folgen evtl. noch Felgen mit anderer Einpresstiefe damit sie nicht so verloren im Radkasten verschwinden. Spurplatten will ich keine.

• Der Preisunterschied kommt dadurch, dass du bei einem 35er in dem Segment vom Golf 4, 5 uund ähnlichen bist. Da werden öfters mal diese Dimensionen drauf gezogen. Masse machts billiger. Ich kann euch nur empfehlen euch das mal in natura vorher anzuschauen.
    Alles was ich bisher gesehen hab, was kleineren Querschnitt drauf hatte sah nicht so toll aus. Nicht nur wegen dem Platz im Radkasten, sondern weil auch das Verhältnis zwischen Reifenradius und Kotflügelradius nicht mehr passt.
    Mich stört sowas optisch. Wenn man dann noch her geht und eine Felge mit anderer ET nimmt oder die ET kleiner macht wirkt der Reifen noch kleiner, da man eher auf die Lauffläche gucken kann.
    Schaut es euch bitt vorher an. Fotos können täuschen. Aber nicht das der Mondeo hinterher da steht und euch gefällts nicht. :(

• Wow der Preisunterschied ist natürlich schonmal ein ordentliches Argument .

Also auf den Bildern sieht es bei deinem ( dem weißen ) besser aus aber ist auch schwer erkennbar.

Ist denn bei dem Mondeo eine ET von 45 in Ordnung oder werd ich mich da später drüber ärgern? 8)

Sorry bin beim Felgen Kauf noch recht unerfahren und hab mich noch nie vorher damit beschäftig
    waren immer beim Kauf schon recht gut dabei
    Deshalb danke schonmal für die hilfreichen aussagen.

• Die Oxigin 8 Haben ne 42er ET und sehen gelungen aus, auch mit 35er Schnitt und OHNE Tieferlegung (kann ich mir bei unserem Kaff nicht erlauben...) Der Komfortverlust ist bemerkbar (Habe aber nur 235/45/18er Smax Tit S als Vergleich) aber erträglich.

Wenn du die Option hast sieh es dir Live an, nur du selber kannst deinen Geschmack genau beurteilen.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Einfache Mathe :)
    Die felge wird 1" größer sein (also insgesmat 2,54cm mehr durchmesser :))

Wenn du 35er schnitt nimmst hast du ca 8cm Gummi auf der felge wenn du 40er nimmt 9,4 cm... Die 18er haben bei den Angaben 9cm :)

Ohne Tieferlegung werden die sich recht ähneln :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Einfache Mathe :)
    Die felge wird 1" größer sein (also insgesmat 2,54cm mehr durchmesser :))

Wenn du 35er schnitt nimmst hast du ca 8cm Gummi auf der felge wenn du 40er nimmt 9,4 cm... Die 18er haben bei den Angaben 9cm :)

Ohne Tieferlegung werden die sich recht ähneln :)

Ok dann hoffe ich das die 1,5 cm Titanium Fahrwerk und 1" mehr Felge das ganze ein bißchen aufwertet :D

Ansonsten doch noch ernsthaft Gedanken machen über ein paar andere Federn.

:dankeschild:

• Wow der Preisunterschied ist natürlich schonmal ein ordentliches Argument .

Also auf den Bildern sieht es bei deinem ( dem weißen ) besser aus aber ist auch schwer erkennbar.

Ist denn bei dem Mondeo eine ET von 45 in Ordnung oder werd ich mich da später drüber ärgern? 8)

Sorry bin beim Felgen Kauf noch recht unerfahren und hab mich noch nie vorher damit beschäftig
    waren immer beim Kauf schon recht gut dabei
    Deshalb danke schonmal für die hilfreichen aussagen.

Ich habe mir die Woche beim TÜV 225\40 R18 mit Alus Et45 eintragen lassen, passt ganz gut und sieht nicht blöd aus, bei Interesse kann ich Bilder einstellen

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Dann morgen , heute frieren mir die Finger sonst ab! :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!