Frontspoiler bei FL demontieren?

• Hallo,

ich habe eine FL Stoßstange incl. Spoiler / Lippe erstanden und nun weiß ich nicht genau wie man den "verklebten" Spoiler am besten demontiert. Vielleicht hat jemand einen guten Tip für mich.

Heißluftfön? Messer?

PS: auch wenn es hier nicht rein gehört. Die Stoßstange ohne die Lippe stehen danach zum Verkauf (70Euro)..

• Nur als Idee: warum tauscht du nicht die ganze Front?
    Sparst die viel Arbeit damit.

• hatte ja nun paar kaltverformungen lt werkstatt gibts spoiler immer neu wenn stoßfänger gewechselt wird.
    sogar als kotflügel gewechselt wurde wurden die heilen schweller mit abgemacht und neue verklebt 8|
    naja zahlte ja versicherung wenn die es so hinnehmen.
    sogar das acc radar wurde gewechslt hatte keine schramme lief ohne probleme jedoch ist es lt ford vorschrift nach frontanstoß radareinheit immer zu tauschen naja sind ja nur um die 2500,-

• Also die Stoßstange hat leider die falsche Farbe und bei der fehlen die abdeckungen für die Scheinwerferwaschdüsen. Und die hat meiner leider nicht.. Wenn das Wetter ein wenig besser wird werde ich das ganze mal ausprobieren :)

• Würde den Frontspoiler auch gerne demontieren, zum umlackieren.
    Hat jemand eine Idee?
    Sehe ich das richtig:
    Die Blindnieten entfernen und dann ist der Spoiler noch angeklebt?
    Grüße

• Würde den Frontspoiler auch gerne demontieren, zum umlackieren.
    Hat jemand eine Idee?
    Sehe ich das richtig:
    Die Blindnieten entfernen und dann ist der Spoiler noch angeklebt?
    Grüße

Von was für einen Frontspoiler redest du? Das Ding wie bei meinem Avatar, also Sportedition oder Championedition beim Fl! Das Teil ist mit 5! Blindnieten genietet und mit doppelseitigem Klebeband verklebt. Nieten aufbohren mit 5mm Bohrer, Cutter nehmen und vorsichtig von der Stoßi trennen. Habe ich alles schon hinter mir wegen Neulackierung der neuen gebrauchten Stoßi, weil Frauchen ein Verkehrsschild umgemäht hatte. Übrigens der Spoiler kostet bei Ford 280€!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!