Lenkrad reparieren oder neu beziehen?

• grrrr....
    habe mir vorhin beim Aussteigen mit nem Taschenreissverschluss an meiner Hose mein M-Lenrad ruiniert.
    Habe einen ca. 6 cm langen Ratscher dran. Das Leder ist wie "aufgeribbelt" und das seitlich, sodass man es sehen und fuehlen kann.

Ist sowas reparabel?
    Kennt wer n guten Sattler im Raum 46... ?

letzte Alternative waere ein Lenkradtausch ...

mannnnnnnn eyyyyy .... :( :( :(

• da ich eh nix mehr zu verlieren hatte, habe ich einfach mal rumprobiert und versucht und ...

man glaubt nicht was man mit ner Glasfeile in ganzfein und der guten BW Schuhcreme erreichen kann.

F A S T W E G !

Trotzdem : wer n guten Sattler im noerdlichen Ruhrpott o. ä. weiss bitte nennen.
    wenn nicht oeffentlich auch gerne per PN.

• grrrr....
    habe mir vorhin beim Aussteigen mit nem Taschenreissverschluss an meiner Hose mein M-Lenrad ruiniert.
    Habe einen ca. 6 cm langen Ratscher dran. Das Leder ist wie "aufgeribbelt" und das seitlich, sodass man es sehen und fuehlen kann.

Ist sowas reparabel?
    Kennt wer n guten Sattler im Raum 46... ?

letzte Alternative waere ein Lenkradtausch ...

mannnnnnnn eyyyyy .... :( :( :(

Ich musste kurz überlegen wofür das M steht, aber jetzt habe ich es entdeckt!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das kenne ich und es kribbelt in den Fingern :D :D :D

• warten wir's mal ab ...

aber was BMW dafür aufruft + Einbau ist schon saftig ...
    Wird das Alcantara nicht irgendwann speckig , wo man ständig greift ?

aber BTT : Wer kennt n guten Sattler im Raum Ruhrpott (der am Besten auch aus- und einbaut ) ?

• warten wir's mal ab ...

aber was BMW dafür aufruft + Einbau ist schon saftig ...
    Wird das Alcantara nicht irgendwann speckig , wo man ständig greift ?

Also bei unseren 5 Kunden, die so ein Performance Lenkrad verbaut haben, sieht man keine "speckigen" Abdrücke. Allerdings weis ich auch nicht ob die es speziell pflegen oder nicht.

Den Aus- Einbau könntest du selbst auch machen, sind max. 10 min.

• ähm?
    Hier muss doch der Airbag auch getauscht werden oder käme das neue Lenkrad incl. Airbag und muss nur aufgeschraubt und angeschlossen werden werden ?

Das würde ich wohl jedem Fall einem Händler überlassen ...

• ähm?
    Hier muss doch der Airbag auch getauscht werden oder käme das neue Lenkrad incl. Airbag und muss nur aufgeschraubt und angeschlossen werden werden ?

Das würde ich wohl jedem Fall einem Händler überlassen ...

Der Airbag wo in deinem jetzigen Lenkrad verbaut ist, passt auch in das Performance-Lenkrad. Auch die Schalter einheiten sind kompatibel. Somit bekommst du rein das Lenkrad mit der Carbon-Blende.

Als erstes müsste der Airbag ausgebaut werden, dazu muss man einen 25er Torx-Schraubendreher nehmen und hinter dem Lenkrad in die angedeuteten Bohrungen damit 2 Nasen betätigen. Danach Airbag abnehmen und Steckverbindungen trennen. Danach Stecker von Bedienelemten trennen und dann mit einer 16er Nuss und Ratsche die Zentralschraube vom Lenkrad öffnen. Danach kann das Lenkrad abgenommen werden. Jetzt mit einem 25er Torx-Schraubendreher die Bedienelemente umbauen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen schrauben. :autoschraub:

Und dann passt dass :thumbup:

• @ Micha: schau mal hier: http://autosattlerei-lagraf.de/3.html

Gruss Franky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!