Türverkleidungen demontieren- irgendwas scheppert

• Hallo zusammen!

Bei meinem Mondeo Titianium Turnier Baujahr 2009 scheppert irgendwas im Bereich der vorderen Türverkleidungen wenn ich den Radio mal etwas lauter drehe. Besonders auf der Beifahrerseite, ich denke auf Höhe vom Übergang der Verkleidung auf die Scheibe.
    Ist so ein Dröhnen und Scheppern.
    Hatte das jemand von euch auch schon mal?
    Ich denke ich komm um das demontieren wohl nicht rum. Wie bekomme die Verkleidung am Besten runter ohne die Lederverkleidung zu zerlegen? Brauchts dafür Spezialwerkzeug?

• Allerdings fehlt mir in der Beschreibung noch der Hinweis, dass die Konsole für die Fensterheber/Spiegelschalter in der Fahrertür nur eingeklipst ist und leicht rausgenommen werden kann. Das würde ich als erstes machen und dann den Stecker hinten abziehen, dadurch läuft man nicht Gefahr nachher beim Abnehmen der Verkleidung im blödesten Fall kabeltechnisch irgendwas abzureißen.

• @ Stephan P:
    Und wieder ein typischer Anfänger der blöde Fragen stellt....
    @ Mod:
    Bitte Thema löschen und Entschuldigung!

• @ Stephan P:
    Und wieder ein typischer Anfänger der blöde Fragen stellt....

Ist nicht böße gemeint, sondern nur ein Hinweis, dass das ganze hier nicht zu unübersichtlich wird.

• Habe in meinem neuen Mondeo das selbe Problem mit Scheppern und Klirren/Dröhnen, sobald die Bässe etwas über Standard sind. Zumindest in der Beifahrertür.
    War letzte Woche bei Ford und das Problem konnte gefunden werden.
    Nachdem der Lautsprecher gewechselt wurde, was das Klirren beseitigte, war das Dröhnen weiterhin da.
    Also wurde Türverkleidung und Innereien ausgebaut und festgestellt, daß das Türschloss Vibrationen aufnimmt.
    Das Problem wurde vorläufig provisorisch behoben. Diesen Mittwoch habe ich einen erneuten Termin, wo dann ein Karosseriespezialist für dauerhafte Abhilfe sorgt.
    Tausch des Lautsprechers und die Arbeiten liefen/laufen auf Garantie.
    Viele Grüße vom Biker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!