Kurvenlicht im Nebler (wie VW usw.)

• Servus,

letzte Woche ist mir ein alter Golf 3 entgegen gekommen und vor mir abgebogen. Da fing beim einlencken seines Auto der rechte Nebelscheinwerfer an zu leuchten, so wie bei moderneren Autos.

Jetzt die Frage. Das ist ja nun offensichtlich nachgerüstet, wie geht sowas? ?(
    Gibt es dazu ein Modul? Kann man das bei unseren Mondis auch nachrüsten?

XL Gruß :dankeschild:

(PS: Ich hoffe, jetzt kommt nicht "nutz die Suche".)

• Das sollte sich Abbiegelicht nennen und hat mein Mondeo auch. Allerdings wohl nicht im Nebler sondern im Scheinwerfer.

Mercedes hat sowas z.B. auch.

• Allerdings wohl nicht im Nebler sondern im Scheinwerfer

Ja, das ist mir schon klar. Dazu gibt es auch ein anderes Thread. Mir ging es ja jetzt um die Nebler!

• guckst du hier..

Abbiegelicht

Das war nur mal schnell gegooglt..gibs sicher noch andere Lösungen aber von Prinzip her, ja es geht! :burnrubber0:

• Ja, das ist mir schon klar. Dazu gibt es auch ein anderes Thread. Mir ging es ja jetzt um die Nebler!

Vielleicht so etwas http://www.carmodule.de/produkt_P13656_Abbiegelicht.html

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ist nur noch die Frage zu klären, ob das erlaubt ist!

Leider nein..

Zitat von der Homepage:

Sind die Module im Rahmen der StVO zugelassen?

Für uns als kleinen Hersteller ist eine Zertifizierung nicht finanzierbar.
    Alle Module werden daher als 'im Bereich der StVO nicht zugelassen' verkauft.

Gruß
    Enrico

• Also ich finde das es Ford perfekt integriert hat!

Bei VW usw. sieht es einfach nur :thumbdown: aus...

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• XL2009: Du willst jetzt aber nicht wirklich diese "Defekt-Optik" nachrüsten?
    Jedes mal wenn ich so einen VAG sehe muss ich unweigerlich denken: "Och der Arme, hat nen kaputten Nebelscheinwerfer"

Wenn es um die Lichtwirkung geht, ist es beim Mondeo doch fast Perfekt (fast, weil es etwas heller sein könnte)

Wenn es dir um mein Mitleid wegen des defekten Neblers geht, dann mach ruhig ;)

• XL2009: Du willst jetzt aber nicht wirklich diese "Defekt-Optik" nachrüsten?

:lolschild:

Nein! Aber mich hat es mal interessiert, wie das funktioniert! Keine Angst!

Aber "Defekt-Optik" find ich echt genial! Das muss ich mir merken!!!

:dankeschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!