Klappern in der Türverkleidung

• Servus,
    habt ihr auch, bei kalten Temperaturen, ein klappern in den Türverkleidungen.
    Bei meinem MK3 hatte ich das nicht.
    Tritt bei mir haupsächlich bei der Fahrertür auf.
    Weis jemand Abhilfe?

Gruß Markus

• Genau das hab ich auch, werd das bei der Inspektion (so in ca. 14 Tagen) reklamieren, hab ja noch Garantie. Werde dann berichten was gemacht wurde.

• Natürlich, wenn du Musik aus ist, hörts man erst recht.

Hmm... dann ist mit Sicherheit was lose... Da du ja noch Garantie hast, fahr doch einfach zum FFH, der wird es schon beheben...

Ansonsten kann man die Verkleidung ganz leicht selbst abbauen...

• Hab gemeint, das es mit dem klappern im Sommer besser wird, leider nicht!!!

Der FFH hat nur gemeint, er habe ein wenig WD40 zwischen Verkleidung und Plech gespritzt, müsste gut sein.

Ich glaub eher das er keine Lust hat, weil ich das Auto nicht von Ihm gekauft hab. Werd ich weiterempfehlen.

Nun ist natürlich die Garantie abgelaufen.

Muß mir jetzt selber helfen.

Was würdet ihr gegen das klappern (nur auf schlechten Straßen) machen ??

Gruß Markus

• Bei mir ist das Klappern tatsächlich nicht mehr aufgetreten seit es draußen wärmer wurde. Leider auch schon zum Zeitpunkt der Inspektion, also konnte mir der FFH auch dazu keine Auskunft geben. Habs zwar angesprochen aber ohne Vorführen keine Aussage. Der Meister hat gemeint es könnte an der Türdichtung liegen, die sollte man im Winter pflegen. Da gibt´s probate Mittel zu. :auto-waschen:

• Hab Gestern das Hundegitter im Kofferraum ausgebaut,

seltsamer weise ist heut das knarzen weg.

Kann es sein das sich das knarzen vom Kofferraum in die Fahrertür überträgt ?

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!