Tagfahrlicht Modul

• Hallo

Wünsche euch allen erst mal schöne Osterfeiertage!!

So nun meine Frage.

Hätte gern Tagfahrlich und habe bei Ebay dieses Modul gefunden...

http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfah…=item35c12cf00e

Jetz wollte ich wissen ob jemand das kennt und ob es geht das ich in meine Nebelscheinwerfer einfach Paar LED Birnen einsätzen kann + dieses Modul und schon hab ich Tagfahrlicht??

Hatte an die LED´s gedacht..
    http://www.ebay.de/itm/2x-HB4-CAN…=item4ac1477e97

Danke für eventuelle Antworten und Ratschläge

• Kein Wort über eine ABE!?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das Dimmen der Nebelscheinwerfer um sie als TFL zu benutzen ist in Deutschland (leider) nicht erlaubt. In einigen anderen EU-Staaten wie Österreich aber schon.
    Deshalb werde ich mich im Sommer mal an diese hier ranwagen:

http://www.amazon.de/pro-lighting-9…t/dp/B0063PUUMO

Habe nur keinen blassen Schimmer, ob ich die Befestigungen so umfrickeln kann, dass die auch passen.

Gruß Andi

• Ja die sind auch nicht schlecht. Fehlen leider noch die Maße und die Preise..

Ich dachte halt das ich es mir einfach machen kann in dem ich einfach meine Nebler als Tagfahrlicht nutze da ich sie ja eh kaum als Nebler nutze.

hmm muss ich mal noch drüber nachdenken.....

• Die gibt es auch noch von anderen Herstellern.
    Die Preise bewegen sich so zwischen 170 und 200 Euro inkl. Steuermodul.
    Ich werde das erst einmal an unserem Focus testen. Dafür soll es jedenfalls passende geben.

Gruß Andi

• Hallo, und frohe Ostern an alle.

Warum quält Ihr euch so ab, mit den Selbstbau von Tagfahrleuchten ? :whistling:

Ich habe hier zwei Varianten gefunden, die zwar nicht die billigsten sind, aber meiner Meinung nach besser ausschauen als die nachträglichen "Behelfslösungen".

Hier mal der Link zu den austauschbaren Nebelscheinwerfern mit integrieten Tagfahrlicht. Wie Ihr seht, gibt es die sogar in verschieden Varianten.

http://www.ath-hinsberger.de/tuning_mazda_k…376d09.36242271

Und jetzt vor kurzen sind auch diese Scheinwerfer mit intergrierten Tagfahrlicht aufgetaucht.

http://www.carparts-online.de/shop/Teile-fue…ROM::18503.html

Sie sind jeweils mit E-Prüfzeichen, und somit Eintragungsfrei. :thumbup:

Über die Qualität kann ich leider noch nichts sagen, da ich mir immer noch meine persönliche Variante überlege. ?(

Auf jeden Fall finde ich beide Varianten besser, als das, was sonst so auf dem Markt war.

Euch noch ein schönes "winterliches" Osterfest. ^^

• Na ja, da kann man geteilter Meinung sein.
    Das TFL von ATH gefällt mir persönlich nicht so gut, ob wohl es den Original IP-Neblern schon sehr nahe kommt.
    Zu den Carparts-Scheinis gibt es hier schon einen anderen Threat. Da handelt es sich nämlich nicht um TFL, sondern nur um Positionsleuchten. Und ich werde sicherlich nicht meine Xenonscheinwerfer gegen diese Billigdinger austauschen.
    Also: Weiter quälen.

Gruß Andi

• Hallo zusammen,
    ich spiele auch mit dem Gedanken die Nebler vom meinem Titanium (EZ 2009) gegen die Nebler für den Titanium X/S von Car Parts zu tauschen und die dann auf Tagfahrlicht umzubauen. Ist wohl nicht ganz legal aber so wie die anderen bei uns hier rumfahren werde ich das einfach mal wagen. Ich denke das fällt wohl nichtso auf, Passat & co haben die ja auch da unten plaziert.
    Meine Frage: Wie wird das ganze verkabelt? Kann mir da jemand ein paar Tips geben. Ich würde das dann gerne mit der Automatikfunktion vom Licht kombinierern.

• Ich habe letzte Woche die Philipps Daylight eingebaut und die ganzen Abgriffe für die Spannungsversorgung (Zündungsplus und Standlicht) am linken Scheinwerfer abgegriffen. Unter dem Gehäuse gibt es auch Massepunkte und das Modul passt darunter. Die Farben der Kabel kann ich Dir raussuchen. Das Ganze arbeitet problemlos mit der Lichtautomaktik zusammen: Hell (Standlich aus), LED an, Lichtautomatik schaltet Standlich ein, LED aus. Eine ähnliches Modul sollte es auch für die TFL geben die Du verhauen willst.

• Hallo Udo!

Klingt gut. Mein alter Herr braucht für die Montage etwas Unterstützung. ;)
    Hast du vielleicht auch Bilder vom Daylight? Werd das zwar nicht machen aber interessehalber.....

• Hallo Titanium,

Bilder findest Du unter hier, der Einbau war ein bischen Gefummel da ich den Grill oben nicht ausclipsen konnte. Ich habe die Plastikplatten entsprechend der TFL ausgeschnitten (damit sie nicht vorne überstehen), die TFL verschraubt und die Kabel zum linken Scheinwerfer gezogen. Dort habe ich mit Stromdieben das Ganze elektrisch angeschlossen ( Weiß / Violett : Klemme 15 ( Zündungsplus ) ; gelb mit blauem Streifen = Standlicht; ein Massepunkt war auch in der Nähe). Dazu muß man den Scheinwerfer ausbauen, unter ihm ist dann genug Platz für das Modul. Das letzte Fahrzeug an dem ich solche Basteleien gemacht habe war ein Golf 1 (zum Thema "Alter Herr" :):):) ). Die Philips entsprachen meinen Preisvorstellungen zur Erhöhung der Sicherheit, die anderen Variationen (im Nebler) waren mir zu teuer.

• Über die Carparts-Teile gibt es schon einen Thread unter Frontscheinwerfer Erfahrungen ??? :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!