Lösung Pipercross für 2,2 TDCi !!!!

• ENdlich nach viel stressen der netten mitarbeiter von Pipercross kam heut diese schöne mail die hoffnung macht:

"Hallo Herr Riese,
    auch wir dachten, das es schneller gehen würde. Leider hat sich die Entwicklung in England aber in die Länge gezogen..

Wir haben heute den ersten Testfilter erhalten und geben diesen nun frei zur Produktion. Wenn dieser hier in Deutschland auf Lager ist werden wir Sie erneut kontaktieren inkl. Preis etc.
    Entschuldigen Sie also bitte diese Wartezeit. "

Also sobald ich die info habe werde ich euch informieren

• 20-30% mehr luft...das keine direkte leistungssteigerung wie man erwartet ...das sorgt dafür das er im unteren drehzahl bereich besser anspricht und nicht so träge ist....so wie leider öfters beim diesel:)

• Hallo,
    gibt es schon Erfahrungen mit dem filter in Verbindung mit dem 2.0 163ps ?

Das würde mich auch brennend interessieren :thumbup: .

Gruß Mario

• ENdlich nach viel stressen der netten mitarbeiter von Pipercross kam heut diese schöne mail die hoffnung macht:

"Hallo Herr Riese,
    auch wir dachten, das es schneller gehen würde. Leider hat sich die Entwicklung in England aber in die Länge gezogen..

Wir haben heute den ersten Testfilter erhalten und geben diesen nun frei zur Produktion. Wenn dieser hier in Deutschland auf Lager ist werden wir Sie erneut kontaktieren inkl. Preis etc.
    Entschuldigen Sie also bitte diese Wartezeit. "

Also sobald ich die info habe werde ich euch informieren

Kann ich bestätigen, habe auch eben bei Pipercross nachgefragt ! Der Testfilter geht jetzt in Produktion, dauert nochmals 2-3 Wochen ! und dann gehen die Mails raus !volldolllol

• Habe gerade eine Mail an Pipercross gesandt, wegen des Preises für den Austauschfilter 2,2 Tdci.

Keine zwei Minuten später die Antwort. Der Preis soll noch diese Woche bekanntgegeben werden. Bin gespannt.

Ansonsten superschneller Service. Wenn das Teil dann noch die Luftnot beim Anfahren ein wenig reduzieren kann, wäre das Teil schon mal sein Geld wert.

• Wegen dem Pipercross für den 163PS Diesel-Mondeo .... hab jetzt einen bestellt. Wenn er da ist meld ich mich wieder.

Gruß Mario

• Muss es nicht heißen "Ick freue mir"?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Muss es nicht heißen "Ick freue mir"?
    OH

Grammatikalisch exakt wäre: "Mir freut det!" :D

Mal davon abgesehen - bringt das was?
    Geldersparnis ist doch eher nicht sooo riesig.
    Filtert das Teil wenigstens besser als ein Papierfilter?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ob es was bringt? -> Ich habe keine Ahnung! Der Preis ist für mich in diesem Fall nicht relevant, da es mich einfach interessiert ob der Filter hält was Pipercross verspricht. Guckst Du hier -> Klick . Der Rest wird sich finden wenn das Teil gegen den originalen Luftfilter ausgetauscht wurde ;) .

Gruß Mario

• So, der Pipercross ist heute Vormittag bei mir eingetrudelt. Hab ihn gleich reingemacht und bin mal eine Runde durch die Stadt gefahren. Erster Eindruck ..... Fahrverhalten/Ansprechverhalten eigentlich unverändert. Vielleicht minimal besseres Ansprechverhalten aber das kann auch Wunschdenken/Einbildung sein. Da ich das Wochenende durcharbeiten muss habe ich in Summe 360km Zeit das auf der Fahrt von und zur Arbeit etwas genauer zu beobachten. Ich melde mich wieder.

Gruß Mario

• Wie jetzt? Keine Quadratur des Kreises? Da bin ich aber jetzt enttäuscht! Naja, vielleicht muss der sich ja nur noch etwas einlaufen. Warten wir mal das WE ab.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wie jetzt? Keine Quadratur des Kreises? Da bin ich aber jetzt enttäuscht! Naja, vielleicht muss der sich ja nur noch etwas einlaufen. Warten wir mal das WE ab.
    OH

Wieso bist Du enttäuscht ?( ? Hattest Du Erwartungen 8| ? Da wäre ich jetzt aber enttäuscht wenn das der Fall wäre :D :lolschild: .

Gruß Mario

• Soooo ..... WE ist vorbei und der Pipercross ist nun knapp 400 km mitgelaufen. Alles läuft ohne Probleme. Der Mondeo geht noch genauso gut wie sonst auch. Wenn die rund 30% mehr Luftdurchlass des Pipercross sich in irgendeiner Form bemerkbar machen sollten dann jedenfalls an meinem Mondeo nur verschwindend gering. Er spricht gefühlt minimal besser/eher aufs Gas beim Beschleunigen an aber das kann Einbildung sein, wie schon zuvor erwähnt. Man müsste das irgendwie messen können um konkrete Daten zu haben.
    Der Pipercross bleibt jedenfalls drin, soll ja übern Daumen ein Autoleben lang halten, bei entsprechender Pflege/Reinigung.

Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!